Maxls Saiten Fragen usw.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Max1988
    Postmaster
    • 31.12.2018
    • 286

Zitat von tennistiger
    Da würdest du merken, das warscheinlich eine reine Poly dann doch nicht so klasse in allen Eigenschaften ist und das es weitaus geeigneteres gibt.
    Danke für die Antwort!

Könntest du mir es bitte, oder auch gerne andere User hier, etwas genauer sagen, was für positive Eigenschaften merkbar sind, spielerisch gesehen jetzt nur?

Ich hab 3,4 Poly Saiten die ich am liebsten spiele, mich würde daher sehr interessieren,
    was ich für spielerische Unterschiede merken würde, wenn ich eine Poly davon nehme, die ich natürlich spielerisch auswendig kenne, mit einer Naturdarm
    Hyprid besaite, kann die mir noch bessere Spieleigenschaften bieten? Den die Poly alleine spielt sich schon so gut, das ich nicht wüsste, was man da noch besser machen könnte, Spielgefühl mässig gesehen?

Wie gesagt, interessiert mich sehr da ich in Sachen Hybrid noch, "noch" keine Ahnung habe;-)

Danke im voraus, Max
    Zuletzt geändert von Max1988; 27.11.2020, 14:46.
    ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• Barbony
      Experte
      • 01.08.2014
      • 585

In meinen Augen musst du Darm mal als Fullbed spielen, damit du die Eigenschaften kennenlernst. Erst dann kannst du dir Gedanken um ein Hybridsetup machen.
      Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
      Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• tennistiger

Zitat von Max1988
        Danke für die Antwort!

Könntest du mir es bitte, oder auch gerne andere User hier, etwas genauer sagen, was für positive Eigenschaften merkbar sind, spielerisch gesehen jetzt nur?

Ich hab 3,4 Poly Saiten die ich am liebsten spiele, mich würde daher sehr interessieren,
        was ich für spielerische Unterschiede merken würde, wenn ich eine Poly davon nehme, die ich natürlich spielerisch auswendig kenne, mit einer Naturdarm
        Hyprid besaite, kann die mir noch bessere Spieleigenschaften bieten? Den die Poly alleine spielt sich schon so gut, das ich nicht wüsste, was man da noch besser machen könnte, Spielgefühl mässig gesehen?

Wie gesagt, interessiert mich sehr da ich in Sachen Hybrid noch, "noch" keine Ahnung habe;-)

Danke im voraus, Max
        Das was ich in den letzten 30 Jahren beobachtet habe, wenn man sich einmal an eine Poly gewöhnt hat, kommt man halt sehr schwer davon weg. Irgendwie wie eine Droge, schlecht und macht abhängig. Manchmal ist es aber erstmal besser, einen Schritt zurück und dann 2 nach vorne zu machen, auch wenn's dauert. Aber es fängt schon bei einer objektiven Einschätzung des eigenen Spiels an. Viele überschätzen da besonders den eigenen Spin. Und dann überträgt sich das natürlich auf die Saitenwahl. Es ist aber auch alles schwierig, jeder fühlt anders, spielt anders aber das eine haben wir hier fast alle gemeinsam, wir passen unseren Spiel dem Material an. Deswegen halte ich konkrete Empfehlungen für schwierig. Ich würde einfach mal Darm längs und Poly quer probieren. Die Poly könnte man auch durch eine Synthetik wie die Gamma TNT ersetzen. Aber wie gesagt, im ersten Moment ist das alles total ungewohnt. Aber du hast viel mehr Potential. Du hast zwar mehr Power, das bringt aber den Vorteil, das du ruhiger schwingen kannst, das bringt dann im Gegenzug auch wieder mehr Kontrolle. Viele verkrampfen ja im Schlag gerade wegen der mangelnden Power der Poly. Komfort ist größer, der Touch besser. Das gilt im Übrigen auch für viele Multis oder Synthetik. Das mit den Polys ist halt eine geniale Erfindung der Industrie, Saiten extrem günstig herzustellen und sie mit genialem Marketing teuer zu verkaufen. Übrigens ist die Polyschwemme vor allem auf dem deutschen Markt extrem ausgeprägt, das hängt mit dem sehr hohen Anteil an Hobbybesaitern hierzulande zusammen.
        Was gut passt sind die Videos vom Lucien:
        Improve your tennis performance with the advice of our expert. More info on http://babol.at/17uoYId

Kommentar

• Alropa
          Postmaster
          • 07.09.2018
          • 280

Sehe das ähnlich wie @Barbony, er soll doch mal selbst eine Darmbespannung spielen, damit er selbst fühlt und spürt, was den Unterschied zur Poly ausmacht, am besten pur.

Kommentar

• Max1988
            Postmaster
            • 31.12.2018
            • 286

Wieder einmal danke für die Antworten, das muss ich jetzt einmal aussprechen!!!thank you guys!!!

Aber merkt man bei den Naturdarmsaiten auch Unterschiede bei den verschiedenen Marken, Babolat oder zum Beispiel Pacifik, oder auch andere, ich denke aber, das es da egal ist solange es eine Natur Darmsaite ist und zum einmaligen probieren erstmal ist, wegen den Preisunterschieden!

Und wo die Meinungen auch ausernander gehen ist, die Bespannungshärte, spiele ja erst bald wieder, ist auch klar, aber immer mit 21/20kg bei der Poly,
            passen +2kg bei der Bespannung?

MFG Max und danke im voraus;-)
            Zuletzt geändert von Max1988; 03.12.2020, 00:27.
            ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• tennistiger

Ich würde für einen Vergleich dabei bleiben. Du willst doch die Eigenschaften bei gleichen Voraussetzungen vergleichen.

Kommentar

• Max1988
                Postmaster
                • 31.12.2018
                • 286

danke mir helfen die Antworten sehr, und werde sie nach Spielbeginn sicher in Betracht ziehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

;-):-);-):-);-):-) schöne Grüsse!!!!
                ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• Max1988
                  Postmaster
                  • 31.12.2018
                  • 286

Wie ist das bitte möglich??

Da mir diese Angebote während des Internet surfens jetzt bereits zu
                  oft zu Gesicht bekamen, frage ich euch wie das nur möglich sein kann
                  mit den Preisen, von woher sollen diese Produkte bitte kommen,
                  wenn man nur kurz durchblättert, dann denkt man sich doch, wie können
                  die solche Preise bieten, jetzt bei allen Tennis u Equmiments????

Discover affordable items for your home and life needs. Enjoy our money back guarantee, frequent discounts, flat rate shipping (select markets), and more.
                  ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• Crazydoc
                    Veteran
                    • 11.03.2019
                    • 1029

Die Shopping-App Wish wirbt mit hohen Rabatten. Doch es ist Vorsicht geboten! Bei uns sind Beschwerden zu der App eingegangen. Was Sie beim Shoppen mit Wish beachten sollten.

Kommentar

• Max1988
                      Postmaster
                      • 31.12.2018
                      • 286

@Crazydoc
                      danke für die schnelle Aufklärung!!

Das aber das Tennisschläger+ das ganze Tennisequiment, auch schon über so eine Weise verkauft werden ist mir neu, Gruss
                      ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

Lädt...