Neue Saite aufgrund eines Tennisarms

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomko1312
    Neuer Benutzer
    • 20.08.2020
    • 6

Neue Saite aufgrund eines Tennisarms

Hi Leute,

ich bin tatsächlich etwas verzweifelt aktuell, da mich inzwischen seit einem Jahr ein Tennisarm nervt und nicht wirklich weggeht. Aufhören bzw. pausieren ist keine Option für mich, auch wenn es nicht gerade intelligent ist

Meine Spielweise ist eher aggressiv von der Grundlinie, bei der Rückhand auch mal Spin aber man sagt mir nach dass ich wenig Spin in meinen Schlägen habe - ich empfinde das tatsächlich anders.

Ich spiele eigentlich seit Jahren den Babolat Pure Strike 16/19 24/23kg mit der Luxilon 4G. Ich habe immer mal wieder gemerkt dass diese Kombination aus Schläger und Saite nicht gerade armfreundlich ist, allerdings waren die Schmerzen immer relativ schnell weg. Seitdem ich jedoch das aktuelle Modell spiele, habe ich dann tatsächlich einen Tennisarm bekommen. Nach gefühlten 5 verschiedenen Rackets bin ich nun beim Balde 98 16/19 gelandet, wohlwissend dass dieser natürlich auch nicht optimal ist - sei es drum, aktuell geht es nicht anders weil ich mitten in der Saison bin und jetzt erst mal die Spiele zu Ende bringe.

Ich bin inzwischen auf eine Hybrid Saite gewechselt - spiele aktuell die VS Touch längs und die 4G soft quer. Vom Spielgefühl muss ich sagen dass ich offenbar nicht so super sensible bin, klar, beim Slice ist der Touch unerreicht, allerdings bei allen anderen Schlägen merke ich natürlich dass die Kombi weicher ist als eine normale Poly, aber den riesen Unterschied merke ich nicht🙈 Wie auch immer, ich denke dass ich bei der Darm bleiben werde, allerdings glaube ich dass die 4G auch wenn es dir Soft ist, einfach zu steif ist.

Habt ihr eventuell eine Idee welche Saite ich quer spielen könnte?