Jahr der Markteinführung von Tennissaiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arcturus
    Postmaster
    • 25.07.2020
    • 152

Suche Jahr der Markteinführung von Tennissaiten

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch, wo man das Jahr der Markteinführung von diversen Tennissaiten nachlesen kann?

Es gibt ja ältere (z.B. Pro Line 2) sowie neuere Saiten (z.B. Confidential) am Markt und mich würde interessieren, welche Saiten schon seit 20+ Jahren ein "Dauerbrenner" sind

LG
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5556

Du kannst eventuell in der Saitendatenbank fündig werden.
    Ein "best of" kann man aber nicht suchen.
    Die meisten Poly´s verschwinden sang-und klanglos.
    Wenn du dich nicht ständig damit beschäftigst, fällt dir kaum auf, dass große Hersteller, das eine oder andere Produkt eingestellt haben.
    Meist kommt da etwas neues auf den Markt.
    Kleines Beispiel - Babolat Revenge Ich fand die Saite damals echt gut und würde die sofort wieder spielen.
    Hab nach Jahren in meinem Fundus noch ein Set gefunden.
    Das einzige was mich damals gestört hatte, war dass beim Einweben der Quersaiten die Saiten so richtig metallisch "gesungen" haben.
    Jedenfalls habe ich den Schläger nach 10 min weggelegt und die Saite wieder rausgeschnitten.
    In der Zwischenzeit wurden etliche neue Saiten präsentiert, so dass eine bis zwei Generationen Entwicklung dazwischen lagen.
    Noch krasser war es mit der Kirschbaum Super Smash - unspielbares Ding aus heutiger Sicht. Dabei hätte ich noch ein Set im Fundus.
    Erstaunlicherweise hält sich die Luxilon Alu Power schon recht lange in diesem Ranking.
    Muss aber zugeben, die habe ich auch schon gut 10 Jahre nicht mehr gespielt.
    Ein Dauerbrenner bei den Multis ist meiner Meinung die Isospeed Professional - die wird auch heute noch gerne nachgefragt und ist auch noch erhältlich.
    Die ist seit gut 28 Jahren im Handel.

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

Kuckst du hier:

Wird aber nicht mehr richtig gepflegt und gibt grob einen Anhaltspunkt.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• hoeni
        Experte
        • 10.09.2007
        • 555

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal einen zusätzlichen Filter angeregt, der es in der Bewertungsdatenbank ermöglicht den Zeitraum der ersten Bewertung (als Indikator für die Markteinführung) einzugrenzen.
        Vielleicht kommt sowas ja als Bonbon beim Serverwechsel

Kommentar

• Arcturus
          Postmaster
          • 25.07.2020
          • 152

Danke für die Antworten

Kommentar

Lädt...