Unabhängig davon das Lynx gleich Lynx ist, nachts ist es kälter als draussen.
Lynx Farben
Einklappen
X
-
tennistiger
-
Moin zusammen,
genau die Frage habe ich mir auch gestellt.
Der Preis bei peters hat mich ebenfalls aufmerksam darauf gemacht.
Rein von der Farbe her passt die Saite ja sehr gut zur Lynx tour.
Könnte mir eine Hybrid vorstellen:
längs Lynx tour
quer lynx Champagner
in der Hoffnung etwas mehr touch und softnes in das setup zu bekommen...(als lynx tour komplett)
Oder seht ihr das anders?
Kommentar
-
Unabhängig davon das Lynx gleich Lynx ist, nachts ist es kälter als draussen.
...ging das doch
Oder seht ihr das anders?
LGKommentar
-
In Bezug auf Haltbarkeit ist die Lynx in allen Farben spitze selbst mit viel Spin.
Ich habe meist die schwarze gespielt.
Die finde ich gefühlvoller als die gelbe.
Die rote habe ich gerade zum ersten Mal drauf und spüre einen deutlichen Unterschied zu den anderen Farben.
Es fällt mir allerdings schwer, den Unterschied zu beschreiben.
Vielleicht liegt es aber auch am Bespannvorgang.
Hier bin ich noch nicht so sehr erfahren.Kommentar
-
Es ist sowohl objektiv (Messwerte) als auch subjektiv allgemein Tenor, dass gleiche Saiten sich je nach Farbe leicht (!) unterschiedlich verhalten können. Nicht nur hier im Forum, sondern auch im internationalen Bereich. Nur weil du anscheinend keinen Unterschied spürst heißt das nicht, dass keiner vorhanden ist. Du bist anscheinend nur nicht so empfindlich, um es zu merken. Was absolut nicht schlimm ist, jeder empfindet anders. Aber deswegen alle anderen, die es merken, als bescheuert hinzustellen... Dünnes EisKommentar
-
tennistiger
Klar gibts da Unterschiede, da macht die schwankende Qualität aber wesentlich mehr aus als die Farbe. Deswegen bringen Empfehlungen bezüglich Farben eher wenig.
Zudem sind durch die Bank besonders bei Polys auch viele Fakes unterwegs, da kann man eigentlich nur bei den großen Shops auf Nummer sicher gehen.Kommentar
-
Da muss ich widersprechen! Spiele mal die Gamma i.O. in Orange und in Schwarz. In Orange spielt sie sich deutlich härter zum Arm. Und zwar wirklich evident!
Auch bei der Gamma Moto spielt sich die Farbe Schwarz härter als die in Lime. Dieser Unterschied ist hier im Forum auch seit langem bekannt und akzeptiert.Kommentar
-
Ich finde die grünen Billy Boy auch geschmeidiger wie die Schwarzen... Vielleicht liegt es auch am Vorgang, äh Verkehr. Ich bin da noch nicht so erfahren.
Nichts für ungut. Bei manchen Antworten muss etwas Spass erlaubt sein.
Die Herstellertoleranzen bzw Qualitätsmängel habe ich aber schon am eigenen Leib erfahren müssen. Hatte auch mal eine Rolle die den 3 Rollen davor nicht gerecht werden konnte.
Auch bin ich der Meinung das ein wenig Ironie oft nicht schadet um den "allgemein Tenor" wie es Monzo so treffend ausgedrückt hat, etwas zu unterbrechen. Ist ja von ihm nicht böse gemeint, und kann man ja auch humorvoll aufnehmen....
Gerade bei Saiten wird das Spielgefühl eben auch oft recht unterschiedlich empfunden. Da hilft einfach nur selbst testen um eigene Erfahrungen zu sammeln.
LGKommentar
-
Kommentar
-
Für mich spielt sich die grüne am komplettesten von den 4 Farben.
Sie ist nicht so matschig wie schwarz und rot und bietet bei gleichem Spielgefühl wie die gelbe ein wenig mehr Kontrolle.
Gruß KluntjeAls Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.Kommentar
-
Die Lynx kann man auf einem 18/20 gut einsetzen, finde ich. Sie ist ziemlich weich und für eine Poly relativ elastisch. Einfach mal mit 23/22 oder 22/21 aufziehen und testen.
Probleme sehe ich bei dieser Saite wegen der eher unterdurchschnittlichen Haltbarkeit eher bei sehr offenen Saitenbildern.Kommentar
Kommentar