Guten Abend zusammen,
ich wollte mal um eure Erfahrungswerte betteln ;-)
Ich suche für meinen Wilson Blade 98 V7 den ich mir neu zugelegt habe noch eine passende Seiten Kombi!
Zum Hintergrund:
Bin ca. 15 Jahre raus aus dem Tennis gewesen und wollte jetzt wieder 2-3 mal die Woche regelmäßig spielen! Seid ca. 4 Wochen bin ich nun schon wieder aktiv und groove mich ein wenig ein!
Bin 37 Jahre alt und schätze mich aktuell so auf LK7 ein!
Mit ca. 20 Jahren war ich ca. LK1/2 (die Einteilung gab es damals ja noch nicht)
Spiel-Style ist aggressiv mit viel Power und Spin! Rückhand beidhändig...
Relativ schnelle Beschleunigung durch das Handgelenk für Spin auf der Vorhand-Seite!
Rückhand bekomme ich nicht so eine Kontrolle und Power hin wie über die Vorhand. Da zerreißt es mich öfters
Somit suche ich was mit Kontrolle und Gefühl aber auch Spin/Power...
Ob Poly oder Hybrid usw.... - keine Ahnung!
Habe jetzt eine Yonex Poly Pro Tour 1.2 mit 23/22kg drauf...
Komme ich ganz gut drauf klar... Aufschlag fehlt mir aber der Touch und Speed!
Außerdem fliegen die Bälle nen halben Meter ins aus! Kann aber auch zu weich bespannt sein! Auch da fühle mich aktuell noch nicht im richtigen Bereich!
Naja.... langer Text ich Kürze ab:
Gibt's Empfehlungen für den Schläger (16x19) mit den Spieleigenschaften von oben?
Würde mich über Infos und Feedback freuen!
Sollten Infos fehlen.... Einfach melden ;-)
Gruß
ich wollte mal um eure Erfahrungswerte betteln ;-)
Ich suche für meinen Wilson Blade 98 V7 den ich mir neu zugelegt habe noch eine passende Seiten Kombi!
Zum Hintergrund:
Bin ca. 15 Jahre raus aus dem Tennis gewesen und wollte jetzt wieder 2-3 mal die Woche regelmäßig spielen! Seid ca. 4 Wochen bin ich nun schon wieder aktiv und groove mich ein wenig ein!
Bin 37 Jahre alt und schätze mich aktuell so auf LK7 ein!
Mit ca. 20 Jahren war ich ca. LK1/2 (die Einteilung gab es damals ja noch nicht)
Spiel-Style ist aggressiv mit viel Power und Spin! Rückhand beidhändig...
Relativ schnelle Beschleunigung durch das Handgelenk für Spin auf der Vorhand-Seite!
Rückhand bekomme ich nicht so eine Kontrolle und Power hin wie über die Vorhand. Da zerreißt es mich öfters
Somit suche ich was mit Kontrolle und Gefühl aber auch Spin/Power...
Ob Poly oder Hybrid usw.... - keine Ahnung!
Habe jetzt eine Yonex Poly Pro Tour 1.2 mit 23/22kg drauf...
Komme ich ganz gut drauf klar... Aufschlag fehlt mir aber der Touch und Speed!
Außerdem fliegen die Bälle nen halben Meter ins aus! Kann aber auch zu weich bespannt sein! Auch da fühle mich aktuell noch nicht im richtigen Bereich!
Naja.... langer Text ich Kürze ab:
Gibt's Empfehlungen für den Schläger (16x19) mit den Spieleigenschaften von oben?
Würde mich über Infos und Feedback freuen!
Sollten Infos fehlen.... Einfach melden ;-)
Gruß
Kommentar