Maschine, alte Saite, suche neue, weil...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chrisw.le@t-online.de
    Neuer Benutzer
    • 28.07.2021
    • 1

Maschine, alte Saite, suche neue, weil...

Moin Moin!

Bin der Christoph, 37 Jahre alt, Sportwissenschaftler und MTTherapeut und wohne im herrlichen Leipzig.

Kurzfassung:

Ich suche eine Alternative zur alten Luxilon Alu Power Spin, die ja nicht mehr hergestellt wird

Längere Geschichte:

Ich zocke seit gut 22 Jahren Tennis, allerdings mit wechselndem Fokus auf Badminton. Durch unser geliebtes Virus ging ja min. 12 Monate nichts, so dass ich alle meine Schläger, je 4x Badminton und Tennis und noch ein paar Squashschläger neu besaiten muss. Deshalb hab ich mir nun eine Gamma X-Els bestellt, die in den nächsten Tagen (nach monatelangem Verweilen auf der Ever Given) hier eintrudelt.

Ein bisschen erschlagen hat mich die Saitenvielfalt nun doch, und ganz ehrlich, so richtig weiss ich nicht, wo ich anfangen soll.

Kurz ein paar Daten zu mir:
    - Rechtshänder
    - Einhändige Rückhand
    - eher Angriffstyp als Grundlinien-Gerenne
    - Pro Staff 97, 315g
    - eher gerade Schläge als viel Spin

früher mit 26/25 besaited, aber ich tendiere zu weitaus weniger, werde mich wohl aufgrund des fehlenden Spins bei 23/22 einpendeln. Genau deshalb eben auch endlich ne Maschine.

sodale, vielen Dank fürs Lesen, im Voraus schon mal Danke (falls mir überhaupt jemand antwortet =D) und eine schicke sonnige Restwoche!

Beste Grüße
    Chris
  • jokerbbs
    Neuer Benutzer
    • 30.06.2021
    • 9

Hi

ich nutze dafür als ersten Anhaltspunkt den String Finder von TWU.

Da wäre die Kirschbaum Pro Line II eine mögliche Alternative.

nette Grüsse

Kommentar

• Monzo
      Veteran
      • 19.06.2008
      • 1837

Ich suche eine Alternative zur alten Luxilon Alu Power Spin, die ja nicht mehr hergestellt wird
      Also die Alu Power Spin wird nach wie vor produziert und vertrieben. Mir ist nicht bekannt, dass sie eingestellt wurde Oder gab es da mal einen ganz alten Vorgänger, der mir nicht bekannt ist?

Kommentar

Lädt...