Haltbarere Alternative zur Pro Line II 1.25

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raily76
    Neuer Benutzer
    • 09.08.2019
    • 22

Frage Haltbarere Alternative zur Pro Line II 1.25

Hallo in die Runde,

mit der Pro Line II 1.25 zwar eigentlich zufrieden, hatte ich letztes Jahr mal ein, zwei andere Saiten probiert, mit denen ich aber umgehend Armprobleme bekam. Obwohl ich recht schnell wieder zurück zur Pro Line, hielten die Probleme noch einige Wochen an.

Dennoch suche ich nun erneut nach einer Ersatzsaite, da ich finde, dass die Pro Line II 1.25 nach gut 7-8 Stunden deutlich an Qualität verliert.

Wichtig: Ebenso Armschonend, aber halt haltbarer.

Hat jemand einen Tipp?

Grüße
  • coma
    Benutzer
    • 10.11.2018
    • 59

Bei Poly´s steht Armschonung und Haltbarkeit leider im Widerspruch. Ohne deine Spielstärke zu kennen, gehe ich trotzdem davon aus, dass du in der Richtung keine haltbarere Saite findest.

Kommentar

• Arcturus
      Postmaster
      • 25.07.2020
      • 152

Man könnte mit dem Durchmesser nach oben gehen, sprich 1.30 mm.

Ansonsten werfe ich mal die Yonex Poly Tour Pro in die Runde

Kommentar

• innuendo13
        Postmaster
        • 15.08.2013
        • 259

Wenn es keine Poly sein muss:
        Head Velocity

Aktuell meine absolute Lieblings- und Stammsaite.

Gute Armschonung, hält (bei mir) ziemlich lange.

Einen Test auf jeden Fall wert.

Kommentar

• bernado
          Forenjunky
          • 06.09.2006
          • 2563

Die Kirschbaum Proline II war vor etwa 15 Jahren auch mal mein Favorit. Dann bekam ich jedoch auch Probleme mit dem Arm. Ich spiele die Gamma i.O. in 1.18, von der ich im Arm nichts bemerke. Sie ist im Verhältnis zu ihrem Durchmesser durchaus haltbar. Aber das ist natürlich alles relativ. Für mich ist sie eine der besten Saiten, die ich kenne: knackig, präzise, spannungsstabil und trotz ihrer runden Form recht spinfreudig. Es gibt die Saite in vier Farben. Scharz ist sie softer, orange recht hart, in Silber und Blau klasse!

Kommentar

• Kluntje64
            Veteran
            • 29.07.2012
            • 1593

Mir fällt keine Poly ein die wirklich länger als 8 hält.
            Für mich ist das auch ein guter Wert. Wenn es lange wirklich lange gleichbleibende Eigenschaften sollen wäre wohl diese Alu Power‘s von Luxillon eine gute Wahl.
            Mit Armschonung hat das aber wenig zu tun.
            Mein Tip, bleibe bei der Proline II und probiere mal 1,3 mm
            Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
            Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• raily76
              Neuer Benutzer
              • 09.08.2019
              • 22

Danke für Eure Hilfe! Ich hab mir zunächst mal die Head Velocity bestellt. Mal schauen, was mein Arm dazu sagt...

Kommentar

• Monzo
                Veteran
                • 19.06.2008
                • 1837

Habe die Pro Line 2 lange selbst gespielt und die Velocity kenne ich auch sehr gut.

Also ähnlich spielen tun die sich natürlich nicht. Poly und Multi halt. Ja, die Velocity ist für eine Multi ziemlich knackig und direkt, aber an eine Poly ist da nicht zu denken.

Du suchst, soweit ich das verstehe, keine haltbarere Saite, sondern eine mit bessere Spannungsstabilität. Das Thema ist bei Polys schwierig. Nach so vielen Spielstunden baut da jede ab. Die eine mehr, die andere weniger. Die Pro Line 2 ist in der Hinsicht eigentlich ganz in Ordnung.

Wenn die Preisklasse ähnlich sein soll... Dann könntest du mal die Signum Pro Hyperion ausprobieren.

Kommentar

Lädt...