Welche Saiten für Saison 2021 (Head speed MP & Babolat Pure Aero)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nemo1987
    Neuer Benutzer
    • 11.06.2020
    • 14

Hallo,

Würde nur kurz davon berichten, dass ich den Babolat Pure Aero verkauft habe und gleich wurde von mir der HEAD Speed MP Black gekauft, auf dem ich die HEAD lynx 1.20 24/23 gemacht habe. Naja, da ich der starke Fan vom Djokovic bin, konnte ich nicht mehr mit der Marke(Babolat), mit der Rafa spielt, mehr spielen. Das wäre wie z.B. dass einer BVB-Fan eien Bayern München Trikot tragen würde. das geht nicht!

Aber Head Speed MP Black und dieses Setup (Lynx 1.20 24/23) hat mich wirklich positiv überrascht. Ist sehr armschonend und kann man damit gut spielen.

Obwohl ich mit diesem Besaitung ganz gut komme, würde ich etwas anderes zu ersten Mal ausprobieren, und zwar Hybrid mit Yonex poly tour pro 1.25 Länge und Head Velocity 1.25 quer mit 23/23 kg oder zwar 24/24.

Was haltet ihr von diesem Setup???????
    Zuletzt geändert von Nemo1987; 22.07.2021, 21:41.

Kommentar

• Monzo
      Veteran
      • 19.06.2008
      • 1837

Hallo,

Würde nur kurz davon berichten, dass ich den Babolat Pure Aero verkauft habe und gleich wurde von mir der HEAD Speed MP Black gekauft, auf dem ich die HEAD lynx 1.20 24/23 gemacht habe. Naja, da ich der starke Fan vom Djokovic bin, konnte ich nicht mehr mit der Marke(Babolat), mit der Rafa spielt, mehr spielen. Das wäre wie z.B. dass einer BVB-Fan eien Bayern München Trikot tragen würde. das geht nicht!
      Nur Bedenken, dass Djokovic keinen Speed spielt. Das ist ein umlackierter alter Radical

Obwohl ich mit diesem Besaitung ganz gut komme, würde ich etwas anderes zu ersten Mal ausprobieren, und zwar Hybrid mit Yonex poly tour pro 1.25 Länge und Head Velocity 1.25 quer mit 23/23 kg oder zwar 24/24.
      Spricht nichts gegen, Versuch macht kluch. Würde nur quer einen Kilo weniger nehmen. Und vielleicht mit 10% Pre Stretch bei der Multi arbeiten, aber das ist Geschmackssache.

Kommentar

• Nemo1987
        Neuer Benutzer
        • 11.06.2020
        • 14

[QUOTE=Monzo;490637]Nur Bedenken, dass Djokovic keinen Speed spielt. Das ist ein umlackierter alter Radical

Das wusste ich tatsächlich nicht. Eigentlich wusste ich schon, dass er nicht mit dem Speed spielt. Ich hab irgendwo im Internet gelesen habe , dass er mit dem 95er Kopf spielt und auch 18x19... das gibt's bei der Speed-Serie nicht. : Danke für Info, wusste nicht das es um alter Radical geht... 😁

Kommentar

• Top-Spinner
          Experte
          • 10.01.2010
          • 693

Hi, ich kann dir für den Aero die MSV Hex Ultra 1,20 in weiss empfehlen. Ich habe sehr viele Saiten ausprobiert, aber diese passt für mich mit Abstand am besten. Ich habe auch einen empfindlichen Arm aber mit der Saite keine Probleme. Allerdings besoanne ich etwas weicher. Würde es an deiner Stelle auch mal mit 23-22 probieren.
          Auf die Farbe bei der Hex achten, da die sich komplett unterschiedlich spielen.
          Grüsse
          Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Crazydoc
            Veteran
            • 11.03.2019
            • 1009

Nur Bedenken, dass Djokovic keinen Speed spielt. Das ist ein umlackierter alter Radical*Nur Bedenken, dass Djokovic keinen Speed spielt. Das ist ein umlackierter alter Radical
            Wenn mans genau nimmt ist er gar nicht so alt... Die Mold ist alt, das stimmt. Das Layup wurde aber mehrmals an bestimmte Bedürfnisse angepasst...

Lg

Kommentar

Lädt...