Prince Tour XT 1.18 Nachfolger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crazydoc
    Veteran
    • 11.03.2019
    • 1016

Erfahrungsbericht Prince Tour XT 1.18 Nachfolger?

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach Restrollen bzw, einen ernst zu nehmenden Nachfolger der Prince Tour XT 1.18. Die Saite wird leider seit Jahren nicht mehr produziert. Wenn jemand einen Tipp hätte, würde ich mich freuen.

LG
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5587

................ich werd einmal dort anfragen.

Kommentar

• garfy
      Postmaster
      • 04.03.2007
      • 250

Versuch es mit der Gamma iO in 1,18 schwarz, die spielt sich ähnlich. Ich spiele diese Saite, habe aber vorher die Prince XT in 1,18 gespielt, von der ich auch noch zwei 200m-Rollen habe und diese nebenbei hin und wieder auf einen meiner Schläger aufziehe.

Ich persönlich empfinde die Unterschiede als sehr gering, das würden die meisten wahrscheinlich gar nicht merken.

Kommentar

• Top-Spinner
        Experte
        • 10.01.2010
        • 693

@garfy
        Und welche Farbe der iO spielst du? Die xt 1.18 war für mich nur in silber eine too saite. Wir wissen ja, dass die farbe die spieleigenschaften einer saite beeinflusst.
        Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• garfy
          Postmaster
          • 04.03.2007
          • 250

Ich meine die Prince XT 1.18 in schwarz, empfinde die gefühlvoller als die silberne. Von der silbernen XT habe ich auch noch eine 200m-Rolle liegen, evtl. stelle ich die bei Ebay mal rein, da ich sie nicht spiele.
          Ich spiele die Gamma iO 1.18 in schwarz und die spielt sich, wie ich schon geschrieben habe, ähnlich der schwarzen XT.

Kommentar

• Crazydoc
            Veteran
            • 11.03.2019
            • 1016

Danke erst mal an alle für die Rückmeldungen!

Die Gamma IO ist mir bekannt. Zumindest in Silber und Schwarz. Schwer zu beschreiben, aber die Elastizität und den damit verbundene Touch der XT in schwarz empfinde ich als unterschiedlich. Powerlevel usw. würd ich auch Richtung IO sehen.

LG

Kommentar

• garfy
              Postmaster
              • 04.03.2007
              • 250

Wenn man auf einem Schläger die schwarze Gamma iO 1.18 hat und auf dem anderen die schwarze Prince XT 1.18 und im Training mal hin und her wechselt, dann merke ich den Unterschied natürlich schon.
              Aber wie gesagt, ich spiele mit beiden Saiten gleich gut oder gleich schlecht Habe auch mittlerweile nur noch LK 7,6.
              Verstehe nicht, warum Prince die aus dem Programm genommen hat.

Alternativ könnte man auch mal die Isospeed Black Fire in 1.20 probieren oder auch die MSV Focus Hex Soft in 1.15.
              Die ist zwar recht dünn, aber ich spiele einen Wilson Blade 18/20 und darauf funktioniert sie sehr gut.

Aber bei Mannschaftsspielen und Turnieren experimentiere ich dann nicht rum und spiele ausschließlich die Gamma iO.
              Zuletzt geändert von garfy; 31.03.2022, 09:31.

Kommentar

• mannixp
                Postmaster
                • 30.11.2008
                • 150

Zitat von Crazydoc
                Hallo,

Ich bin auf der Suche nach Restrollen bzw, einen ernst zu nehmenden Nachfolger der Prince Tour XT 1.18. Die Saite wird leider seit Jahren nicht mehr produziert. Wenn jemand einen Tipp hätte, würde ich mich freuen.

LG
                Für die XT sehe ich leider schwarz.

Vielleicht mal mit der Oehms Black Pearl in 1,18 probieren.
                Die Eigentschaften sind rundum gut bis sehr gut.
                Habe die früher gerne gespielt, kommt zwar nicht ganz an den Touch der XT ran
                (ich empfinde sie als etwas härter), ist aber zu haben und recht günstig.

LG
                Mannix

Kommentar

• Anderl
                  Neuer Benutzer
                  • 11.08.2021
                  • 20

Zitat von mannixp
                  Für die XT sehe ich leider schwarz.
                  Dem ist nicht so. Ausreichend hier https://www.ebay.de/itm/203258619390
                  War lange ausverkauft. Jetzt wieder lieferbar. Habe erst vor kurzem eine erstanden.
                  LG Anderl

Kommentar

• Crazydoc
                    Veteran
                    • 11.03.2019
                    • 1016

War lange ausverkauft. Jetzt wieder lieferbar. Habe erst vor kurzem eine erstanden.
                    Danke, bin wieder eingedeckt

LG

Kommentar

• albboy75
                      Benutzer
                      • 09.11.2018
                      • 52

Hallo zusammen, hab in dem ebay Shop auch erstmals eine Rolle Prince XT 18 erworben. Mir kommt die relativ dick vor....sieht eher wie eine 1,25mm Saite aus. Kann nirgends erkennen ob es die Prince XT 18 ist oder? Also auf der Rolle stehts drauf, aber hab die dünner erwartet...
                      Danke!

Kommentar

• Top-Spinner
                        Experte
                        • 10.01.2010
                        • 693

Hi,
                        Also die Tour XT gibt es nur in 1,18. Es ist normal, dass bei der schwarzen nichts auf der Saite selbst steht. Bei der silbernen Variante schon. Ich hatte auch mal eine Rolle in schwarz auf Ebay gekauft. Wie eine 1,25er kam sie mir nicht vor, vielleicht 1,20.
                        Allerdings finde ich die schwarze deutlich härter und man hat nicht den besonderen Touch, den man mit der silbernen hat, die man aber kaum noch findet��

Kommentar

• Chris222bd
                          Postmaster
                          • 18.03.2020
                          • 131

Zitat von albboy75
                          Hallo zusammen, hab in dem ebay Shop auch erstmals eine Rolle Prince XT 18 erworben. Mir kommt die relativ dick vor....sieht eher wie eine 1,25mm Saite aus. Kann nirgends erkennen ob es die Prince XT 18 ist oder? Also auf der Rolle stehts drauf, aber hab die dünner erwartet...
                          Danke!
                          Ich würde sie einfach messen. Mit einem herkömmlichen Messschieber geht das ganz leicht.

Kommentar

• Crazydoc
                            Veteran
                            • 11.03.2019
                            • 1016

Ja da hat Chris recht. Da ist das einfachste.
                            Habe 3 Rollen vermessen......

LG

Kommentar

• Top-Spinner
                              Experte
                              • 10.01.2010
                              • 693

��super,
                              Du hast nicht zufällig rie MSV Hex Ultra 1.20 in weiss. Die kommt mir nämlich dicker vor������

Kommentar

Lädt...