Multi Saite Toa Toalson Feeling Agassi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marisa
    Benutzer
    • 08.08.2020
    • 43

Frage Multi Saite Toa Toalson Feeling Agassi

Hallo zusammen,

beim Kauf meiner gebrauchten Bespannungsmaschine waren auch noch Sets einer Saite namens Toa Feeling dabei.

Vorne ist Agassi drauf. Scheint schon älter zu sein. Ich Rechnung aus 2009 lag bei.

Stärke ist 1,35mm

High Tech Multi N-66 aus 8400 Filamenten in 2 Lagen steht noch drauf.

Kennt die Saite jemand? Kann ich die noch problemlos verwenden für mich oder einfach mal testen? ;-)..

Viele Grüße und herzlichen Dank.
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5587

Hallo Marisa,

zuerst einmal "Herzlich willkommen" bei den Saitenverrückten.

Ist ganz harmlos - klar kannst du diese Saite noch spielen.
    Erwarte dir aber nicht dass dies die eierlegendewollmilchsau ist.
    Das ist eine alte Multifilament Saite - dieser derbe Durchmesser war früher üblich für die Oversize Schläger.
    Für heutige Verhältnisse eher nicht das gelbe vom Ei - zum Üben aber recht praktisch.

Viel Spaß noch bei uns.

Kommentar

• tennistiger

Die Toa Feeling Agassi ist von 1992 !

Kommentar

• Marisa
        Benutzer
        • 08.08.2020
        • 43

Hallo,

danke für die nette Begrüßung.

Was kann ich denn bzgl. Eigenschaften erwarten? Armschonung sollte doch ziemlich gut sein oder? Und Multis heute sind teilweise ja auch noch 1,3mm und doch eher teuer oder sehe ich das falsch?

Und vielleicht als Quersaite in einer Hybrid auch ganz gut geeignet oder seht iht das anderes? Längs dachte ich an ne etwas knackigere Co Poly..Spinsaite. Kenn mich leider nicht so richtig gut aus ;-)..

lg

Kommentar

• Marisa
          Benutzer
          • 08.08.2020
          • 43

Also fast schon Sammlerstück oder? ;-)...fühlt sich aber noch relativ weich an...ich denk ich probier das einfach mal. Ihr seid ja echt Experten. Google kennt die Saite nämlich nicht...

Kommentar

• tennistiger

Muss mal schauen, vielleicht habe ich noch - gemessene - Testergebnisse der Tennisrevue. Dann weißt du es genau.

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5587

Zitat von Marisa
              Also fast schon Sammlerstück oder? ;-)...fühlt sich aber noch relativ weich an...ich denk ich probier das einfach mal. Ihr seid ja echt Experten. Google kennt die Saite nämlich nicht...
              ………….kein Wunder - das war noch im "analogen" Zeitalter.
              Hab dir ein Bild aus einem alten Katalog aus 1994 hochgeladen:

Kommentar

• Marisa
                Benutzer
                • 08.08.2020
                • 43

Perfekt. So sieht die aus. Agassi hat aber wahrscheinlich andere gespielt ;-)

Kommentar

• tennistiger

Agassi hat mit der Zyex AG gespielt, ab dem Masters in Frankfurt 90 und zeitweise auch 1991. Im Test war die Feeling in der TR nicht, habe aber noch einen interessanten Artikel gefunden, da habe ich direkt an euch denken müssen:
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• fritzhimself
                    Forenbewohner
                    • 01.02.2006
                    • 5587

Zitat von tennistiger
                    Agassi hat mit der Zyex AG gespielt, ab dem Masters in Frankfurt 90 und zeitweise auch 1991. Im Test war die Feeling in der TR nicht, habe aber noch einen interessanten Artikel gefunden, da habe ich direkt an euch denken müssen:
                    nur so.....

Agassi used a couple of different racquet setups during his career – all of them oversized. He started with the Prince Graphite Oversize, a heavy weapon with a 16×19 string pattern. Then played with Donnay Pro One OS. He moved over to HEAD in 1993 with the HEAD Radical Tour Trisys 260 OS. That racquet had a string pattern of 18×19, but he also used a quite unique 20×21 pattern for a few years before he went back to the 18×19 pattern.
                    (In 1993 he actually used all three string patterns at various times!)

Regarding strings, he started out with Prince ProBlend at 80 lbs. Then he moved to a hybrid of Ashaway Kevlar in the mains and Babolat VS Gut in the crosses. The last main on either side was actually gut and strung in the around the world pattern. Later on, he switched to Luxilon Big Banger Alu Power. When he moved over to poly strings, he commented that it “almost felt like cheating”.

Kommentar

• tennistiger

Das ist alles korrekt, es ging aber um Agassi und TOA Saiten und nicht was er sonst gespielt hat. Da könnte uns der Winner bestimmt noch einiges dazu sagen, was viele von euch nicht wissen.
                      Also, Agassi hat die ATP WM 90 mit der TOA Zyex gewonnen und auch in Brüssel 91 gegen Saceanu damit gespielt. Da war ich in der Halle! Auch in Tokyo 91, wobei das da wohl eher Promotion Gründe hatte.
                      Zum Schläger: 1990 hat er in Paris (Anhang) in einem der ersten Spiele es mal mit einem Donnay Ultimate Pro versucht.
                      Zwischendurch hat er auch immer mal wieder gewechselt, beim Davis Cup 92 gegen Novacek wieder mit dem alten gelben Pro One. In der Head Zeit in München und RG 98 wieder mit dem POG. Später auch mal den Liquidmetal Instinct, ist alles doch etwas komplexer.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Gast; 11.08.2020, 19:54.

Kommentar

Lädt...