Suche spinunterstützende Saite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nadalfan17
    Postmaster
    • 28.06.2008
    • 122

Suche Suche spinunterstützende Saite

Moin!

Ich bin auf der Suche nach einer Saite, die meinem Spiel entgegenkommt und es unterstützt.

Ich spiele seit Jahren den Babolat Pure Aero 2018, den ich damals gebraucht gekauft hatte und der bereits getunt war. Zudem spiele ich seit Ewigkeiten die Babolat RPM Blast in 1.30 mit 24/24.

Ich bin im LK Bereich 6-8 in TNB und habe nun seit einigen Monaten Armprobleme (Golferellenbogen), welche mich nicht in Ruhe lassen wollen (vor allem beim Aufschlag), auch trotz Pausen..

Nun möchte ich, um so lange wie möglich vernünftig Tennis spielen zu können, mal ein neues Racket kaufen.
    Ich schiele auf den Wilson Pro Staff ..

Könnt ihr mir aktuell gute Saiten nennen, die Spin und Power unterstützen und allgemein gute Eigenschafen haben, ohne dass irgendetwas besonders darunter leidet?

Leider ist die Datenbank nicht mehr ganz so aktuell glaube ich. Mir ist jedenfalls die Mayami Big Spin 1.25 in der Datenbank aufgefallen, die ich interessant fand. Leider gibt es die wohl gar nicht mehr.

Freue mich auf eure Tipps.
  • sortof
    Postmaster
    • 10.04.2013
    • 261

Schau dir mal die Diadem Solstice Power bzw. die Solstice Black an. Das könnte bei deinen Anforderungen sehr gut passen. Die Solstice Power bietet Spin satt mit guter Power, und angenehm zu spielen ist sie auch. Die Black habe ich noch nicht gespielt, scheint der Power ähnlich zu sein, bei besserer Spannungsstabilität.

Kommentar

• Crazydoc
      Veteran
      • 11.03.2019
      • 1009

Mir ist jedenfalls die Mayami Big Spin 1.25 in der Datenbank aufgefallen, die ich interessant fand. Leider gibt es die wohl gar nicht mehr.
      Die ist recht neu...gibt jetzt auch seit kurzem einen Deutschland Vertrieb.

BTW: Aero/Blast/Hand Aua ist gar nicht selten...

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

Könnt ihr mir aktuell gute Saiten nennen, die Spin und Power unterstützen und allgemein gute Eigenschafen haben, ohne dass irgendetwas besonders darunter leidet?
        Und wegen deiner Armbeschwerden sollte sie auch weicher als die RPM Blast sein.

Wilson Revolve Spin
        Dunlop Black Widow
        Signum Pro X-Perience
        Kirschbaum Black Shark

Alles Saiten, die genug Rumms haben und strukturiert sind. Mein persönlicher Favorit wäre die X-Perience. Für deinen Arm am weichsten und gut gedämpft wäre meiner Meinung nach die Wilson.

Kommentar

• bernado
          Forenjunky
          • 06.09.2006
          • 2563

Die Signum ist wirklich freundlich zum Arm. Ich habe sie innerhalb meines Programms gegen die Gamma Moto ausgetauscht. Sie ist sehr spinfreudig und universell gut.

Kommentar

• PeterH
            Postmaster
            • 15.05.2008
            • 166

Guck die mal die Videos von Lucien an, 40 Jahre Besaiter bei Babolat:

Improve your tennis performance with the advice of our expert. More info on http://babol.at/stringsEN

Improve your tennis performance with the advice of our expert. More info on http://babol.at/17uoYId

Alle Poly Saiten haben wenig Élastizität und Power verglichen mit Naturdarm oder Multifilen Saiten, das ist der Grund warum Pily Saiten Spin unterstützen.
            Man kann mit Polys maximalen Drall auf den Ball geben und behält noch Kontrolle.

Daher ist Poly die meistgespielte Materialwahl auf der Tour.
            Rough, kantig oder verdrillt bringen wenig, daher spielen die meisten Pros mit glatten Poly Saiten, auch wenn Marketing was anderes sagt.

Poly ist aber eben auch hart und dämpft vibrationen schlechter als elastische Saiten, also Poly ist nicht gut für den Arm.

Wenn du nicht zu viele Saiten verschleißt, spiele ne Multi.
            Bei höherem Saitenverschleiß könntest du Hybrid versuchen, Poly längs und eine dicke Multi quer.

Kommentar

• nadalfan17
              Postmaster
              • 28.06.2008
              • 122

Moin!

Danke erstmal euch allen für die Tipps. Ich werde mir die Saiten mal anschauen.

Von der Solinco Tour Bite habe ich auch eine Rolle hier, aber da kam ich persönlich nie so mit zu Recht, aber vllt sollte ich ihr nochmal eine Chance geben.

Kommentar

• Monzo
                Veteran
                • 19.06.2008
                • 1837

Die Tour Bite gehört auch eher zu den härteren Vertretern. Einen Versuch ist sie sicherlich mal wert, wenn du sie eh zuhause liegen hast. Aber was das Thema Armschonung angeht, da ist sie eher nicht vorne mit dabei Wenn du sie testest, dann vielleicht mal ein oder zwei Kilogramm runtergehen.

Kommentar

• Crazydoc
                  Veteran
                  • 11.03.2019
                  • 1009

Ich schließ mich da Peter an.

Wenn es nicht unbedingt Poly Pur sein muss, würde ich auch eine Multi ins Spiel bringen. Am besten eher eine die nicht ganz so viel Power hat. EIne Isospeed Control oder eine Head Velocity wären da recht günstige Vertreter. Ansonsten gibt es im höherpreisigen Segment noch einige Vertreter. Da kann dir Peter, bei Bedarf, sicher etwas empfehlen.

Gerade bei Armproblemen würde ich persönlich auch die Finger von der Tour Bite lassen. Die Frage ist aber auch woher die Armprobleme eigentlich kommen. Das SW eine ungetunden Pure Aero ist ja eher moderat...

LG

Kommentar

• jan71
                    Postmaster
                    • 27.07.2006
                    • 141

Cube 1,18 von Grapplesnake

...allerdings weich bespannt und am besten nur längs HG Jan

Kommentar

• sortof
                      Postmaster
                      • 10.04.2013
                      • 261

Zitat von Crazydoc
                      Gerade bei Armproblemen würde ich persönlich auch die Finger von der Tour Bite lassen. Die Frage ist aber auch woher die Armprobleme eigentlich kommen.
                      Die RPM Blast zu lange drauf lassen, geht unweigerlich auf den Arm. Aber ob das hier der Fall ist, weiß ich natürlich nicht.

Kommentar

• nadalfan17
                        Postmaster
                        • 28.06.2008
                        • 122

Danke euch erst einmal!

Ich habe heute den aktuellen Wilson Pro Staff in 16x19 ausprobiert und den neuen Blade in 18x20.

Da ich jetzt auch auf Wilson umsteigen möchte und mich der Pro Staff nun auch beim spielen extrem beeindruckt hat, werde ich mir diesen wohl zulegen.

Überlegt habe ich ihn jetzt mal mit der Head Hawk in 1.25 auszuprobieren.

Ich habe beide Rackets heute mit der Savage Black ausprobiert, beide waren gut, aber der Pro Staff war nochmal 2 Schippen besser, da er mMn mehr Power und Spin unterstützt hatte und ich gleichzeitig fast noch mehr Kontrolle gespürt habe.

Kommentar

• Han Solo
                          Neuer Benutzer
                          • 08.07.2021
                          • 13

Also ich habe gute Erfahrungen mit der Signum Pro Tornado gemacht. Fühlt sich nach viel Spin an und wird auch von anderen Spielern bestätigt.

Kommentar

• yaky18
                            Neuer Benutzer
                            • 20.09.2019
                            • 23

Hi, ich spiele den Wilson Pro Staff V13 Six One 100 mit Luxilon Adrenaline 1,25 (24-26kg Wetterabhängig). Der Schläger ist mega leicht zu spielen nur 305g und 100er Kopf. Bevor du dir den PS 97 kaufst teste den 100er auch. Nur meine Empfehlung.

Empfehlung Spinsaiten für dein Babolat: Weiss Cannon Ultra Cable (hier musst du mit 1-2 Kg weniger bespannen), Mayami Tour Hex ist viel besser als die Big Spin (mir hat es gar nicht gefallen, ich muss aber sagen ich spiele nicht mit so viel Topspin).

VG

Kommentar

Lädt...