Kirschbaum Pro Line 2 vs. Pro Line Evolution

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crazydoc
    Veteran
    • 11.03.2019
    • 1048

Und selbstfritz, lass deine Kommentare, jeder ist kein Experte in dem Forum, auch wenn steht, Forum für Besaiter, sehe ich genug Einträge, wo das nicht sein kann, und ich dachte so wie in jedem anderen Forum, sich über Dinge auszutauschen, fragen klären, Diskutieren über was es in den jeweiligen Forum geht.
    Hey Max, nimm das nicht so persönlich. Kein Grund emotional zu werden. Zu einem qualitativen Austausch gehört auch Kritik! Man sollte aber lernen damit umzugehen, dann kann man auch seinen Vorteil daraus ziehen.

i know, Anfangs nicht vorher durchgelesen und war dann unverständlich jetzt von den Einträgen hier, auch jetzt noch manchmal verwirrend, ich gebe mein bestes, aber über gewisse Dinge schreiben zu müssen, ist sehr schwer richtig umzusetzen auf Text, sorry.
    ...Jap!

Mach im Frühjahr das Platzseminar und werde auch da neue Erfahrungen machen, und lass mir nicht von jedem auf die Gurke gehen, denn ich weiss wie die Plätze sind, und wie ich ein Problem löse.
    Das siehst du vlt. etwas anders als ich. Habe die letzten Jahre immer bei der Instandsätzung unserer Plätze mitgeholfen. Aus dieser Erfahrung kann ich dir bestätigen, dass einem hier sehr viele Leute auf die "Gurke" gehen. Gerade als Platzwart ist man gerade im Hobbybereich auch die Zielscheibe Nr.1, wenns mal nicht so läuft. Wieso ist der Platz so weich, so hart? Da hinten steht die Linie raus! Wieso ist der Platz gesperrt....der ist doch bespielbar! Wieso wird er nicht einfach nochmal gewalzen? Alles so Fragen die von Leuten gestellt werden, die sich nicht selbst einbringen wollen!

Will meinen Horizont ständig erweitern
    Ist doch gut.....Ich kann dir aber den Tipp geben, dir nicht zu viele "Baustellen" aufzumachen und dich eher um die wesentlichen Punkte zu kümmern. Entscheide dich für ein Setup und spiele! Arbeite an deiner Technik in kleinen Schritten. Das dauert ein wenig und kann schon mal deprimierend sein, aber wie wild hin und her zu wechseln Material/Technik/Mentale Aspekte gleichzeitig anzugehen wird aus dir keinen besseren Tennisspieler machen.

LG

Kommentar

• Max1988
      Postmaster
      • 31.12.2018
      • 286

Zitat von Crazydoc

Das siehst du vlt. etwas anders als ich. Habe die letzten Jahre immer bei der Instandsätzung unserer Plätze mitgeholfen. Aus dieser Erfahrung kann ich dir bestätigen, dass einem hier sehr viele Leute auf die "Gurke" gehen. Gerade als Platzwart ist man gerade im Hobbybereich auch die Zielscheibe Nr.1, wenns mal nicht so läuft. Wieso ist der Platz so weich, so hart? Da hinten steht die Linie raus! Wieso ist der Platz gesperrt....der ist doch bespielbar! Wieso wird er nicht einfach nochmal gewalzen? Alles so Fragen die von Leuten gestellt werden, die sich nicht selbst einbringen wollen!

Ist doch gut.....Ich kann dir aber den Tipp geben, dir nicht zu viele "Baustellen" aufzumachen und dich eher um die wesentlichen Punkte zu kümmern. Entscheide dich für ein Setup und spiele! Arbeite an deiner Technik in kleinen Schritten. Das dauert ein wenig und kann schon mal deprimierend sein, aber wie wild hin und her zu wechseln Material/Technik/Mentale Aspekte gleichzeitig anzugehen wird aus dir keinen besseren Tennisspieler machen.

LG
      Natürlich, beginn ja mein erstes Jahr als Platzwart, wo mein Hauptverein ist, dort habe ich auch schon eine Menge mit geholfen, was Plätze herrichten, Regensperre- Ja/Nein, bis wielange wenn ja, Platzkorrekturen, neues "Ziegelmehl" aufschütten und einarbeiten, walzen, immer wieder dieser Saison mit geholfen. Werde wieder einiges lernen, fühle mich allgemein am wohlsten am Tennisplatz.

Da hast du recht, Schläger hatte ich ein paar zu testen, und habe mich richtig für den Burn 100 entschieden, wo ich nichts rumwerke, die einzige kommende Frage in den nächsten Jahre auf eine 98ner Fläche zu gehen.

Nur interessiert es mich sehr, Saiten zu testen, wo ich jetzt eine gewisse Ahnung habe, welche sich wie welche spielt, habe aber immer auf meinen einen Schläger die MSV Focus hex drauf, seit nem Jahr, beim zweiten bzw am dritten wechsle ich gerne durch, bin jetzt auch bei den letzten 3 Saiten angelangt, sodass es mal für ne lange Zeit reicht,
      ich bedanke mich, guter spruch und eigentlich im Leben meine Denkweise

Kritik nehme ich immer positiv auf;-)
      ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5668

Zitat von Max1988
        Und selbstfritz, lass deine Kommentare,
        @88erMaxl

Sorry - ich entschuldige mich für meine naive Frage!

Hab´s vergessen, das Deutsch nicht deine Muttersprache ist...……….

Kommentar

• Max1988
          Postmaster
          • 31.12.2018
          • 286

Zitat von fritzhimself
          @88erMaxl

Sorry - ich entschuldige mich für meine naive Frage!

Hab´s vergessen, das Deutsch nicht deine Muttersprache ist...……….
          bist jetzt schon draufgekommen was es mit dem dt wert auf sich hat?
          ich rätsle noch, du auch?
          ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5668

Zitat von Max1988
            ....ich rätsle noch, du auch?
            Na klar - du bist ein einziges Rätsel..........

Kommentar

• Max1988
              Postmaster
              • 31.12.2018
              • 286

Doch nur ein Rätsel was jetzt schon bald ausgefüllt ist;-)
              ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

Lädt...