Ersatz für Black Skull Black Beard 3 (Mayami Big Spin) -> Black Mamba Penta??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • innuendo13
    Postmaster
    • 15.08.2013
    • 259

Frage Ersatz für Black Skull Black Beard 3 (Mayami Big Spin) -> Black Mamba Penta??

Hi,
    ich suche einen Ersatz für die Black Skull Black Beard 3 rough/Mayamir Big Spin. Beide Saiten sollen ja identisch sein, gespielt habe ich aber nur die Black Skull. Von der Black Skull Black Beard 3 rough bin ich aktuell ziemlich begeistert, leider ist sie als Rolle (bei Tennisman) nicht mehr zu bekommen. Die Big Spin ist bei Mayamir ebenfalls sold out.
    Eventuell ist die Discho Black Mamba Penta twisted, abgesehen von 5 Ecken statt 3, identisch zur Black Beard.
    Hat jemand die Discho Black Mamba Penta twisted und die Black Skull/Mayamir gespielt und kann einen Vergleich abgeben? Wichtige Merkmale wären für mich gleiche Armschonung, Rückmeldung/Spielgefühl, Power und Kontrolle.

Danke vorab für die Antworten!

LG innuendo13
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

Schreib am besten Tennisman mal direkt an (PN, Mail, Webformular, etc.). Der kann dir am besten sagen, was aus seinem großen Sortiment passt.

Kommentar

• innuendo13
      Postmaster
      • 15.08.2013
      • 259

@Monzo: danke für den Hinweis, ist schon erledigt. Leider ist es aber nicht so eindeutig. Laut Tennisman "sollte" es die selbe Saite sein. Deshalb meine Frage, ob jemand beide schon einmal gespielt hat.
      Ich werde es selber testen und auch die Signum Pro Y-perience und Tennisoutlet Black Spider ein Auge werfen.

LG

Kommentar

• Justus_Jonas
        Neuer Benutzer
        • 13.12.2024
        • 3

Zitat von innuendo13
        Hi,
        ich suche einen Ersatz für die Black Skull Black Beard 3 rough/Mayamir Big Spin. Beide Saiten sollen ja identisch sein, gespielt habe ich aber nur die Black Skull.

LG innuendo13
        Hallo zusammen,

ist diese Aussage bestätigt?
        Ich meine die Mayami SAiten kommen aus Taiwan, die Black Skull sind Made in Germany....

Lg

Kommentar

• innuendo13
          Postmaster
          • 15.08.2013
          • 259

Hi,
          ich kann das nicht mit Sicherheit sagen, aber habe das hier im Forum gelesen: https://www.saitenforum.de/board/sho...ghlight=mayami

Kommentar

• Silverspoon
            Neuer Benutzer
            • 20.10.2018
            • 12

Die Black Skull und die Mayami Big Spin sind nicht identisch. Die Black Skull hat abgerundete Ecken, die Mayami Big Spin hingegen scharfe Ecken. Abgesehen davon fühlen sie sich jedoch tatsächlich sehr ähnlich an.

Kommentar

• Silverspoon
              Neuer Benutzer
              • 20.10.2018
              • 12

Auf mayami.de (dt. Vertriebspartner von Mayami) scheint es die Big Spin noch zu geben...

Kommentar

• tommy090785
                Postmaster
                • 05.10.2011
                • 214

@innuendo13:
                Ich hätte die Black Spider 1,20 noch als Rolle da, bei Interesse könnte ich dir ein Set oder auch die ganze Rolle (86m) zukommen lassen, da Sie bei mir eh nur rumliegt.
                Equipment: Head Youtek IG Extreme MP Isospeed Energetic 1,20 23/23KG DT 35
                Meine Heroes: Federer, Gasquet, Del Potro, Kohlschreiber, Thiem

Kommentar

• tommy090785
                  Postmaster
                  • 05.10.2011
                  • 214

Ich habe eine Benachrichtigung von tennisman bekommen, dass die Mayami Big Spin wieder verfügbar ist.

Kommentar

• coma
                    Benutzer
                    • 10.11.2018
                    • 59

Die Black Beard ist inzwischen auch wieder verfügbar (12m und 200m) - werde ich direkt mal testen

Kommentar

• innuendo13
                      Postmaster
                      • 15.08.2013
                      • 259

@coma: danke für die Info!

Aber ich bin mittlerweile von den (kantigen) Poly´s weg auf die Head Velocity gekommen und spiele aktuell sehr gerne mit dieser Multi. Wird in dieser Saison meine Stammsaite bleiben.

Kommentar

• tommy090785
                        Postmaster
                        • 05.10.2011
                        • 214

Freut mich, dass Sie dich so überzeugt hat, ich habe Sie mittlerweile auch hier liegen, hast Du die nude oder die schwarze Version ?

Ich erhoffe mir von der Saite auch sehr viel, vor allem da ich eine Multi suche, die eventuell der Isospeed Energetic das Wasser reichen kann... spannungsstabil soll sie ja sein, weich/angenehm auch usw.
                        Bericht wird dann auch folgen =) derzeit komm ich leider kaum zum Tennisspielen :'(

Kommentar

• innuendo13
                          Postmaster
                          • 15.08.2013
                          • 259

Hi,
                          ich habe die schwarze Velocity in 1,25 mm als Set gespielt und spiele aktuell die gelbe 1,25 mm von der Rolle. Einen Unterschied habe ich nicht bemerkt.
                          Einen Testbericht von mir findest Du in der Bewertungs-DB.

Kommentar

Lädt...