Luxilon 4G Alternative

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matze171176
    Postmaster
    • 04.01.2008
    • 122

Frage Luxilon 4G Alternative

Moin moin,
    Ich spiele momentan die Luxilon 4G in 1.30 auf einem 360er Prestige S.
    Für mich ne tolle Saite. Aber auch recht teuer. Gibts eine Saite die vom Gefühl ähnlich ist und evtl. etwas mehr Spin hat?
  • ILoveTennis
    Neuer Benutzer
    • 07.02.2022
    • 1

Luxilon 4G Alternative

Hallo matze171176,

bei der vorgegebenen Saite könnte ich mir vorstellen, das Du mit einer WeissCannon 1,2, oder einer Gamma iO 1,18 ganz gut klar kommst.

Beide Saiten haben eine hohe Haltbarkeit und zusätzlich noch ein wenig mehr Power und Armschonung.

Preislich deutlich unter der Luxilon.

Kommentar

• Monzo
      Veteran
      • 19.06.2008
      • 1837

4G 1,30 auf nem Prestige S... Saitenkiller? Die 4G ist sehr haltbarbar, 1,30 unterstützt das nochmal.

Meiner Erinnerung nach eine eher harte Saite, wenig Power, Kontrolle ist angesagt... Vielleicht mal eine Kirschbaum Max Power oder Solinco Tour Bite antesten. Head Hawk vielleicht auch noch oder Völkl Cyclone.

Was das Thema Spin angeht... Dünnere Saitendurchmesser könnten da schon Abhilfe schaffen.

Kommentar

• Frybeuter
        Neuer Benutzer
        • 04.01.2020
        • 25

Hallo zusammen,
        Stehe vor einem ähnlichen Problem. Spiele momentan die 4G Rough und bin super happy. Bis auf den Preis ��. Kennt wer noch Alternativen zu dieser Saite?
        Habe aber schon einiges durch
        Hyper G, Razor code, 4s, Tour Bite, confidental , RPM um mal einige zu nennen.
        Ich mag einfach das harte knackige Gefühl geparkt mit Ballbiss. Mir ist aufgefallen das ich mit der 4G Rough einen super schönen Spin Bogen spiele. Mit der solinco Tour bite habe ich dieses nicht ansatzweise so. Finde ich schon sehr komisch ��.
        Die Yonex poly Tour Strike soll ja in diese Richtung gehen aber ob diese auch den schönen Ball biss hat bezweifle ich.

Kommentar

• sortof
          Postmaster
          • 10.04.2013
          • 261

Die Diadem Solstice Power könnte einen Versuch wert sein. Massiv Spin, etwas lebendiger als die 4G - wirklich eine gute Saite, gerade auch um die Bälle eher hoch zu spielen.

Kommentar

• konstantinos kalfountzos
            Postmaster
            • 23.07.2023
            • 103

Zitat von matze171176
            Moin moin,
            Ich spiele momentan die Luxilon 4G in 1.30 auf einem 360er Prestige S.
            Für mich ne tolle Saite. Aber auch recht teuer. Gibts eine Saite die vom Gefühl ähnlich ist und evtl. etwas mehr Spin hat?
            The answer to your question is Dyreex Super Tour 1.25. I've played both and actually the 4G in both a 98 18*20 and 100 16*19. The Super Tour is just better and much much cheaper.

Kommentar

Lädt...