Saite gesucht - Prince Ripstick 100

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • the12thman
    Benutzer
    • 10.08.2018
    • 78

Saite gesucht - Prince Ripstick 100

Liebes Forum!

Vor kurzem habe ich mir den Prince Ripstick 100 zugelegt. https://www.tenniswarehouse-europe.c...-PRIPS-DE.html

Gibt es bei diesem Schläger schon Erfahrungswerte? Welche Saite würdet ihr empfehlen, um dem hohen Power Level Rechnung zu tragen und bestenfalls die positiven Eigenschaften (Spin) auszubauen. Auf Armschonung muss m.E. nicht so großer Wert gelegt werden. Der Ripstick hat einen RA von 64 aber fühlt sich durch die O-Ports weicher an ...

Wäre dankbar für eure ersten Erfahrungen mit diesem Schläger bzw. Für einige Tipps!

Best regards
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

Definiere "Rechnung tragen". Soll die Saite die vorhandene Power unterstützen/verstärken oder entgegenwirken/"einfangen"? Oder sich "neutral" verhalten?

Kommentar

• the12thman
      Benutzer
      • 10.08.2018
      • 78

M.e. soll die Power des Schlägers eingefangen werden...

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

Also eine eher kontrollorientierte Saite.

Head Lynx Tour
        Kirschbaum Max Power
        Solinco Hyper G oder Tour Bite
        Gamma Moto

Würde alle eher weich besaiten, insbesondere die Head und die Kirschbaum.

Kommentar

• the12thman
          Benutzer
          • 10.08.2018
          • 78

@monzo. Danke für die Tipps. Die Hyper G hatte ich schon drin und KB ist gerade auf dem Weg zu mir...

Leider habe ich jetzt ein anderes Problem: ich habe mich mit der 50/50 Methode an die Besaitung gemacht (nachdem sich mein Turntable nicht fixieren lässt). Leider war das Ergebnis nicht zufriedenstellend. Aus irgendeinem Grund konnte ich auf eine Quersaite keinen Zug bringen. Diese Saite hängt förmlich durch
          Bei der weiteren Recherchen zu dieser Methode bin ich auf einen Thread gestoßen, der von dieser Methode abrät. Von @fritzhimself gab es Untersuchungen dass diese Methode sowieso nicht gut für den Rahmen sei. https://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=30541

Nun zu meiner Frage: weiß jemand welches Boomerang für diese Ösen geeignet ist? Der Link zum Schläger ist in meinem ersten Post enthalten.
          Oder bleibt mir nur das Upgrade auf eine besser Besaitungsmaschine?

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5556

Zitat von the12thman
            Von @fritzhimself gab es Untersuchungen dass diese Methode sowieso nicht gut für den Rahmen sei. !
            .....muss dich leider korrigieren - das habe ich nie geschrieben!
            Ist zwar schon 13 Jahre her aber guckst du hier:

Kommentar

• Crazydoc
              Veteran
              • 11.03.2019
              • 1009

Wenn du schnell bist!

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5556

Das wird aber nicht auf dem 100er passen..........

Kommentar

• Monzo
                  Veteran
                  • 19.06.2008
                  • 1837

Nun zu meiner Frage: weiß jemand welches Boomerang für diese Ösen geeignet ist? Der Link zum Schläger ist in meinem ersten Post enthalten.
                  Oder bleibt mir nur das Upgrade auf eine besser Besaitungsmaschine?
                  Du brauchst das Prince Boomerang Tool für 100er-Schläger. Oder alternativ einen feststellbaren Korb. Ansonsten wird´s ungemütlich.

Zum Glück haben sich die O-Ports nicht durchgesetzt, nervig für Besaiter. Und die scheinen auch mehr Marketing als alles andere zu sein.

Kommentar

• the12thman
                    Benutzer
                    • 10.08.2018
                    • 78

Nachdem das Forum längere Zeit down war, schick ich ein Update. Ich hab den Prince Support angeschrieben und die haben wir die Antwort gegeben, dass ich mir eine ordentliche Maschine kaufen soll, bei der man den Turntable fixieren kann. Hihi

Aber ich hab jetzt den Schläger schon mehrfach besaitet (50-50) und muss sagen, dass ich langsam zufrieden bin mit dem Ergebnis.

Bin gerade in der MSV Focus Hex (plus, Ultra) Testphase. Mal schauen was es wird... LG

Kommentar

Lädt...