Alternative zu Luxilon Alu Power 1.15

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Julian_Koch
    Postmaster
    • 05.02.2009
    • 229

Habe lange Zeit die Alu Power gespielt und jetzt die Kirschbaum Max Power als Stammsaite. Die Max Power ist schon deutlich softer als die Alu Power bei ansonsten sehr ähnlichen Spieleigenschaften, daher könnte ich mir vorstellen, dass du keine Probleme mit Arm oder Schulter haben wirst.
    Würde auf jeden Fall die Kirschbaum Max Power und die Pro Tour Control testen.

Kommentar

• minisc
      Neuer Benutzer
      • 31.08.2020
      • 5

Hallo,

vielen Dank für die vielen Feedbacks.

Ich habe schon mit Kirschbaum Kontakt gehabt und werde 3 Saiten testen :
      Max Power 120, XPLOSIVE SPEED 118 und Pro Tour Control auch 118.

Ich hoffe, dass ich da was passendes finde. Bin vor allem auf Max Power und Pro Tour Control gespannt.

Ich werde mich dann melden.

Kommentar

• minisc
        Neuer Benutzer
        • 31.08.2020
        • 5

Hallo an alle, hier mein Feedback, was ich Frau Kirschbaum geschickt habe über den Kirschbaum Max Power :

-------------------

Sehr geehrte Frau Kirschbaum,

hier mein Feedback zu Max Power.

Fullbed 23/22,5 auf Head Gravity Tour 18/20.

- sehr direktes Feedback
        - für technisch gute Spieler mit vollen Schwung
        - sehr gute Kontrolle
        - gute repulsive Eigenschaften bei mittig getroffenen Schlägen
        - wenig fehlerverzeihend
        - sehr direkt - sehr kurzer Saitenkontakt
        - dafür ordentlich Spin

Power 9, Kontrolle 10, Spin 9

/ für mich etwas zu hart
        / könnte mehr Spin sein (Bälle fliegen sehr gerade fallen dann mit viel Spin schnell runter, ähnlich wie beim Tischtennisspielen, also eine andere aber doch aggressive Ballkurve)
        / Grundlinienbälle und Aufschläge können sehr gut platziert werden
        / die Bälle müssen immer sehr gut getroffen werden, damit die Saite wirkt, was eher zu meiner Leistungssportzeiten passen würde und nicht zu einer gehobenen Hobbytennis

Hybridbesaitung mit Polyfibre Viper Cross 23/23 auf Head Gravity Tour 18/20.

- direktes Feedback
        - gute Kontrolle
        - gute repulsive Eigenschaften
        - direkt - kurzer Saitenkontakt
        - ordentlich Spin

Power 9, Kontrolle 9, Spin 9

/ für mich leichter zu spielen, da auch die etwas schlechter getroffenen Bälle nach kontrollierbar waren
        / spielte sich sehr ähnlich zu meiner Hybridbesaitung AluPower Soft/Viper, bloß etwas direkter
        / aber von Kontrolle und Spin her etwas schlechter als zu meiner Hybridbesaitung AluPower115/Viper
        / die Saite scheint generell im Kern steifer zu sein als der AluPower115, aber Außenhaut? scheint weicher zu sein. Daher fühlt ich die Saite generell etwas weicher an als der AluPower (was aber nicht ist)
        / ähnliche Ballkurve wie Hybridbesaitung AluPower Soft/Viper
        / diese Kombination gehört zu den engeren Endauswahl

Ich werde die beiden anderen Saiten wohl erst nächste Woche testen können. Ich gebe Ihnen dann meinen Feedback.

Vielen Dank.

Kommentar

Lädt...