Hybrid - Kirschbaum Gut Feeling + Evolution

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BOID_Droid
    Neuer Benutzer
    • 07.03.2021
    • 5

Hybrid - Kirschbaum Gut Feeling + Evolution

Ich spiele seit einiger Zeit die KB Evo. und bin eigentlich recht zufrieden. Mir fehlt aber gerade am Netz der Touch und das Gefühl beim Volley, daher habe ich überlegt, die Evolution mit der Gut Feeling zu kombinieren. Ich habe bereits Erfahrungen mit Multis in den Längssaiten gemacht und war bezüglich der Haltbarkeit nicht sehr zufrieden. Bisher habe ich die Evo. mit 23/22 und neuerdings 26/25 bespannt.

Die Überlegung: Längs: Evolution; Quer: Gut Feeling; ebenfalls in 26/25

Hat jemand bereits Erfahrung mit der Kombination gemacht? Eignet sich die Evo in einer Hybridbespannung?

PS: Bin kein Freund von profilierten Saiten
  • Saitenfummler
    Benutzer
    • 18.02.2018
    • 37

Zitat von BOID_Droid
    [...]Mir fehlt aber gerade am Netz der Touch und das Gefühl beim Volley [...] Bisher habe ich die Evo. mit 23/22 und neuerdings 26/25 bespannt.
    Warum gehst du 3 KG nach oben? Ist vielleicht DAS das Problem, warum dir der Touch fehlt?

Kommentar

• BOID_Droid
      Neuer Benutzer
      • 07.03.2021
      • 5

War bereits vorher schon das Problem und die Kontrolle war mir etwas zu gering, daher die 3 kg mehr.

Kommentar

• Alwyti
        Postmaster
        • 12.03.2020
        • 190

Fragen:
        Welcher Schläger ?
        Welcher Durchmesser Evo bisher ?

Kommentar

• BOID_Droid
          Neuer Benutzer
          • 07.03.2021
          • 5

Ich spiele Yonex Ezone DR 100, die Evo ist 1.25.

Kommentar

• Chris222bd
            Postmaster
            • 18.03.2020
            • 131

Hallo,

ich spiele genau diese Kombination teileweise auf meinen Pure Strike 100, aber mit der Gut Feeling längs 24,5kg (+10% Prestrech) quer 24,0. War lange ein Gegner von Multi Saiten längs,...aber probier's doch einfach mal aus, mir hat es gut gefallen. Grundsätzlich musst du selber testen was dir am Besten liegt. Zur Kirschbaum Gut Feeling kombiniere ich noch gerne die Weiss Scorpion bzw. die Yonex PTP.

lg

Kommentar

• BOID_Droid
              Neuer Benutzer
              • 07.03.2021
              • 5

Zitat von Chris222bd
              Hallo,

ich spiele genau diese Kombination teileweise auf meinen Pure Strike 100, aber mit der Gut Feeling längs 24,5kg (+10% Prestrech) quer 24,0. War lange ein Gegner von Multi Saiten längs,...aber probier's doch einfach mal aus, mir hat es gut gefallen. Grundsätzlich musst du selber testen was dir am Besten liegt. Zur Kirschbaum Gut Feeling kombiniere ich noch gerne die Weiss Scorpion bzw. die Yonex PTP.

lg
              Ich wollte bewusst die Multi in die Quer-Saiten spannen, da der Verschleiß in den Längs-Saiten damals mit der X-one Biphase ziemlich hoch war.
              Wie verhält es sich mit dem Spielgefühl in der Kombi?

Kommentar

• Chris222bd
                Postmaster
                • 18.03.2020
                • 131

Das die X-one Biphase nicht lange hält ist der Konstruktion geschuldet. Ich habe die Saiten nur einmal gespielt und war nach 5h durch.

Bei der Kirschbaum Gut Feeling spiele ich doppelt so lange. Gerade wegen dem tollen Touch und die sehr gute Power verwende ich die Multi längs.

Probier's doch einfach aus

Du schreibst du hast nur die Probleme am Netz,...wie ist es von der Grundlinie?

Kommentar

• BOID_Droid
                  Neuer Benutzer
                  • 07.03.2021
                  • 5

Dann werde ich es wohl mal auf einen Versuch ankommen lassen.
                  Ich wusste nicht, dass die GF doch deutlich haltbarer ist.

Von der Grundlinie habe ich eigentlich keine Probleme, Drops etc. funktionieren sehr gut. Am Netz fühlt es sich dann aber eher wie ein Holzknüppel an, vor allem wenn die Bälle schneller gespielt sind. Mit der Solinco Hyper-G gabs am Netz in die Richtung keine Probleme.

Kommentar

• esingen

Bei mir hat die Gut Feeling max. 2 Stunden gehalten, als ich sie längs gespielt hab auf dem Prestige Pro. War zwar ne dünne Variante, aber dafür ist sie mir zu teuer. Aber definitiv ne tolle Multi!

Kommentar

Lädt...