String-Kong: Geheimtipp oder einfach nur affig?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • obk78
    Postmaster
    • 31.10.2018
    • 113

String-Kong: Geheimtipp oder einfach nur affig?

Hallo zusammen,

nachdem mir bei meinen letzten Beitrag die String-Kong Yeti als Quersaite empfohlen wurde und ich noch nie was von dieser italienischen Marke gehört habe, hab ich mal ein bisschen auf der Homepage gestöbert:

String-Kong: Tennis strings, sponsorship, hoodies, t-shirts, grip, overgrip. Corde da tennis, contratti, felpe, magliette, grip, overgrip.

Auf den ersten Blick ist mir die Homepage viel zu bunt und zielt - trotz der recht hohen Preise - mit Sicherheit auf eine jüngere Zielgruppe ab. Aber auf den zweiten Blick sind ein paar interessante Saiten im Angebot, z.B. die Banana Bite. Leider konnte ich im Forum keinerlei Bewertungen finden. Also drängen sich mir zwangsläufig einige Fragen auf:

Hat jemand Erfahrungen mit String-Kong gemacht?

Bezahlt man den Preis für die Qualität der Saiten oder doch eher für das "affige" Comic-Marketing?

Taugt der Vertrieb was (Beratung, Versand, etc.)?

Wie immer freue ich mich auf euer Feedback!

PS: Und wer mal ein String-Kong-Set mit mir tauschen will, kann mir gerne eine PN scheiben. Meine Saitenauswahl findet man im "Saitentausch" relativ weit oben!
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5556

Die "affigen" Saiten sind mehr in Italien berühmt.
    Keine Angst, dass sind wirklich top Saiten - sollen aus dem selben Werk kommen, wo auch für Solinco produziert wird.

Du kannst aber vorerst ein Starterset mit 5 verschiedenen Polys um relativ kleines Geld ordern.
    Mein Favorit ist die Yeti in 1,17. Aber auch die Banana Bite in 1,25 hat mir getaugt.

Wie sagte schon ein berühmter Dichter: "Versuch macht kluch…!"

Kommentar

• obk78
      Postmaster
      • 31.10.2018
      • 113

Moin! Danke für die Info, habe mir gestern ein Mono-Testpaket mit der Yeti, Big Banana und Orango bestellt. Bin gespannt und werde berichten

Kommentar

• konstantinos kalfountzos
        Postmaster
        • 23.07.2023
        • 103

The Orango Raw 1.28 is very good! Slick, comfortable, spin-friendly, good pop!
        The Banana Bite 1.19 is plasticky-mute a la Hyper G, Magic Twist etc. You just can't miss. Good fit for stiff rackets. Only drawback the lack of confidence against heavy hitting.

Kommentar

Lädt...