Prince Tour XT 1.18 Nachfolger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

Die XT ist so eine recht elatische Saite mit schon fast "dämpfender" Wirkung. Schwer zu beschreiben, aber man hat das Gefühl das der Ball schön in das Saitenbett eindringt und dieses nicht so schnell bei der Auslenkung hart wird, wie z.B eine Hawk.
    Elastisch, dämpfend, viel Pocketing, weich... Bin da immer schnell bei Polyfibre, z.B. Viper oder Black Venom. Erstere für Dämpfung und Kontrolle, zweitere für Power. Aber die Polyfibre-Saiten haben leider häufig das Problem einer schnell nachlassenden Spannung. Die superweiche Auslegung fordert halt Tribut.

Kommentar

• albboy75
      Benutzer
      • 09.11.2018
      • 52

Polyfibre Viper hab ich schon bei ihr probiert, aber in 1,25. Kam nicht so gut an.

Black Zone 1.2 klingt aber interessant. Gibts das Tauschforum eigentlich nicht mehr seit der Serverumstellung? Oder kann mir jemand 12m zum Testen günstig abgeben oder im Tausch gegen andere Poly oder ältere Multis?

Kommentar

• Crazydoc
        Veteran
        • 11.03.2019
        • 1016

Ich hab die Black Zone auf Rolle. Woher kommst du? Würde wenig Sinn machen die Saite nach Deutschland zu schicken, weil der Versand vermutlich die Saitenkosten übertrumpfen würde.

LG

Kommentar

• albboy75
          Benutzer
          • 09.11.2018
          • 52

ok in dem Fall leider in D. Zwischen Stuttgart und München. 1,25mm hab ich bei ebay 50m für 10 EUR besorgen können, aber ist halt keine 1,2er. Verhält sich vermutlich etwas anders?

Kommentar

• albboy75
            Benutzer
            • 09.11.2018
            • 52

Zitat von Top-Spinner
            Und die Hepta würde ich in 1.25 nehmen, ist gemessen 1.22- 1.23 und der 1.20 unbedingt vorzuziehen.
            Die weisse Hepta Twist hat wesentlich andere Eigenschaften? Viel strarrer? Die könnte ich gerade für 25 eur ne fast volle Rolle bekommen....

Kommentar

• Top-Spinner
              Experte
              • 10.01.2010
              • 693

Die Hepta 1,25 bespanne ich seit über 10 Jahren ausschließlich in schwarz. Die rote war etwas spröder, und an die weisse erinnere ich mich nicht mehr genau. Die Schwarze hat mir vom Spielen am besten gefallen.
              Einen deutlichen Unterschied gibt es zwischen der Hex Ultra 1.20 in schwarz und in weiss. Hier ist die weisse Variante starrer und gefühlt auch dicker, was besser zu meinen Aero passt.
              Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5587

Zitat von Top-Spinner
                Die Hepta 1,25 bespanne ich seit über 10 Jahren ausschließlich in schwarz. Die rote war etwas spröder, und an die weisse erinnere ich mich nicht mehr genau. Die Schwarze hat mir vom Spielen am besten gefallen.
                Einen deutlichen Unterschied gibt es zwischen der Hex Ultra 1.20 in schwarz und in weiss. Hier ist die weisse Variante starrer und gefühlt auch dicker, was besser zu meinen Aero passt.
                Wow -alle Achtung!
                Hast du das mit dem Kobayashi Maru Test herausgefunden?

Kommentar

• Crazydoc
                  Veteran
                  • 11.03.2019
                  • 1016

Hier ist die weisse Variante starrer und gefühlt auch dicker, was besser zu meinen Aero passt.
                  Also ich hab ja drei Farben der Hex Ultra 1.2 auf Rolle zu hause. Heute noch mal mit dem digitalen Messschieber nachgemessen. Konnte da keinen Unterschied in der dicke feststellen.

LG

Kommentar

• Top-Spinner
                    Experte
                    • 10.01.2010
                    • 693

Zitat von fritzhimself
                    Wow -alle Achtung!
                    Hast du das mit dem Kobayashi Maru Test herausgefunden?
                    Du kannst einem auch echt auf den sack gehen🤣

Kommentar

• Top-Spinner
                      Experte
                      • 10.01.2010
                      • 693

Zitat von Crazydoc
                      Also ich hab ja drei Farben der Hex Ultra 1.2 auf Rolle zu hause. Heute noch mal mit dem digitalen Messschieber nachgemessen. Konnte da keinen Unterschied in der dicke feststellen.

LG
                      Ok, mir kam sie subjektiv dünner vor, aber da kann man sich wie man sieht manchmal täuschen. Gespielt hat sie sie sich für lichcauf jeden Fall unterschiedlich, habe sie öfters auf dem gleichen Schläger bei identischer Härte getestet.

Kommentar

• Crazydoc
                        Veteran
                        • 11.03.2019
                        • 1016

Ok, mir kam sie subjektiv dünner vor, aber da kann man sich wie man sieht manchmal täuschen. Gespielt hat sie sie sich für lichcauf jeden Fall unterschiedlich, habe sie öfters auf dem gleichen Schläger bei identischer Härte getestet.
                        Hey,

Ja wie gesagt, unterschiedliche Durchmesser konnte ich nicht messen.

Bezüglich fühlbare Unterschiede steht meine Meinung hier:

Bitte nicht böse sein, werde mich daher aber nicht mehr zum Thema Farben äußern.

LG

Kommentar

• Top-Spinner
                          Experte
                          • 10.01.2010
                          • 693

Zitat von Crazydoc
                          Hey,

Ja wie gesagt, unterschiedliche Durchmesser konnte ich nicht messen.

Bezüglich fühlbare Unterschiede steht meine Meinung hier:

Bitte nicht böse sein, werde mich daher aber nicht mehr zum Thema Farben äußern.

LG
                          Danke für die Mühe mit dem Nachmessen👍
                          Das mit den unterschiedlichen Chargen ist auch eine Möglichkeit. Ich hatte früher lange die Luxilon Ace gespielt. Nach dem Kauf einer neuen Rolle hab ich fast kein Ball mehr übers Netz gebracht.
                          Wobei ich die Hex Ultra in 1.20 immer mal wieder quer verglichen habe, immer mit dem Ergebnis, dass sich die weisse für mich besser gespielt hat, zumindest auf diesem Schläger.

Kommentar

• fritzhimself
                            Forenbewohner
                            • 01.02.2006
                            • 5587

Zitat von Top-Spinner
                            Du kannst einem auch echt auf den sack gehen🤣
                            Geht´s noch - diesen sinnentleerten Text hast aber du von dir gegeben:

Zitat von Top-Spinner

Kommentar

Lädt...