Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer sinnvollen Saite bzw. Saiten-Kombi und kenne mich zu wenig aus, vor allem was in Richtung Hybrid geht.
Hier die Fakten:
- Spieler: 10-jähriger Junge (klein, aber sportlich und sehr weit entwickelte Technik)
- Schläger: Head Gravity lite
- bislang auf dem Head Gravity junior die Babalat Adixxion mit 21/20 + 5% Prestretch gespielt, verzieht sich ziemlich doll und reißt sehr schnell (letzteres ist nicht so schlimm)
Getestet und von ihm nicht für gut befunden:
längs Babolat RPM Blast, quer Adixxion
Ziel:
- weniger Verziehen
- mehr Geschwindigkeit in die Schläge bekommen
- trotzdem altersgemäß angepasst keine Saite, die zu sehr auf die Knochen geht
Die längere Haltbarkeit ist nicht so wichtig, da ich selbst bespanne.
Gibt es eine Saite, die speziell für diesen Schläger die richtige Wahl ist?
Über Tipps entweder für eine Saite sowohl längs als auch quer oder Hybrid-Ideen freue ich mich. Und was in Bezug auf Bespannhärte vielleicht angesagt wäre.
Viele Grüße
Sonja
ich bin auf der Suche nach einer sinnvollen Saite bzw. Saiten-Kombi und kenne mich zu wenig aus, vor allem was in Richtung Hybrid geht.
Hier die Fakten:
- Spieler: 10-jähriger Junge (klein, aber sportlich und sehr weit entwickelte Technik)
- Schläger: Head Gravity lite
- bislang auf dem Head Gravity junior die Babalat Adixxion mit 21/20 + 5% Prestretch gespielt, verzieht sich ziemlich doll und reißt sehr schnell (letzteres ist nicht so schlimm)
Getestet und von ihm nicht für gut befunden:
längs Babolat RPM Blast, quer Adixxion
Ziel:
- weniger Verziehen
- mehr Geschwindigkeit in die Schläge bekommen
- trotzdem altersgemäß angepasst keine Saite, die zu sehr auf die Knochen geht
Die längere Haltbarkeit ist nicht so wichtig, da ich selbst bespanne.
Gibt es eine Saite, die speziell für diesen Schläger die richtige Wahl ist?
Über Tipps entweder für eine Saite sowohl längs als auch quer oder Hybrid-Ideen freue ich mich. Und was in Bezug auf Bespannhärte vielleicht angesagt wäre.
Viele Grüße
Sonja
Kommentar