Weiche Spin Mono/Multi (kurzfristig)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JayEm
    Neuer Benutzer
    • 03.11.2019
    • 24

Weiche Spin Mono/Multi (kurzfristig)

Hallo Zusammen,
    hatte die Tage einen Tester rausgegeben. Head Gravity MP bespannt mit Head Sonic Pro 1,25mm bespannt. Da Armprobleme vorlagen. Tester super zufrieden, war auch von der Saite erstaunt. Wünscht sich vergleichbare Armschonung wie bei der Sonic, aber mit etwas mehr Spin Potential. Habt ihr Ideen? Abseits von einer Hybrid Kombi?

Gruß
    Jan
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5556

Die Black Spider Tripple Spin wird im selben Haus produziert, wie die von dir genannte Saite.
    Dürfte sich, meiner Ansicht nach, nur in der Form unterscheiden.
    Wo man diese Saite beziehen kann, kann man selber gurgeln.
    Gibt´s auch als Set von der Rolle zum testen.

Kommentar

• Alwyti
      Postmaster
      • 12.03.2020
      • 190

Solinco X-Natural 1,20 ist meine Wahl. Hält deutlich länger als X-One 1,24.

Kommentar

• Chris222bd
        Postmaster
        • 18.03.2020
        • 131

Die Weiss Cannon Silverstring 120 hat laut TW eine Stiffness von 167 ( Die Sonic Pro 165) und meiner Meinung nach einen ordentlichen Spin.

Lg

Kommentar

• Monzo
          Veteran
          • 19.06.2008
          • 1837

Die Sonic Pro müsste doch eine ziemlich weiche Saite sein oder? Eher eine Saite mit Beschleunigung als massig Kontrolle.

Kirschbaum X-Plosive Speed, meine Referenz bei den weichen und "komfortablen" Polys, wo Power und Elastizität eher im Fokus stehen.

Ansonsten könntest du auch mal zur Polyfibre Black Venom greifen. Oder zur Isospeed Pulse. Oder Wilson Revolve.

Das sind so mit die weichsten Vertreter, die mir einfallen und mit denen auch Drall ganz gut lief.

Kommentar

• tennistiger

Die Kirschbaum X-Plosive Speed ist mit einem Stiffnes Wert von 186 für eine Poly eher im mittleren Bereich. Wenn es eine weiche Poly sein soll, dann besser Polyfibre Poly Hightech mit 158 ! Isospeed Pulse ist mit 159 auch deutlich weicher als die Revolve mit 192 !

Kommentar

Lädt...