LXN Alu Power vibe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matze171176
    Postmaster
    • 04.01.2008
    • 122

LXN Alu Power vibe

Moin moin,

Wer von euch hat die Saite schon gespielt?
    Habe die gerade auf nem Prestige S 360+
    24/23

An sich spielt die sich nicht schlecht. Aber komischerweise fällt mir danach der Arm ab und das Handgelenk schmerzt.
    Hat das evtl. noch jemand?
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5555

Hmmm........dein Bespannrichtwert wäre für mich der erste Indiz.
    Für mein Verständnis vielleicht zu hart bespannt, wobei ich dazu sagen muss, dass ich diese Saite noch nicht in einem Rahmen verwebt habe.
    Wobei die Übersetzung bei Luxilon sich so liest:"Die ALU Power Vibe ist die erste Saite, die mit Dämpfungsmaterial gemischt wurde und ein Gefühl vermittelt, das mit keiner anderen Saite im Spiel vergleichbar ist. Die ALU Power Vibe ist die erste Saite mit Dämpfungsmaterial von Luxilon, die die Vibrationen im Vergleich zu einer ungedämpften Saite um 17% reduziert und so ein weicheres Gefühl beim Ballkontakt vermittelt. Während Dämpfer die Vibrationen in der Nähe ihrer typischen Platzierung effektiv reduzieren, reduziert Vibe die Vibrationen im gesamten Saitenbett für ein angenehmeres Spielgefühl unabhängig vom Kontaktpunkt. Ideal für Wettkampfspieler, die die Leistung einer Polyestersaite mit minimaler Rückmeldung bei jedem Schwung suchen."

Könnte auch alte Bälle, eine zu kalte Halle oder nicht richtig aufgewärmt als Ursache annehmen, aber mehr kann man aus der Entfernung nicht vermuten.

Kommentar

• ecki_1987
      Neuer Benutzer
      • 02.03.2014
      • 6

Hallo, hab die Saite Alu Power Vibe jetzt auf meinem Wilson Ultra Tour drauf ..... in Kombination mit der Hawk Touch 1.2 und muss sagen, eine Top Kombination

22.5 längs/22.5 quer

Die Besaitung behält auch nach 4-5 Stunden noch ihre Lebendigkeit, was mir sehr zusagt.

Kommentar

• konstantinos kalfountzos
        Postmaster
        • 23.07.2023
        • 103

I've played it with a Babolat Pure Strike VS and have a second set. Too rubbery feel when stringing and serious friction when pulling the crosses. The string itself is nothing special. More durable than Alu Power, good feel when hitting flat, less than moderate access to topspin. In full-bed it didn't blow me away. I will most probably try the second set in a hybrid setup.

Kommentar

Lädt...