Auf der Suche nach passenden Saiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Messitennis5
    Neuer Benutzer
    • 16.04.2020
    • 8

Auf der Suche nach passenden Saiten

Hallo liebe Tennisfreunde,

da sich hier die Tennisexperten tummeln wollte ich mal eure Meinung wissen, welche Saite für meinen Spielstil bzw. meine Spielweise optimal wäre. Ich weiß schon, für jeden ist etwas anderes gut und bei der Fülle an Möglichkeiten wird es keinen Menschen geben, der schon alles durch hat. Und auch ich möchte nicht unzählige Saiten testen - daher wäre es super dank eurer Meinung die Saitenthematik etwas einzugrenzen.

Spielstärke: guter Meisterschaftsspieler
    Spielweise: harter, aggressiver Spielstil von der Grundlinie; zwischendurch aber auch gefühlvolle Stops bzw. Slice Schläge; Spin ist schon vorhanden, aber eher ein Mittelding zwischen kompletten Spinschlägen und gerade Schlägen
    Spielstunden pro Woche: ca. 5

Schläger: Babolat Pure Drive 300g (16/19er Saitenbild)
    Saite: entweder Topspin Cyber Flash oder Topspin Cyber Blue - diese beiden seit unzähligen Jahren (25/24 kg); Head Lynx: einmal gespielt und sofort Schmerzen bekommen - daher nie wieder angefasst bzw. generell mich nicht mehr so an die Saitenthematik getraut

Daher freue ich mich sehr über eure Rückmeldungen und Meinungen!
    Besten Gruß
  • Crazydoc
    Veteran
    • 11.03.2019
    • 1034

entweder Topspin Cyber Flash oder Topspin Cyber Blue - diese beiden seit unzähligen Jahren (25/24 kg)
    Hey, was gefällt dir an den Saiten nicht mehr, bzw. nach was suchst du?

LG

Kommentar

• Davemaja
      Benutzer
      • 15.09.2016
      • 89

Versuchs mal mit der MSV Focus Hex Ultra. Könnte Deinen Spin etwas unterstützen und ist aus meiner Sicht eine "HArdhitter"-Saite. Die schwarze Version ist einen kleinen Tick geschmeidiger als die weiße Variante. Die Weiße dementsprechend einen "müh" knackiger. Armschonung und Kontrolle top, Tempo sollt bei einem "hartem aggressivem Stil auch ausreichen ;-) Gewicht würde ich so lassen wie bisher auf Deinem Schläger mit der Saite.

PS: Das die Head Lynx Armprobleme verursacht halte ich für ein Gerücht. Ich bin wirklich extrem sensibel was das Thema angeht und halte die Lynx für die wohl armschonendste Saite überhaupt unter den Polys.
      Wenn es für die Allgemeinheit aber noch armschonendere Saiten (Poly) geben sollte, bin ich für Tips immer offen! :-)
      Zuletzt geändert von Davemaja; 29.07.2020, 12:56.

Kommentar

• Max1988
        Postmaster
        • 31.12.2018
        • 286

Hi, die MSV Focus Hex Ultra kann ich nur bestätigen als sehr gute Poly Saite...........
        ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• PlayETC
          Benutzer
          • 08.08.2018
          • 34

Also ich würde mit dem Gewicht mindestens 1kg runtergehen. Kann dann Signum Pro xperience oder Gamma io empfehlen.

Kommentar

• Cologne81
            Neuer Benutzer
            • 07.12.2014
            • 15

Passende Saite

Ich kann dir die Ytex Qaudro Twist empfehlen würde Sie mit maximal 23kg besaiten, ist eine weiche Co poly Saite ,gute Spin annähme und eine guten Touch

Kommentar

• Monzo
              Veteran
              • 19.06.2008
              • 1837

Spielstärke: guter Meisterschaftsspieler
              Spielweise: harter, aggressiver Spielstil von der Grundlinie; zwischendurch aber auch gefühlvolle Stops bzw. Slice Schläge; Spin ist schon vorhanden, aber eher ein Mittelding zwischen kompletten Spinschlägen und gerade Schlägen
              Das hilft nicht wirklich weiter. Über welche Meisterschaften reden wir? Deutsche Meisterschaften? Verbandsmeisterschaften? Bezirksmeisterschaften? Clubmeisterschaften? Thekenmeisterschaft?

Welche LK? Welche Spielklasse / Liga? Evtl. Ranglistenposition? Alter? Und es wäre gut zu wissen, was du von deiner neuen Saite erwartest bzw. was sie besser können soll.

Kommentar

Lädt...