Besaitungsmaschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5556

Also ich kenne diese Marke schon gut 20 Jahre.
    In diesem Zeitraum hat sich die Qualität bis vor wenigen Jahren ständig nach unten bewegt.
    Dieser Hersteller hat auch in Germany sehr viele Maschinen abgesetzt.
    Vielleicht kommt daher der rauhe Gegenwind aus der Community?

Wie schon öfters von mir zitiert - du bekommst was du bezahlst.

Jedenfalls scheint es so, dass ich diese Zangen kenne.
    Ich hatte vor gut 5 Jahren an einem Besaitungsmaschinentest eines hier bekannten Versenders teilgenommen.
    Bei einer der getesteten Maschinen (im unteren Preissegment) dürften die gleichen Zangen mit Gravity Release Funktion verbaut gewesen sein.
    An und für sich waren die Zangen gar nicht so schlecht - einzig die Schwerkraftfunktion war ein bisschen hakelig.
    Da kommt wieder die günstigere Qualität zum Tragen.

Wer mit diesen Mankos leben kann, der hat sicher eine Maschine mit weit besserer Qualität als noch vor wenigen Jahren vom selben Ösi Vertrieb. Scheinbar haben die auch dazugelernt.
    Wenn man dann korrekterweise den Endbetrag betrachtet, kann diese Maschine aber nicht mit high-end Maschinen konkurrieren – das ist dann schon noch etwas ganz anderes.
    Wie immer, muss man das gesamte Produkt betrachten und sich die Frage stellen, ob sich in dieser Preisklasse eine hochwertige Bespannungsmaschine ausgehen kann oder ob man sich eine Baustelle kauft.
    Aus Erfahrung kann ich aber auch bestätigen dass „Wer billig kauft, meist teuer bezahlt!“

Image Gravity-Release-Haltezange hosted in ImgBB

Zitat: "Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
    Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.
    Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen."

Kommentar

• JimmyGreenbeans
      Neuer Benutzer
      • 31.08.2020
      • 19

Ich habe eine alte Maschine von Pros Pro und ohne Frage sind da einige Dinge nicht toll. Um die Sache zu verbessern habe ich eigene, spielarme Hülsen (Aufnahme für die Zangen) gedreht und mir die Zangen "Professional" von Pros Pro gekauft. Diese Zangen sind auch bei der Tomcat mit dabei. Mit den Zangen bin ich zufrieden. Sie halten die Saiten ohne Abdrücke zu hinterlassen und ich erziele wiederholbare Ergebnisse.

Bei einem Bekannten konnte ich die Signum Pro S-6700 anschauen. Ich bin auch der Meinung, dass da die gleichen Zangen verbaut sind. Ob es sich sonst um die gleiche Maschine handelt kann ich nicht sagen, aber optisch deutet viel darauf hin. Im Vergleich zu meiner Challenger ist das eine tolle Maschine, aber im Vergleich zur Stringmaster Deluxe ist z.B. die Bewegung der Zangenbasis auf der Schiene viel hakeliger. Hier muss man dann halt überlegen, ob einem das nochmal einen Aufpreis wert ist bzw. für einen notwendig ist.

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5556

@ JimmyGreenbeans

Kommentar

Lädt...