Maxls Saiten Fragen usw.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Max1988
    Postmaster
    • 31.12.2018
    • 286

Maxls Saiten Fragen usw.

Der Vorschlag kam von einem anderen User, aber dachte dann auch, das macht Sinn, einen Thread von mir in dieser Rubrik drinnen habe, als teilweise 5 Threads auf einmal, ist ja viel besser so!
    Zuletzt geändert von Max1988; 22.11.2020, 15:13.
    ALL GOOD IN THE HOOD!
  • rschwab6186
    Benutzer
    • 06.12.2018
    • 46

Kann das mal jemand ins Deutsche übersetzen?

Kommentar

• Max1988
      Postmaster
      • 31.12.2018
      • 286

Spiele einen Babolat Pure Strike vs 98,
      mit 295gr (unbes.), 16x20 Saitenbild, 630cm2
      Wilson Pro Overgrip
      Saite: ändere ich immer, aber MSV Focus Hex ultra 1,20mm, PLII, Tecnifibre 4S sind auf 1nem Racket immer oben

Das wars und fragen über Saiten werden kommen..................... ....
      Zuletzt geändert von Max1988; 22.11.2020, 15:19.
      ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5608

Alles gut!
        Zuletzt geändert von fritzhimself; 20.11.2020, 07:59. Grund: zitierten Kauderwelsch entfernt!

Kommentar

• Kluntje64
          Veteran
          • 29.07.2012
          • 1593

Max1988 ich habe eine Bitte.
          Könntest du nicht wenigstens versuchen deine Beiträge so zu schreiben
          das man wenigsten erahnen könnte was du eigentlich mitteilen oder fragen möchtest.
          Selbst nach mehrmaligem lesen deiner Posts tappe ich in der Regel im Dunkeln.
          Ein wenig schwindelig wird mir dabei auch. Du hast doch bestimmt etwas beizusteuern zu diesem Forum oder regst vielleicht interessante Themenan.
          Ist doch schade wenn das alles verloren geht oder viel schlimmer dieses Forum anhand solcher Beiträge total zugefüllt wird.
          VG Kluntje64
          Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
          Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5608

@ Kluntje64

Hab durch Zufall den Einkaufszettel vom Maxl gefunden:

So schreibt er normalerweise privat, ergo ist das was er jetzt schreibt eh schon (höchstes) Hochdeutsch.

Kommentar

• Alwyti
              Postmaster
              • 12.03.2020
              • 195

Die Texte erinnern mich deutlich an die ersten Sprach-Eingabe Übersetzungsprogramme.

Kommentar

• Crazydoc
                Veteran
                • 11.03.2019
                • 1028

Falsch Fritz...Xsöchts schreibt man mit "z" zum Schluss!
                Man sprichts es nur "Xsöchts" aus um sich bei der Aussprache nicht zu "verhaschpln"

Kommentar

• Timmy21
                  Postmaster
                  • 21.01.2018
                  • 134

Ich finds maßlos traurig, dass sich hier Trolle wie fritzhimself über Schreibprobleme von Usern lustig machen. Ist euer Leben so trostlos, dass ihr euch daran ergötzt?

Kommentar

• Crazydoc
                    Veteran
                    • 11.03.2019
                    • 1028

Lieber Timmy,
                    ich versuche die doch recht sensible Sache jetzt so objektiv wie möglich zu betrachten. Fakt ist, dass in einem Forum wie diesem schon ein gewissen Schreibniveau vorauszusetzten ist. Der Grund ist m.E. recht einfach erklärt. Qualitative Antworten auf Fragen erfordern eben qualitative Fragen. Wenn man den Fragensteller nicht, oder nur sehr schwer versteht, wird die Sache recht schwierig.

Zudem sollte auch beachtet werden, dass dieses Immense Sammelsurium an Wissen auch bestimmten Regeln unterliegen sollte. Man schreibt ja schließlich auch nicht das Fernsehprogramm der letzten Woche in ein Physikbuch.

Dir lieber Max möchte ich in Bezug auf das Erstellen von Beiträten folgenden Tipp mitgeben: Wenn du deine Beiträge vor dem posten mehrmals durchließt, oder in ein Textbearbeitungsprogramm (z.B Word) kopieren würdest, könnte dies schon zu einer besseren Lesbarkeit beitragen.

Wenn deine doch sehr bescheidenen Schreibkenntnisse auf eine, wohl offensichtliche, Schreibschwäche zurückzuführen ist versuche bitte, bitte, bitte nicht so lange Sätze zu schreiben. Halte die Sätze kurz und konzentriere dich darauf was du eigentlich wissen möchtest.

Eine Schreibschwäche ist ja auch keine Schande! Man sollte sich diese aber eingestehen und entsprechend handeln. Also nicht einfach viele Beiträge starten, weil nicht binnen Minuten eine Antwort auf eine, für viele Menschen unleserlich gestellte Frage, erfolgt ist.

Zum Thema trolling sollte man ein wenig die Kirche im Dorf lassen. Wo ist denn bitte die Grenze zwischen trolling und Humor. Die kann doch jeder selbst bestimmen. Ich für meinen Teil muss zugeben, dass ich schon auch gefallen an den Beiträgen von dir lieber Max gefunden habe. Ist irgendwie wie ein Rätsel lösen . Du hast sicher einigen Usern schon die ein oder andere Lachträne in die Augen gezaubert. Ist, wie ich finde, eine gelungene Abwechslung für den derzeitig oft trostlosen Alltag.

LG
                    euer „VerrückterHund“….oder so

... und weil ich's einfach passend und lustig finde:
                    Deutsche Sprache, schwere Sprache? Jan Philipp widerlegt diesen Mythos, denn es ist die faulste Sprache der Welt.

Kommentar

• scoop
                      Insider
                      • 13.09.2007
                      • 458

Zitat von Max1988
                      @Timmy21, danke dir,

ist alles zurück und auf normal gestellt, also beginnt er hier, und noch bitte keine Fragen
                      wenn ich noch keine Hilfe brauche, Danke
                      Jetzt habe ich auch endlich alles verstanden. GROßARTIG!!!!!

Kommentar

• Max1988
                        Postmaster
                        • 31.12.2018
                        • 286

1.Weiss jemand wie man den Threadnamen ändern kann?

2. Wer hat schon mit der Völkl Cyclone gespielt und kann mir sagen wie die Saite so zum
                        spielen ist?
                        ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• fritzhimself
                          Forenbewohner
                          • 01.02.2006
                          • 5608

Ich glaube den Thread Titel kann nur ein Admin ändern.

Warum siehst du dir nicht die Review´s an?

Kommentar

• Alropa
                            Postmaster
                            • 07.09.2018
                            • 280

[QUOTE=Max1988;488557Wer hat schon mit der Völkl Cyclone gespielt und kann mir sagen wie die Saite so zum spielen ist
                            spielen ist?[/QUOTE]

Man kann nicht die Spieleigenschaften, einer Saite, eines Schlägers verallgemeinern, was Spieler A als gut und passend empfindet, muss für Spieler B, C, D usw. nicht auch so sein. Die Erfahrungen muss man selbst machen, was in der Praxis heißt, selbst spielen bzw. testen, was einem am Besten liegt.

Auf die DB gebe ich nicht sehr viel, sieht man ja auch an den unterschiedlichen Bewertungen.

Kommentar

• Max1988
                              Postmaster
                              • 31.12.2018
                              • 286

Zitat von fritzhimself
                              Ich glaube den Thread Titel kann nur ein Admin ändern.

Warum siehst du dir nicht die Review´s an?

https://www.saitenforum.de/bewertung...4121&fstatus=0
                              Du, das mache ich sowieso immer, aber da kommen so unterschiedliche Bewertungen heraus, das ich gern hier nachfrage.

Sonst bräuchte ich ja niemehr hier nach einer Saite fragen inkl. allen anderen
                              User, naja, ist jetzt ein hin und her
                              ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

Lädt...