Alternative gesucht: Tecnifibre Black Code 4S/Icecode

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pithill
    Neuer Benutzer
    • 26.10.2021
    • 24

Alternative gesucht: Tecnifibre Black Code 4S/Icecode

Servus zusammen,

spiele auf einem Wilson Blade V8 folgende Kombi:Tecnifibre Black Code 4S/Icecode mit längs 23,5 und quer 22,5. Möchte die Kombi aus verschiedenen Gründen komplett oder teilweise ersetzen.

Die Längsseite reißt zu schnell bzw. verliert recht schnell die Spannung, deshalb die Frage welche Längsseite evtl. passen könnte bzw. ob man dann auch gleich die Querseite (Icecode) mit ersetzt - mit der bin ich eigentlich zufrieden. Beide Durchmesser 1,25!

Ich denke nach über (weil die hier so gelobt werden): Längs Head Lynx Tour und quer die Head Hawk Touch oder Lynx Touch.

Zu meiner Spielart: viel Power, viel Spin. Spiele ca. 10-15 Stunden die Woche.

Besten Dank im Voraus
  • yaky18
    Neuer Benutzer
    • 20.09.2019
    • 23

ich habe Solinco Tour Bite längst und Head Lynx (oder Yonex Poly Tour Pro) quer gespielt. ich fand die Kombi richtig gut. Du kannst auch die Confidential statt Tour Bite nehmen. Auch keine schlechte Hybrid.

Kommentar

• pithill
      Neuer Benutzer
      • 26.10.2021
      • 24

Zitat von yaky18
      ich habe Solinco Tour Bite längst und Head Lynx (oder Yonex Poly Tour Pro) quer gespielt. ich fand die Kombi richtig gut. Du kannst auch die Confidential statt Tour Bite nehmen. Auch keine schlechte Hybrid.
      Besten Dank für Deine Empfehlung. Werde ich testen!

Kommentar

• yaky18
        Neuer Benutzer
        • 20.09.2019
        • 23

Zitat von pithill
        Besten Dank für Deine Empfehlung. Werde ich testen!
        sehr gerne. ich teste gerade Luxilon Alu Power Rough 1,25 längst und Luxilon Element 1,25 quer. ich finde die Kombi auch gut, ich muss nur 1 bis 2 Kg hoher gehen. Mein Racket: Wilson Pro Staff Six One 100 (315g, 315mm Balance), Setup wie oben beschrieben 22/23 Kg. Für mich viel zu viel power.

Kommentar

• pithill
          Neuer Benutzer
          • 26.10.2021
          • 24

Zitat von yaky18
          sehr gerne. ich teste gerade Luxilon Alu Power Rough 1,25 längst und Luxilon Element 1,25 quer. ich finde die Kombi auch gut, ich muss nur 1 bis 2 Kg hoher gehen. Mein Racket: Wilson Pro Staff Six One 100 (315g, 315mm Balance), Setup wie oben beschrieben 22/23 Kg. Für mich viel zu viel power.
          Hallo Yaky18, AluPower ist nichts für meinen Arm. Habe gestern Head Hawk Touch längs in 1,25 und Wilson NXT in 1,3 gespielt (23/23). Fühlt sich gut an, die Querseite hält leider nur 2 Stunden und ich habe das Gefühl weniger Spin in den Ball zu bekommen bzw. muss mehr tun für den Spin.

Und Du besaitest quer höher als längs?

Kommentar

• yaky18
            Neuer Benutzer
            • 20.09.2019
            • 23

Zitat von pithill
            Hallo Yaky18, AluPower ist nichts für meinen Arm. Habe gestern Head Hawk Touch längs in 1,25 und Wilson NXT in 1,3 gespielt (23/23). Fühlt sich gut an, die Querseite hält leider nur 2 Stunden und ich habe das Gefühl weniger Spin in den Ball zu bekommen bzw. muss mehr tun für den Spin.

Und Du besaitest quer höher als längs?
            hi, ja ich bespanne die längst 1 Kg weniger als die quer Saite. Wg snap back. Die Alu Rough ja ist steiff aber element sehr soft. deswegen 23/24 Kg. Du kannst sogar 22/24 besp. glaube mir deinen Arm wird nicht wehtun. ich glaube Monfils spielt diese Kombi auch. Emma Raducanu weiß ich 100%.

Kommentar

• pithill
              Neuer Benutzer
              • 26.10.2021
              • 24

Zitat von yaky18
              hi, ja ich bespanne die längst 1 Kg weniger als die quer Saite. Wg snap back. Die Alu Rough ja ist steiff aber element sehr soft. deswegen 23/24 Kg. Du kannst sogar 22/24 besp. glaube mir deinen Arm wird nicht wehtun. ich glaube Monfils spielt diese Kombi auch. Emma Raducanu weiß ich 100%.
              ...und der Rahmen verzieht sich dabei nicht? Ich bin immer vorsichtig, da ich nicht selbst besaite und mein Besaiter mir immer sagt, macht er nur "ohne Gewähr"!

Hier im Forum ist das ja auch immer wieder ein Thema, aber ich kann es nun wirklich nicht einschätzen ob man da was gewinnt wenn längs weicher als quer besaitet wird.

Kommentar

• Crazydoc
                Veteran
                • 11.03.2019
                • 1009

hi, ja ich bespanne die längst 1 Kg weniger als die quer Saite. Wg snap back.
                Darf ja zum Glück jeder machen was er möchte. Die Überlegungen zum Thema Snap Back würd ich gerne verstehen...

LG

Kommentar

Lädt...