Nach 6 Stunden spielt sich die Hyper G perfekt, wie kann man es schneller hinbekommen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herby
    Neuer Benutzer
    • 17.11.2020
    • 15

....da ich nicht selber besaite, ist es schon sehr ok, wenn eine Saite 15 St. draufbleiben kann.....die Hyper G ist wirklich haltbar und schafft das. Wenn die 1.20 schnell das gute Gefühl bringt, wäre ich aber absolut zufrieden, wenn dann eben nach 10 St. schon Schluss ist und man wirklich nach ca. 30min ne toll spielbare Saite hat. Wie gesagt, die Hyper G 1.25 hab ich immer mit Anfangsgewicht um 22kg...dann bleibt sie um 20.3 stehen und ist da echt sehr gut. Viell. dann die 1 20 auf 23kg starten...mal testen. PS: Ich bin kein Hard-Hitter, eher auch mal ganz seicht mit Freundin bisschen easy Bälle schlagen....daher sind meine geforderten 15 St. von einer Saite ok denk ich.....wenn ich die Stunden nur zählen würde, wo ich mit Hau-Drauf Kollegen baller, dann ist mir schon klar, dass kaum'ne Poly 15 Stunden packt ;-)
    Zuletzt geändert von Herby; 28.11.2021, 21:01.

Kommentar

• Crazydoc
      Veteran
      • 11.03.2019
      • 1009

Hey,

Ich habe echt eine Zeit mit mir gerungen, ob ich dazu noch etwas schreiben soll. Im Grunde hast du dir eh schon einen Gedankengang festgelegt und somit deine eigene Realität erschaffen. Anscheinend dürfte es deine Art sein, ein wenig zu provozieren, deshalb werden ich die Untergriffe einfach ignorieren.

Das eine Saite nach 6 Stunden Spielzeit erst eingespielt sein soll halte ich für ein Gerücht. Viele Polys sind nach so einer Spielzeit eher „tot“ und beginnen dabei ihre Eigenschaften zu verlieren, oder haben sie schon verloren. In deinem Falle dürfte dir genau das aber gefallen. Unabhängig von der nachlassenden Spannung verlieren gerade Polys mit zunehmender Spieldauer an Elastizität. Das wirkt sich insofern aus, dass das Saitenbett zwar weicher, aber auch der Trampolineffekt nachlässt, was anscheinend in deinem Fall zum Gefühl des „Pocketing“ führen kann. Auf eine Besaitung zu steigen, bringt dahingehend wirklich nix und ist absoluter Schwachsinn.

Wenn ich du wäre, würde ich einen Saitenwechsel in Betracht ziehen. Die Solinco Revolution wäre dahingehend vielleicht eine Möglichkeit die mir in den Sinn kommt. Wenn dich das in deinem speziellen Fall nicht weiterbringt, könntest du versuchen die Hyper G mit 5% zu Pre-stretchen. Normalerweise ist das bei Polys ein No-Go und nicht zu empfehlen. Das Besaitungsgewicht würde ich dahingehend auch nach unten anpassen. Ich hoffe dein Arm macht das ohne Probleme mit.

Ob das für dich funktioniert, wirst sowieso nur du selbst entscheiden können.

Kommentar

Lädt...