Forum kann geschlossen werden ;)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennistiger

Fanboys gibt es ja immer. Würde mich jetzt nicht wundern, wenn das auch nur kurzfristig angelegt ist um Kohle abzugreifen.

Kommentar

• kami92
      Neuer Benutzer
      • 27.07.2017
      • 23

Zitat von tennistiger
      Fanboys gibt es ja immer. Würde mich jetzt nicht wundern, wenn das auch nur kurzfristig angelegt ist um Kohle abzugreifen.

In den Kommentaren wird schon von einer "Innovation" gesprochen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Kommentar

• sleisss
        Benutzer
        • 03.11.2016
        • 31

Ich schwanke zwischen Fassungslosigkeit und Lachkrämpfen. Das Video wurde ofensichtlich nicht am 1. April veröffentlicht. Man muss aber auch nicht alles verstehen ...

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5556

Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen.......!

Stichwort "Verkürzung über die Hälfte!"

Grundsätzlich bestimmt der Markt den Preis; er ist daher Vereinbarungssache. Wenn aber der Preis im Verhältnis zu den Preisen von gleichen Waren oder Leistungen erheblich höher ist, kann unter bestimmten Voraussetzungen ein Fall von "Wucher" oder "Verkürzung über die Hälfte" vorliegen. 

Kommentar

• afeller
            Insider
            • 11.03.2010
            • 458

Zitat von Ikara
            Wenn man mal auf seinem Channel ein wenig durch die Videos schaut, sieht man ja auch, dass er Werbung für die MSV Ballmaschine macht. Könnte also auch eine MSV Saite sein. Wobei der Preis dann nochmal unverschämter wäre
            Stimmt, MSV ist eher wahrscheinlich. Die Verpackung von denen hatte ich nicht im Kopf... Die gehen ja vom Material her auch in die Richtung.
            Dann wäre es allerdings ein Hammer. Das Teuerste was ich zu MSV als Setware finden konnte waren knapp 9 € (billiger bekommt man es auch).

Aber egal wie, 17€ für ein Set ist schon der Hammer...

Kommentar

• tennistiger

Nebenbei, bei vielen Poly-Sets ist die Verpackung teurer in der Herstellung als die Saite. Wir reden hier von Cent Beträgen.

Kommentar

• RMM-Tennis
                Benutzer
                • 16.08.2017
                • 56

1 Tonne Polys in dieser Qualität - runterkonfektioniert auf Sets kosten zwischen 29 und 41 Cent bei um die 60.000 Sets. Verpackung dazu 11-14 Cent max. Da drunter kann man eigene Saiten kaum bestellen, da sich die Rohstoff- und Rüstkosten für eine Produktion kaum lohnen würden. Geschweige denn eine echte Testserie dazu. Und zwischen 300 TEUR und 480 TEUR für eine Neuentwicklung, kann sich der B-Trainer sicher nicht leisten (und bekommt die von einer Bank schon gleich zweimal nicht als Kredit). Ich bin ziemlich fassungslos mit welcher Dreistigkeit sich solche Leute im Internet als "Experten" und "Heilsbringer" positionieren. In den Notes unter dem youtube-Video outet sich ja die Käuferschicht - "ich habe noch nie was von Multis gehört". Na dann geht ja künftig auch wieder das armschonende gute alte Hanfseil. Einfach irre

Kommentar

• Alropa
                  Postmaster
                  • 07.09.2018
                  • 280

Schließe mich auch dem allgemeinen Tenor hier an, dieser Preis ist schon der Hammer und ich frage mich, wer soviel Geld ausgibt für eine Poly, ich glaube die Käuferschicht dürfte überschaubar sein.

Zitat von RMM-Tennis
                  "ich habe noch nie was von Multis gehört"
                  Aber diesen Satz habe ich nirgends gefunden, wenn Du den Kommentar direkt darunter meinst, würde ich sagen, die Frage bzw. der Hinweis galt dem Verfasser des Videos und war eher sarkastisch gemeint.

Kommentar

• tennistiger

Die YouTube Videos wird er wohl bald einstellen, wenn man sich die Zuschauerzahlen anschaut.
                    Jetzt gibt's aber auch noch 10h Trainingskurse zu aberwitzigen Preisen! Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen. Ich weite das aber noch aus, auch bei Problemen im Bett steht euch meine Hotline 24h am Tag zu Verfügung (Nummer gibts per PN, 4,99€ pro angefange Minute)
                    Zuletzt geändert von Gast; 17.05.2022, 17:50.

Kommentar

Lädt...