Saite / Saiten-Kombi für Head Gravity lite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonnic
    Neuer Benutzer
    • 08.08.2007
    • 9

Saite / Saiten-Kombi für Head Gravity lite

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer sinnvollen Saite bzw. Saiten-Kombi und kenne mich zu wenig aus, vor allem was in Richtung Hybrid geht.

Hier die Fakten:
    - Spieler: 10-jähriger Junge (klein, aber sportlich und sehr weit entwickelte Technik)
    - Schläger: Head Gravity lite
    - bislang auf dem Head Gravity junior die Babalat Adixxion mit 21/20 + 5% Prestretch gespielt, verzieht sich ziemlich doll und reißt sehr schnell (letzteres ist nicht so schlimm)

Getestet und von ihm nicht für gut befunden:
    längs Babolat RPM Blast, quer Adixxion

Ziel:
    - weniger Verziehen
    - mehr Geschwindigkeit in die Schläge bekommen
    - trotzdem altersgemäß angepasst keine Saite, die zu sehr auf die Knochen geht

Die längere Haltbarkeit ist nicht so wichtig, da ich selbst bespanne.

Gibt es eine Saite, die speziell für diesen Schläger die richtige Wahl ist?

Über Tipps entweder für eine Saite sowohl längs als auch quer oder Hybrid-Ideen freue ich mich. Und was in Bezug auf Bespannhärte vielleicht angesagt wäre.

Viele Grüße
    Sonja
  • ian
    Postmaster
    • 08.06.2007
    • 238

hallo,
    die ziele sind leider teils unvereinbar. eine poly verzieht sich nicht, geht aber auf den arm und ist für einen zehnjährigen, egal wie sportlich, auch nicht notwendig. außerdem würde eine poly ziel nummer 2 widersprechen.
    ich würde einfach bei der adixxion bleiben, und falls sie zu schnell reißt auf die head velocity mlt in dickeren durchmessern wechseln.

Kommentar

• Justus_Jonas
      Neuer Benutzer
      • 13.12.2024
      • 3

Hallo,
      head velocity mlt oder Tecnifibre Multifeel sehe ich da auch als Empfehlung.

Gute Spieleigenschaften, bezahlbar, wenig verrutschen.

lg

Kommentar

• Horst1
        Neuer Benutzer
        • 13.06.2013
        • 4

Saiten-Kombi für Head Gravity lite

Hallo Sonic,

bei einem guten 11jährigen würde ich aufgrund der bekannten Nachteile auf eine fullbed Poly-Bespannung verzichten.

Zwei sehr gute Hybrid-Besaitungen fallen mir für den Gravity ein:

1. Head Intellitour in 1,25mm bespannt mit 22/21 oder

2. Kirschbaum Helix 1,20mm längst und Gut Feeling 1,25mm bespannt mit 21/20

Beide Kombis sind angenehm weich und auch schnell, haltbarer ist die Kirschbaum Kombi und sie hat auch weniger Saitenverrutschen. Spin muss aus der Technik kommen. Es sind keine sogenannten Spinmonster!

Viele Grüße
        Horst

Kommentar

• Aleks_nik
          Neuer Benutzer
          • 11.03.2021
          • 2

Ich würde eine sehr glatte Poly, wie Gamma io oder wilson revolve, als Quersaite versuchen. Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Ideal ist Darm Längs, hält bei mir mindestens 3 mal länger, als fullbed poly.

Kommentar

• crc0815
            Benutzer
            • 15.05.2018
            • 98

die Solinco X-Natural ist eine sehr wertige und haltbare Multifile Saite
            2 x Yonex Ezone 100 - 300g -- Solinco TourBite 1.15 -- 24/23kg

Kommentar

• bicmic
              Experte
              • 14.03.2012
              • 665

... vllt. probiertst du mal die Head Synthetic Gut pps in 1.25mm, die spielt sich deutlich weicher und angenehmer, auch bzgl. Power und Spin ist sie besser als viele der genannten Multis und Hybrids, Haltbarkeit sollte bei einem 10jährigen kein Problem sein. Selbst wenn dein Sohn schon eine gute Technik hat, aber wie du schon im anderen Threat geschrieben hast, doch noch recht klein ist (unter 150cm), da ist die Zuschlaggeschwindigkeit doch eher niedrig und somit wird da die Power der Saite auch eher nachrangig sein und kaum Effekte in seinem Spiel zeigen.
              Aber mal ganz ehrlich, ich halte die Schlägerwahl normale Länge auch mit dem 670cm2 Kopf für keine gute Wahl für einen 10jährigen (auch wenn er schon 3-4Jahre spielt), es sein denn, er wäre wirklich so herausragend talentiert, dass er jetzt schon mit durchschnittlich spielenden 14jährigen Jungen auch bzgl. der Geschwindigkeit mithalten kann.
              Wenn man ein Video von seinem Spiel hätte, müsste man diesbzgl. "keine Schüsse in Blaue" machen und mutmaßen.
              Zuletzt geändert von bicmic; 12.03.2021, 11:58.

Kommentar

Lädt...