Saitenhilfe Wilson Blade 98 v7 (18x20)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • suissestring
    Neuer Benutzer
    • 01.06.2021
    • 8

Brauche Hilfe Saitenhilfe Wilson Blade 98 v7 (18x20)

Hallo zusammen

Seit kurzem wechselte ich meinen Schläger auf Empfehlung von Tennis-Point Fachleuten von Clash 100 Tour/Pro auf den Blade 98 v7 (18x20).

Erster Eindruck vom Schläger ist grundsätzlich gut. Die Stabilität der Mitte ist für mich persönlich noch gewohnungsbedürftig.

Nun spielte ich bereits folgende Saiten auf dem Blade:

1. Signum Torrnado (23.5/22.5)
    2. Signum Outbreak (24 / 23)
    3. Signum Hyperion (24 / 23)
    4. Luxilon 4g (22 / 21)

Meine Frage ist, welche Saite eignet sich für den Blade am optimalsten? Der Blade verfügt über eine kontrollierte Eigenschaft.

Meine Spielweise:
    aggressiver Grundlinien Spieler mit mittleren Spin. Power bringe ich bereits als Spieler selber mit. Meine Bälle ziehen tendenziell 20-60 cm ins Out -> noch auf der Suche nach optimalen Spielstil mit Blade 98.

Weitere Frage, würdet ihr den Yonex VCORE 98 gegenüber Blade vorziehen?

Danke für die Hilfe.
    Gruss
    Zuletzt geändert von suissestring; 19.06.2021, 17:04.
  • welle

Hi,

ich spiele das Racket seit einiger Zeit und finde dass knackige Saiten super sind für das doch eher weiche Racket. Am besten gefällt mir Solinco Tour Bite... Auch gut ist Big Hitter 7 Tour oder MSV Focus Hex. Alles in ca. 23 kg bespannt.

Bezüglich Yonex kann ich dir nicht helfen, das Racket habe ich noch nicht gespielt.

LG W

Kommentar

• Crazydoc
      Veteran
      • 11.03.2019
      • 1009

Weitere Frage, würdet ihr den Yonex VCORE 98 gegenüber Blade vorziehen?
      Ich persönlich in keinem Fall

Meine Favourits auf dem Blade:

Luxilon Ace
      Isospeed Black Fire
      Isospeed V18
      Solinco Revolution

Kommentar

• bodo
        Postmaster
        • 04.10.2013
        • 206

Ich bin großer Fan der Gamma iO soft 1.23, aber auch die Moto soft macht ordentlich Spaß.
        Der Blade hat ja an sich ziemlich viel Kontrolle, ggf. kannst du etwas härter besaiten.
        Jeder ist seines Glückes Schmied. Manche hauen sich aber auf die Hände.

Kommentar

• tennistiger

Zitat von suissestring
          ...auf Empfehlung von Tennis-Point Fachleuten von Clash 100 Tour/Pro auf den Blade 98 v7 (18x20).
          Fachleute bei Tennis-Point?

Kommentar

• suissestring
            Neuer Benutzer
            • 01.06.2021
            • 8

Zitat von Crazydoc
            Ich persönlich in keinem Fall

Meine Favourits auf dem Blade:

Luxilon Ace
            Isospeed Black Fire
            Isospeed V18
            Solinco Revolution
            Oje, was heisst das genau, warum kein Yonex?

Ich habe mir ebenfalls Head Gravity Tour angeschaut, sieht aus sehr lecker zum Spiele aus .

Kommentar

• Crazydoc
              Veteran
              • 11.03.2019
              • 1009

Oje, was heisst das genau, warum kein Yonex?
              Nur eine subjektive Meinung. Ich persönlich würde eben keinen Yonex dem Blade vorziehen. Fairerweise muss ich aber auch zugeben dass mich in den letzten Jahren kein Racket so enttäuscht hat wie der Clash. Aber wie gesagt nur eine Meinung....

Kommentar

• MFDreyer
                Insider
                • 17.09.2014
                • 370

Hallo suissestring,
                liebe Mitstreiter,

ich komme vom Wilson Ultra Tour über den Gravity Tour, zurück über den Wilson Ultra Tour zum Wilson Blade 98 V7 18/20 und habe seit Jahren erstmalig das Gefühl nicht weiter testen zu müssen. Beide Wilson bereiten unglaublich viel Freude, wenn man ein Kontroll-Schläger sucht. Der Gravity Tour macht alles etwas schneller, kann aber im Punkto Kontrolle nicht mithalten. Keine Frage macht der absolut betrachtet auch in der Rubrik Kontrolle einen guten Job.

Bezüglich Saiten bin ich selber noch nicht zu 100% sicher, was ich künftig spielen soll. Mein Favorit ist aktuell eine Poly/Poly Hybrid aus Solinco Hyper G 1,15 mit MSV Focus Hex Ultra 1,15 mit 21/20 kg. Zugegeben war das letzte Woche etwas arg weich, aber bis 25° C war ich schon ganz happy.

Grundsätzlich ist es aber doch toll das TP Dich zu einem tollen Schläger gebracht hat. Mit der Empfehlung kann man bei einem versierten Spieler vermutlich auch wenig falsch machen... Ich selber, konnte dem Clash leider auch nur wenig abgewinnen. Bezüglich Schläger und Saiten kann ich immer nur den Tip geben - selber testen - jeder "Jeck" und Arm ist anders.

Freue mich über weiter regen Austausch zum Thema Saiten für den Blade V7 18/20.

Gruß aus Berlin.
                Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• suissestring
                  Neuer Benutzer
                  • 01.06.2021
                  • 8

Hi MFDreyer

Bin gespannt auf deine Reviews bezüglich dem Blade, ich persönlich bevorzuge den Head Gravity Tour. Die Manövrierbarkeit und Spielbarkeit ist mit dem Blade unvergleichlich.

Der Blade an und für sich ist ein sehr gelungener Schläger, aber das meinem Spielstil nicht gerecht wird . Finde den Blade für einen Einhänderin geil zum spielen.

Mal schauen, aber auf dem Markt gibt es viele Schläger, nur der "Richtige" muss getestet werden

Kommentar

Lädt...