Die Luxilon Saiten immer ein Kilo ca weniger besaiten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Max1988
    Postmaster
    • 31.12.2018
    • 286

Frage Die Luxilon Saiten immer ein Kilo ca weniger besaiten?

Hallo Forumsmietglieder,

Und zwar habe ich nur eine kurze Frage, in diesem Fall, was ich hier des öfteren gelesen habe, das man die Luxilon Alu Power Rough 1,25mm(meine Stammsaite) einen Kilo weicher bespannen sollte!? Ist das richtig so?

Da ich vor dem Turnierbeginn mir 100% sicher sein will mit meiner Stammsaite, werde ich ein letztes mal, da ich noch ein Set zuhause liegen habe( MSV Focus Hex Ultra aber in 1,10mm), diese noch einmal probieren, da diese nur die Alu Power Rough übertraf.

Bei der Lux...23/22
    Bei der Msv..24/23

Wäre das richtig?

Eine allgemeine Frage, sollen oder sollten alle Luxilon Saiten ein Kilo weicher bespannt werden?

Vielen Dank, Max
    Zuletzt geändert von Max1988; 02.08.2020, 13:51.
    ALL GOOD IN THE HOOD!
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5563

Das kann man aus meiner Sicht nicht so definieren.
    Es kommt darauf an, mit welcher Flächenhärte du dich wohl fühlst und wie deine Bespannungsmaschine die DT auf den Schläger (welchen?) bringt.

Im Vergleich, die ULTRA in 1,10, vs APR in 1,25, würde ich diesen Kilo (Richtwert) als eher falsch bezeichnen.
    Ich habe keine Ahnung, wie du deine Gedanken ordnest - so viele Themen, welche dir im Kopf herumschwirren, machen mir echt Sorgen.

Kommentar

• Max1988
      Postmaster
      • 31.12.2018
      • 286

Das war bis jetzt egal, die Bespannungshärte wählte ich immer zwischen23/22kg und 25/24kg.

Bei der Luxilon las ich in mehreren Threads, oder vom Bespanner, geh da einen Kilo runter.

Und da ich das eben gerade oft bei den Lux Saiten las, kam meine Frage
      ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

Eine allgemeine Frage, sollen oder sollten alle Luxilon Saiten ein Kilo weicher bespannt werden?
        Einfache Antwort: Nein Hängt vollständig von der konkreten Situation ab. Und Luxilon ist nicht gleich Luxilon. Eine Alu Power verhält sich anders als eine BBO oder eine Adrenaline.

Kommentar

Lädt...