Yonex EZone 98

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waterman
    Experte
    • 31.10.2014
    • 873

Zitat von al bundy
    Danke crazydoc, guter Tip.

Habe mich für die SIF Technologie entschieden.

Yonex Poly Tour Spin G in 1,25 längs, da die pentagonale Form und die SIF-Technologie äußerst wuchtige Spinschläge erzeugen & die Yonex Poly Tour Fire in 1,20 quer, da Sie schnelle Schläge abfeuert, um den Platz zu dominieren.

Auf den Saitenschoner verzichte ich.

Werde mit (23kg/23kg) bespannen, da in der Saitenbeschreibung Nichts davon steht, dass man diese Saiten 1-2kg weicher bespannen soll.

Fritzhimself, Junge, bitte spar dir deinen Kommentar.
    Über andere Meinungen und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

@al bundy,

ich empfehle dir das nachfolgende Video:

Zuletzt geändert von Waterman; 29.07.2020, 18:57.
    powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
    stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
    Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• al bundy
      Neuer Benutzer
      • 14.07.2020
      • 15

Waterman,
      danke für deinen Beitrag.
      Du verwechselst etwas. Ich habe nur das zitiert, was in der Beschreibung der Saiten auf tennistown stand. Hörte sich für mich gut an.
      Leider habe ich keine Erfahrung, Klugscheißen ist nicht mein Ding.
      Ich spiele jetzt seid 3 Jahren Tennis, habe meinen Schläger schon öfters Bespannen lassen, womit auch immer, es war mir egal.
      Jetzt wollte ich wissen, wie ich meinen Schläger richtig bespannen lasse.

Kommentar

• Crazydoc
        Veteran
        • 11.03.2019
        • 1014

Waterman,
        danke für deinen Beitrag.
        Du verwechselst etwas. Ich habe nur das zitiert, was in der Beschreibung der Saiten auf tennistown stand. Hörte sich für mich gut an.
        Leider habe ich keine Erfahrung, Klugscheißen ist nicht mein Ding.
        Ich spiele jetzt seid 3 Jahren Tennis, habe meinen Schläger schon öfters Bespannen lassen, womit auch immer, es war mir egal.
        Jetzt wollte ich wissen, wie ich meinen Schläger richtig bespannen lasse.
        Hallo Al,
        Ich fasse jetzt mal ein wenig zusammen. Du spielst seit 3 Jahre Tennis, hast keine Ahnung von Saiten, Besaiten und Technologien. Zitierst irgendwelche Produktbeschreibungen, Erstellst einen Beitrag über die Entscheidunghilfe einer Grapplesnake Hybridkombination, bekommst eine fachkundige Antwort, sprichst auf einmal von der YPTP oder einer Dunlop Hybrid, wirfst mit Äußerungen wie:

Du spielst ja mit einem Brett. Mit 19/16 hättest du mehr spin.
        um dich, stellst dir Fragen über die Besaitung der Profis und warum ein "Neuling" nicht auch mit einem solchen Setup spielen sollte.

Ich gebe dir jetzt einen Tip:

Wenn dich die ganze Sachen mit Saiten&Besaitung interessiert, dann ließ dich doch einfach mal in die Thematik ein. Du wirst sehen, dass dieses Forum ein umfassendes Sammelsurium von Informationen und Meinungen ist, und die meisten deiner Fragen schon mal beantwortet wurden. Dies wird dir in Zukunft vielleicht sogar helfen Fragen so zu formulieren, dass sie auch beantwortbar sind....

.......ist das ein Fake Account?
        Auch dieser Einwand ist mM gerechtfertigt, denn von Hilfesuchenden gibt selten so zusammenhanglose Fragen und Äußerungen.... da liegt die Vermutung schon nahe.

Also bitte in Zukunft zuerst lesen, dann denken, und erst dann folgt das schreiben .

LG

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5571

Zitat von Crazydoc
          Ich gebe dir jetzt einen Tip:
          Wenn dich die ganze Sachen mit Saiten&Besaitung interessiert, dann ließ dich doch einfach mal in die Thematik ein. Du wirst sehen, dass dieses Forum ein umfassendes Sammelsurium von Informationen und Meinungen ist, und die meisten deiner Fragen schon mal beantwortet wurden. Dies wird dir in Zukunft vielleicht sogar helfen Fragen so zu formulieren, dass sie auch beantwortbar sind..
          DANKE!

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5571

Zitat von al bundy
            warum spielen die Profis, wie Kyrgios, die gleiche Saite mit 27kg?
            Fundstück der Woche:

pretty common to see pros lower their cross tension. (mains are longer, so the variance leads to a more even bed) many people say yonex recommends this cross tension drop along with 2 pc stringing. something about the isometric shape needing it. nick being a yonex guy, thought he would do this...

Das sind aber auch nur knapp 25 kg

Kommentar

• bodo
              Postmaster
              • 04.10.2013
              • 206

25kg bei einer 1.20er Saite sollte haltbarkeitstechnisch durchaus interessant werden. Solange er sich nicht selbst an die Maschine stellen muss...
              Jeder ist seines Glückes Schmied. Manche hauen sich aber auf die Hände.

Kommentar

Lädt...