Alternative für Solinco Tour Bite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

Ein Saitenfresser also... Da muss die Saite schon aus der etwas haltbareren und starreren Ecke kommen, sonst kommst du auf keinen grünen Nenner.

Empfehlung 1: Kirschbaum Max Power. Hat Kontrolle ohne Ende und eine super Spannungsstabilität. Sehr direktes und sattes Schlaggefühl, gute Haltbarkeit, da das Material etwas starrer und härter ist. Nachteil ist die Power, da kommt nur das raus, was du rein gibst, wenig Unterstützung. Kann man aber problemlos auch ein oder zwei Kilogramm weniger hart aufziehen, ohne Kontrollverlust. Dann kommt ein bisschen was raus.

Empfehlung 2: Solinco Outlast 1,30. Meine Wahl für Saitenfresser aktuell. Ist ein Saite, die eher Allround ausgelegt ist. Hält ziemlich gut im Vergleich zu allen anderen Saiten, die ich sonst so besaite.

Kommentar

• PeterH
      Postmaster
      • 15.05.2008
      • 169

Ich würde die Tecnifibre 4S 1,30 Längs und die BlackCode 1,20 quer mal versuchen.

Kommentar

• Max1988
        Postmaster
        • 31.12.2018
        • 286

Zitat von PeterH
        Ich würde die Tecnifibre 4S 1,30 Längs und die BlackCode 1,20 quer mal versuchen.
        Also diese Saite riet ich ihm auch, aber habe kürzlich die Tecnifibre Black Code 4S bestellt, guck gerade auf das Set, und da steht jetzt nur mehr 4S drauf?
        ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• PeterH
          Postmaster
          • 15.05.2008
          • 169

Ja, die BlackCode 4S heißt jetzt nur noch 4S.

Kommentar

• ronnier
            Postmaster
            • 12.03.2012
            • 118

Kirschbaum/Grapple

Hi!

Also jetzt schalt ich mich in die Diskussion auch mal ein.
            Die KB Max Power finde ich super, wie sie schon von einigen hier nun beschrieben wurde. Teste selbst grad eine mögliche neue Alternative mit der neuen KB Flash. Mal sehen. Erster Test heute.
            Ein paar Spieler hier bei mir spielen DURCHGEHEND die Grapplesnake Cube Extra Sharp. Würd ich persönlich nie tun, aber es gefällt offenbar. Haltbarkeit ist sehr hoch, da ja Quadrat auf Quadrat liegt an den Kreuzpunkten und somit die Saite nicht so schnell einkerbt. Zu Besaiten ist dies allerdings schon ne kleine Challenge, sollte man die Saite ja nicht verdrehen. UND: Mindestens 1,5 bis 2 Kg runter vom Normalgewicht.

Kommentar

• adlerauge
              Neuer Benutzer
              • 11.12.2024
              • 0

Einfach mal eine weichere Saite als Quersaite zu der Solinco längs spielen 😉. Nicht immer nur in Sets denken
              Zuletzt geändert von Gast; 27.08.2020, 20:27.

Kommentar

• Sadrick87
                Neuer Benutzer
                • 03.05.2016
                • 19

Servus,

also was die Haltbarkeit anbelangt würd ich dir stark zu den Saiten von TierOne raten.
                Die Black Knight zB kommt der Tour Bite schon ziemlich nahe.
                Und die kannst du im Normalfall auch in 1,23 leicht 10 Stunden spielen.

Kommentar

• Top-Spinner
                  Experte
                  • 10.01.2010
                  • 693

Hallo,v
                  Auchvdie MSV Hex Ultra 1,25 ist einen Test wert.
                  Finde die Spannungsstabilität besser als bei der gewöhnlichen Hex.
                  Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

Lädt...