Such nach der neuen Eierlegenden-Stammsaite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PeterH
    Postmaster
    • 15.05.2008
    • 166

Multi mit Spinnpotential

Zitat von Top-Spinner
    Prinzipiell richtig. Aber was bei mir gegen eine Multi spricht ist der Spin. Bei allen guten Eigenschaften einer Multi, den Spin einer Poly kann sie mir leider nicht bieten.
    Hi Top-spinner,
    Die Triax von Tecnifibre hat im Vergleich zu anderen Multies viel mehr Kontrolle und somit Spinnpotential, mal mit 5% Prestretch versuchen, sehr angenehmes Speilgefühl, halt wie gute Multies.
    Gruß,
    Peter

Kommentar

• tommy090785
      Postmaster
      • 05.10.2011
      • 214

Zitat von Monzo
      Warum besaitest du eigentlich längs und quer gleich hart? Stichwort "Verformung" des Rahmens. Würde quer -1Kg auf dem Rahmen achen.
      Gute Frage, ich hab mir das leider irgenwann mal angewöhnt.
      Hab mir in letzter Zeit wieder viel durchgelesen und viele Videos geschaut.

Ist ja ne eigene Wissenschaft, z.B. Sergetti Method / SMF-Method / Jet-Method

Ich wollte einmal die dynamische Bespannung probieren, gibt ja einige Beiträge, aber zuerst benötige ich mal eine neue Stammsaite ^^

Zitat von Monzo
      Die Wilson Revolve aus deinem Fundus wäre einen Test wert. Ist aufgrund ihrer extrem glatten Oberfläche etwas speziell. Vielleicht magst du das. Ist auch eine ziemlich weiche Saite.
      Danke, werde die auf jeden Fall auch in die Liste dazunehmen, bisschen habe ich ja noch Zeit, bevor die Meisterschaft losgeht.
      Equipment: Head Youtek IG Extreme MP Isospeed Energetic 1,20 23/23KG DT 35
      Meine Heroes: Federer, Gasquet, Del Potro, Kohlschreiber, Thiem

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

Ist ja ne eigene Wissenschaft, z.B. Sergetti Method / SMF-Method / Jet-Method

Ich wollte einmal die dynamische Bespannung probieren, gibt ja einige Beiträge, aber zuerst benötige ich mal eine neue Stammsaite ^^
        Nicht verrückt machen lassen. Da befinden wir uns wirklich beim Fein-Tuning für Profis und Fetischisten. Lieber richtig sauber "normal" besaiten als zig verschiedene Besaitungsmethoden zu können

Meistens liegt das Problem auf dem Platz eher zwischen den Ohren als in der Hand

Kommentar

• PeterH
          Postmaster
          • 15.05.2008
          • 166

Zwischen den Ohren

Da kann ich nur beipflichten.

Wo Profis über Jahre hinweg weder Schläger noch Saiten wechseln, sehen wir im Amateursport ein ständiges Ausprobieren, von zum Teil zumindest weitgehenst baugleichen Saiten unterschidlicher Markennahmen und Schlägern die außer dem Lack kaum vom Vorjahresmodel zu unterscheiden sind.

Klar, wenn man älter wird macht es Sinn mal auf einen eher zu den körperlichen Fähigkeite passenden Schläger-Saiten Kombination zu wechseln aber der Rest ist viel dem Marketing zuzuschreiben.

Kommentar

• tennistiger

Zitat von PeterH
            Da kann ich nur beipflichten.

Wo Profis über Jahre hinweg weder Schläger noch Saiten wechseln, sehen wir im Amateursport ein ständiges Ausprobieren, von zum Teil zumindest weitgehenst baugleichen Saiten unterschidlicher Markennahmen und Schlägern die außer dem Lack kaum vom Vorjahresmodel zu unterscheiden sind.

Klar, wenn man älter wird macht es Sinn mal auf einen eher zu den körperlichen Fähigkeite passenden Schläger-Saiten Kombination zu wechseln aber der Rest ist viel dem Marketing zuzuschreiben.
            Meine Rede, ist alles so viel Marketing, besonders im Poly Bereich, ist aber besonders in Deutschland ein Problem, wo ja sozusagen übersetzt jeder Bundestrainer ist.

Kommentar

• tommy090785
              Postmaster
              • 05.10.2011
              • 214

Ich habe mich dazu entschlossen einen Blog aufzumachen, wer daran interessiert ist, kann dies hier verfolgen -> https://www.saitenforum.de/board/blog.php?b=625
              LG Tommy
              Equipment: Head Youtek IG Extreme MP Isospeed Energetic 1,20 23/23KG DT 35
              Meine Heroes: Federer, Gasquet, Del Potro, Kohlschreiber, Thiem

Kommentar

Lädt...