Hi, und zwar geht es um meinen Schläger
Wilson Brun CV 2017 Modell
645cm2
16x19
Steiffigkeit 71
unb. 300gr
Spiele mit den MSV Saiten, bisher immer mit den Hex Saiten, davor Hex Ultra, wo mir nach der Bespannungshärte von 24/23kilo es mir sehr starr vorkamen,
ist ja auch eine sehr steife Saite. Nach ca 10h hatte ich das beste Spielgefühl
ever, das dann auch wieder nachliess.
Hab meinen Schläger schon abgegeben und wird morgen, früh oder bis mittag, bespannt.
spiele bzw trainiere mit Korb morgen ja von 14h bis 16h, soll wenigstens 4 Grad wärmer als heute sein- heute spielten wir bei 9,10 Grad.
Nun denn, hab die MSV Hex Soft 1,20mm abgegeben und muss mich gleich um 8h früh melden wegen der Besaitungshärte, da ich sowieso bei der Hex unbedingt runter muss,
wollte ich fragen ob 22/21 nicht zu weich wäre, bzw ob 22,5/21,5 überhaupt einen bemerkbaren Unterschied machen? Ich denke nicht.
Ein Kilo ging ich bei der Hex Ultra schon runter, waren bisher 1,10mm Saiten,
und hatte 23,5/22,5 und mir auch noch zu brettig war,
jetzt bin ich auf die 1,20er Saitendicke gewechselt, und denke das ich vielleicht wieder 1kilo runtergehe, wären also 22,5/21,5.
Wird bestimmt passen soweit ich denke, und spiele dann mit dieser Besaitung die letzten kalten Tage, was sich ja gleich noch starrer anfühlt,
also vielleicht doch 22/21kilo, wird bestimmt auch passen,
falls jemand anderer Meinung ist, bitte ich ihn was dazu zu sagen,
dankesehr, Max
Wilson Brun CV 2017 Modell
645cm2
16x19
Steiffigkeit 71
unb. 300gr
Spiele mit den MSV Saiten, bisher immer mit den Hex Saiten, davor Hex Ultra, wo mir nach der Bespannungshärte von 24/23kilo es mir sehr starr vorkamen,
ist ja auch eine sehr steife Saite. Nach ca 10h hatte ich das beste Spielgefühl
ever, das dann auch wieder nachliess.
Hab meinen Schläger schon abgegeben und wird morgen, früh oder bis mittag, bespannt.
spiele bzw trainiere mit Korb morgen ja von 14h bis 16h, soll wenigstens 4 Grad wärmer als heute sein- heute spielten wir bei 9,10 Grad.
Nun denn, hab die MSV Hex Soft 1,20mm abgegeben und muss mich gleich um 8h früh melden wegen der Besaitungshärte, da ich sowieso bei der Hex unbedingt runter muss,
wollte ich fragen ob 22/21 nicht zu weich wäre, bzw ob 22,5/21,5 überhaupt einen bemerkbaren Unterschied machen? Ich denke nicht.
Ein Kilo ging ich bei der Hex Ultra schon runter, waren bisher 1,10mm Saiten,
und hatte 23,5/22,5 und mir auch noch zu brettig war,
jetzt bin ich auf die 1,20er Saitendicke gewechselt, und denke das ich vielleicht wieder 1kilo runtergehe, wären also 22,5/21,5.
Wird bestimmt passen soweit ich denke, und spiele dann mit dieser Besaitung die letzten kalten Tage, was sich ja gleich noch starrer anfühlt,
also vielleicht doch 22/21kilo, wird bestimmt auch passen,
falls jemand anderer Meinung ist, bitte ich ihn was dazu zu sagen,
dankesehr, Max
Kommentar