Hallo alle. Ich spiele seit dieser Saison den Pure Strike 16/19. Unterdessen habe ich auch meine bevorzugte Saitenkombi gefunden: X-One Biphase längs, Alu Power Rough quer. Für mich ideal - wenn da nur nicht der hohe Preis der Biphase wäre. Deshalb meine Frage: welche günstigeren Alternativen zur Biphase könnt ihr empfehlen? Multi sollte es schon sein, bei Fullbed Poly fällt mir der Arm ab. Danke für jeden Tipp!
Alternative zu X-One Biphase
Einklappen
X
-
Etwas günstiger wäre die Kirschbaum Gut Feeling. (110m ca. 100€)
Ich kenne die Kombination Biphase und Alu Power nicht, deshalb weiß ich auch nicht, ob die Spieleigenschaften dann mit der Kirschbaum/Alu Power Kombination genau so sind. -
Wilson NXT kostet ein bisschen weniger, die Rolle bekommst du um die 230€ und spielt sich meiner Meinung nach Ähnlich. Die Haltbarkeit ist leider gleich schlecht <10h.Kommentar
-
Die Head Velocity MLT. Die 200 Meter Rolle kostet EUR 65,-.powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas MusterKommentar
-
Alternativen
Die nächste Alternative zur Tecnifibre X-One Biphase ist die Wilson NXT.
Ursprünglich wurde die NXT von Tecnifibre für Wilson gefertigt, soweit ich weiss lässt Wilson jetzt die Konstruktion in Fernost herstellen und die derzeitige NXT ist nicht mehr ganz so gut wie die aus Frankreich.
Wilson Sensation, Babolat Addiction, Kirschbaum Gutfeeling, Tecnifibre Multifeel und viele andere standard Multifilamente sind sehr ähnlich im Aufbau, Fasern in einer PU-Matrix, sehen optisch auch sehr gleich aus, leider alle anders als X-One.Kommentar
-
Also ich hab in der Zwischenzeit die Wilson NXT längs in einem Hybrid-Setup getestet. Mein Fazit ist durchaus positiv. Sie spielt sich m.E. etwas weniger „Natural gut like“ (weniger Power & Elastizität) als die Biphase, sondern eher etwas direkter. Aber das gefällt mir eigentlich sogar fast besser, zumal die Armschonung bei mir vergleichbar ist. Die Head Velocity MLT hab ich auch ausprobiert, aber da scheiterts bei mir an der Ausrüstung (oder Technik;-). Ich besaite mit Hebelarm und die MLT ist dermassen elastisch, dass ich letzteren nie für ein paar Sekunden in die Horizontale bringe. Entsprechend ungenau sind die Resultate. Würde mich interessieren, ob andere User da ähnliche Erfahrungen gemacht haben…Kommentar
-
tennistiger
Vielleicht auch die Toa T8. Aufbau ähnlich der Gamma Live Wire Serie, aber günstiger (im Ausland). Toa produziert übrigens für Gamma. Von der konstanten Qualität absolut top. Kein Vergleich zu den großen Schwankungen bei China Saiten!Kommentar
Kommentar