Poly/Poly-Hybrid mit kantiger Längs- und elastischer Quersaite
Einklappen
X
-
-
So, ich bin nun endlich fündig geworden! Die Pro’s Pro Black Force 1.24 als Quersaite in Kombi mit der Oehms Black Pearl Penta 1.25 war schon nicht schlecht, aber es brauchte ca. 30 Min. bis die Saite-Kombi entsprechend „warm gespielt“ war und mir Spaß machte. Daher habe ich mich letztlich für die Oehms Black Pearl 1.23 - aka Saitenkampagne 😉 - entschieden. Also quasi dieselbe Saite nur rund und etwas dünner.Kommentar
-
Meine zwei Favoriten für Poly/Poly sind derzeit:
Eine weitere sensationelle, weil super schnelle Kombi - Head Lynx Tour in 1,25 längs und quer die Isospeed Puls stiff "for Players only" 1,25 quer.
Letztere ist unter dem Namen White Mamba Tour ebenfalls bekannt und kann man als Set von der Rolle recht günstig ordern.Kommentar
-
Diese Kombi würde ich bei einem 16/20er Saitenbild -bei der Quersaite noch etwas runtergehen und quer minus 2 kg zur Längssaite vorschlagen.
Ich weiß, das klingt etwas sonderbar - ist aber top.Kommentar
-
Ich würde gerne eine Hybrid (Poly/Poly oder alternativ Poly/Multi) testen, die Power und Spin vereint. Armschonung kann auch nicht schaden.
Habe mir gedacht, dass es dafür am besten ist, wenn ich die Topspin-Saite längst und eine glatte Saite quer bespanne. So weit irgendwelche Einwände??
Als in meinen Augen (z.T. kantige) Top-Spin-Saiten habe ich momentan die Solinco Tour Bite, die Head Lynx Tour und die Wilson Revolve Spin zuhause.
Als mögliche Quersaiten hätte ich die Head Reflex MLT, die Babolat Hurricane Feel, die Gamma Moto und die Gamma Poly Z (sowie eine Oehms Pro Gut) zuhause.
Irgendwelche Ideen, Tipps oder Verbesserungen, falls ich mich in meinen Ausführungen irgendwo irre?
Besten Dank schon einmal!Kommentar
-
Habe mir gedacht, dass es dafür am besten ist, wenn ich die Topspin-Saite längst und eine glatte Saite quer bespanne. So weit irgendwelche Einwände??
Eckige Poly längs mit Multi quer kann schnell vorbei sein, weil die scharfe Poly sich in die weiche Multi reinfrisst. Muss man aber selbst ausprobieren, ob es passt.
Die Gamma Moto ist auch eine eckige Saite, die müsste zu den Längssaiten sortiert werden.Kommentar
-
Ah, ok. Danke! Wäre mir ja vlt. noch aufgefallen ;-)
Hat denn jemand bei den Saiten einen bestimmten Tipp als Hybrid-Kombi, oder einfach mal durchprobieren (eckige Poly längst und Multi quer)?Kommentar
-
Habe mir dann mal folgende Kombis überlegt, die sich aus meinen Saiten ergeben können:
(Jeweils quer / längst)
- Gamma Moto / Gamma Poly Z
- Head Lynx Tour / Head Reflex MLT
- Solinco Tour Bite oder Wilson Revolve Spin / Babaolat Hurricane Feel.
Für etwaige Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar! Mir ist bewusst, dass einige Kombis evtl. keine gute Haltbarkeit haben, aber probieren kann man es ja mal.Kommentar
-
Hi,
Also hybrid mit multi ist mir nicht spinfreudig genug. Die beste poly poly hybrid die ich hatte war msv hepta twist 1.25 längs und msv hex ultra 1.15 quer. Spin war sehr gut. Beide übrigens in schwarz.Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.Kommentar
Kommentar