Besaitungsmaschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andre Benning
    Neuer Benutzer
    • 01.06.2021
    • 5

Besaitungsmaschine

Hallo
    Ich bin neu hier im Forum und brauche Hilfe .
    Ich suche eine Besaitungsmaschine .
    Habe mal vier in die nähere Auswahl genommen .
    Besaite ca 70x im Jahr
    Preis soll unter 2K sein

Pros Pro Tomcat 400
    Gamma X-ELS
    Stringmaster Deluxe
    Stringmaster 4000

Habt ihr ein Tipp für mich.

Danke im Voraus
  • Chris222bd
    Postmaster
    • 18.03.2020
    • 131

Ich hatte so ziemlich die gleichen Voraussetzeungen wie du und habe mich für die Stringmaster Deluxe entschieden. Finger weg von den Pros Pro Maschinen.

Die Gamma X-ELS hatte ich auch in der Auswahl habe mich aber wegen dem Alu Aufspankorb und dem Zugsystem gegen die Gamma entschieden.

Kommentar

• bachim
      Postmaster
      • 13.09.2015
      • 220

Willkommen im Forum. Geschätzt jede 2. Neuanmeldung erfolgt um einen neuen Thread zu diesem Thema zu erstellen
      Tip: Suchfunktion im Forum nutzen. Es gibt zahlreiche und sehr aktuelle Threads zu diesem Thema, speziell zu den von dir genannten Maschinen. Da steht eigentlich schon alles zum Thema drin.
      Zum Einstieg:
      https://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=31101
      Babolat Pure Drive Wimbledon (16x19)
      MSV Focus-Hex Ultra 1.10
      Superstringer E70

Kommentar

• Crazydoc
        Veteran
        • 11.03.2019
        • 1009

Willkommen im Forum. Geschätzt jede 2. Neuanmeldung erfolgt um einen neuen Thread zu diesem Thema zu erstellen
        Tip: Suchfunktion im Forum nutzen. Es gibt zahlreiche und sehr aktuelle Threads zu diesem Thema, speziell zu den von dir genannten Maschinen. Da steht eigentlich schon alles zum Thema drin.
        Zum Einstieg:
        https://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=31101

Kommentar

• bud
          Benutzer
          • 11.02.2018
          • 99

Signum Pro S-6700

Kommentar

• Alropa
            Postmaster
            • 07.09.2018
            • 280

Zitat von Chris222bd
            Finger weg von den Pros Pro Maschinen.
            Mensch, wenn ich das lese geht mir der Hut hoch, hast Du schon mal mit dieser Maschine bespannt, woher nimmst Du diese Erkenntnis, ist hier zwar die allgemeine Meinung, weil viel nachgeplappert wird, ohne eigene Erfahrungen zu haben.

Ich kenne diese Maschine, weil ich öfters darauf für einen Freund bespanne und kann nichts Negatives sagen. Wie die früheren Modelle waren, keine Ahnung, aber diese Generation von Maschinen sind qualitativ nicht schlecht, besonders die Zangen sind sehr gut.

Kommentar

• MackervomAcker
              Benutzer
              • 28.04.2016
              • 96

Zitat von Alropa
              Wie die früheren Modelle waren, keine Ahnung, aber diese Generation von Maschinen sind qualitativ nicht schlecht, besonders die Zangen sind sehr gut.
              Zumindest sind es die gleichen wie bei diversen Stringmaster Maschinen aus dem unteren/mittleren Preissegment. Bin auch ganz zufrieden mit ihnen, reichen für das angedachte Besaitungsvolumen wohl auch absolut aus. Die Zangen der Stringmaster deluxe dürften allerdings ne andere Hausnummer sein
              Zuletzt geändert von MackervomAcker; 01.06.2021, 21:59.

Kommentar

• Andre Benning
                Neuer Benutzer
                • 01.06.2021
                • 5

Zitat von bud
                Signum Pro S-6700
                Hallo
                Danke für die schnellen Antworten
                Ich habe mich jetzt auch mal ein bisschen eingelesen , ist die Signum Maschine wirklich baugleich mit der Pros Pro Tomcat 400 ?
                Die Rahmenfixierung und die Haltezangen sehen schon verblüffend Ähnlich aus.

Freue mich auf euere Antworten

Kommentar

• yaky18
                  Neuer Benutzer
                  • 20.09.2019
                  • 23

Du hast vollkommen Recht, ich habe selber eine Pro Pro Maschine (Comet MT-300) und bin zufrieden. Preisleistung OK. Ich bespanne nur für mich. Die Zangen habe ich nur getauscht (ich wollte unbedingt welche mit Diamantpulver die normalerweise bei der Tomcat dabei sind). Also die Maschinen sind überhaupt nicht schlecht (Preisleistung vollkommen i.O).

Kommentar

• fritzhimself
                    Forenbewohner
                    • 01.02.2006
                    • 5556

Zitat von yaky18
                    Du hast vollkommen Recht, ich habe selber eine Pro Pro Maschine (Comet MT-300) und bin zufrieden. Preisleistung OK. Ich bespanne nur für mich. Die Zangen habe ich nur getauscht (ich wollte unbedingt welche mit Diamantpulver die normalerweise bei der Tomcat dabei sind). Also die Maschinen sind überhaupt nicht schlecht (Preisleistung vollkommen i.O).
                    .............you get what you pay for!

Kommentar

• Crazydoc
                      Veteran
                      • 11.03.2019
                      • 1009

.............you get what you pay for!
                      Endlich mal die sinnvollste Antwort! Denn genau so ist es. Keiner verschenkt was...

Dabei geht es jetzt nicht mehr um gut oder schlecht. Die Frage ist was man will. Und was man bereit ist auszugeben.

Will man halbautomatische Zangen, einen stabilen Korb, ein Linearzugsystem, gute Zangen, Telleraretrierung usw. muss man etwas tiefer in die Tasche greifen. Will man weniger ausgeben muss man entweder auf Features verzichten oder bei der Qualität ein wenig Abstriche machen. Am besten wäre es sich einfach ein eigenes Bild zu machen. Dazu müsste man einen Händler finden der mehrere Modelle anbietet um sich selbst im klaren zu werden was für einen selbst Sinn macht. Die Tomcat kenne ich nicht, die anderen 3 genannten Fabrikate aber schon. Die einzige Maschine mit einer halbautomatischen Zangenbasis ist die Deluxe. Da find ich auch den Fixierkorb für die Preisklasse überdurchschnittlich gut. Wenn man mal mit halbautomatischen Zangenbasis besaitet hat wird man sich nichts anderes mehr zulegen wollen.

Zu den ganzen Maschinen wirst du im Forum bereits zig Beiträge finden, die Informationen beinhalten. Denke das muss man jetzt nicht mehr aufrollen....

@Jens: Wenn du zufällig mitlesen solltest, verschiebe den Beitrag in die dafür vorgesehene Rubrik.

Kommentar

• JimmyGreenbeans
                        Neuer Benutzer
                        • 31.08.2020
                        • 19

Ich kenne die Tomcat nur von der Homepage, aber demnach hat die Maschine auch eine halbautomatische Zangenbasis.

Kommentar

• Alropa
                          Postmaster
                          • 07.09.2018
                          • 280

Zitat von JimmyGreenbeans
                          Ich kenne die Tomcat nur von der Homepage, aber demnach hat die Maschine auch eine halbautomatische Zangenbasis.
                          Richtig und die ist gar nicht schlecht

Kommentar

• fritzhimself
                            Forenbewohner
                            • 01.02.2006
                            • 5556

Zitat von Alropa
                            Richtig und die ist gar nicht schlecht
                            ...............im Gegensatz zu was............?

Kommentar

• Alropa
                              Postmaster
                              • 07.09.2018
                              • 280

Zitat von fritzhimself
                              ...............im Gegensatz zu was............?
                              Ist doch ganz einfach...... im Gegensatz zu der hier vorherrschenden, oder meist nachgeplapperten Meinung, PP- Zangen sind Schrott oder taugen nichts.......

Bin mir ganz sicher, über 90% kennen die Zangen gar nicht, aber es wird ein Urteil gefällt, oder was geschrieben Ich kenne auch die Zangen der älteren Modelle nicht, was aber die neuen Modelle betrifft, kann ich das überhaupt nicht bestätigen.

Hoffe mit dieser Antwort Deine Frage beantwortet zu haben, ohne Dir zu nahe getreten zu sein, wer legt sich schon gerne mit dem Meister an, oder wer traut es sich...................

Kommentar

Lädt...