Kirschbaum Gut Feeling 1.09mm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marillo
    Neuer Benutzer
    • 20.09.2020
    • 2

Erfahrungsbericht Kirschbaum Gut Feeling 1.09mm

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Saite Kirschbaum Gut Feeling in 1,09mm Stärke? Würde mich interessieren falls jemand diese Saite spielt.
    Ich spiele einen Dunlop Srixon 200; 16/19, 632cm²

Käme die Saite für diesen Schläger in Frage? 1,09scheint sehr dünn zu sein jedoch? Ich spiele mit unterschiedlichen Saiten derzeit mit 1,20 und habe nicht das Problem, dass die Saiten reißen. Deswegen würde ich eine noch dünnere Seite probieren wollen. Für mehr Gefühl, Kontrolle und Spin.

Weiterer Gedankengang: die erwähnte Kirschbaum Gut Feeling 1,09 in Kombination mit einer Solinco Tour Bite als Quersaite (1,10-1,2?)? oder Babolat Power 1,25?

Derzeit bespanne ich 25/24 kg. Längs 1kg mehr.

Danke für Eure Erfahrungsberichte
  • Crazydoc
    Veteran
    • 11.03.2019
    • 1009

hat jemand Erfahrung mit der Saite Kirschbaum Gut Feeling in 1,09mm Stärke? Würde mich interessieren falls jemand diese Saite spielt.
    Ich spiele einen Dunlop Srixon 200; 16/19, 632cm²
    Bist du dir sicher, das die Stärke stimmt? Die Gut Feeling gibts meines Wissens nur in 1.25 und 1.30.

Käme die Saite für diesen Schläger in Frage? 1,09scheint sehr dünn zu sein jedoch? Ich spiele mit unterschiedlichen Saiten derzeit mit 1,20 und habe nicht das Problem, dass die Saiten reißen. Deswegen würde ich eine noch dünnere Seite probieren wollen. Für mehr Gefühl, Kontrolle und Spin.
    Auf So einen Kopf mit diesem Saitenbild, würde ich jetzt nicht unter 1.18 gehen...
    Spin und Gefühl ok....aber die Kontrolle wird bei dünneren Saiten idR. nicht besser.

Derzeit bespanne ich 25/24 kg.
    Immer das gleiche.....Flächenhärte wäre interessant..

LG

Kommentar

• afeller
      Insider
      • 11.03.2010
      • 458

Zur Info: Die Kirschbaum Gut Feeling in 1,09 mm ist eine Squashsaite.

Kommentar

• marillo
        Neuer Benutzer
        • 20.09.2020
        • 2

hatte nicht gesehen, dass die 1,09 für squash wäre.
        danke auf alle Fäle für den Hinweis. werde davon nun Abstand nehmen und dann eher 1,25 nehmen

Kommentar

Lädt...