Die XT ist so eine recht elatische Saite mit schon fast "dämpfender" Wirkung. Schwer zu beschreiben, aber man hat das Gefühl das der Ball schön in das Saitenbett eindringt und dieses nicht so schnell bei der Auslenkung hart wird, wie z.B eine Hawk.
Prince Tour XT 1.18 Nachfolger?
Einklappen
X
-
-
Polyfibre Viper hab ich schon bei ihr probiert, aber in 1,25. Kam nicht so gut an.
Black Zone 1.2 klingt aber interessant. Gibts das Tauschforum eigentlich nicht mehr seit der Serverumstellung? Oder kann mir jemand 12m zum Testen günstig abgeben oder im Tausch gegen andere Poly oder ältere Multis?Kommentar
-
Kommentar
-
Die Hepta 1,25 bespanne ich seit über 10 Jahren ausschließlich in schwarz. Die rote war etwas spröder, und an die weisse erinnere ich mich nicht mehr genau. Die Schwarze hat mir vom Spielen am besten gefallen.
Einen deutlichen Unterschied gibt es zwischen der Hex Ultra 1.20 in schwarz und in weiss. Hier ist die weisse Variante starrer und gefühlt auch dicker, was besser zu meinen Aero passt.Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.Kommentar
-
Die Hepta 1,25 bespanne ich seit über 10 Jahren ausschließlich in schwarz. Die rote war etwas spröder, und an die weisse erinnere ich mich nicht mehr genau. Die Schwarze hat mir vom Spielen am besten gefallen.
Einen deutlichen Unterschied gibt es zwischen der Hex Ultra 1.20 in schwarz und in weiss. Hier ist die weisse Variante starrer und gefühlt auch dicker, was besser zu meinen Aero passt.
Hast du das mit dem Kobayashi Maru Test herausgefunden?Kommentar
-
Hier ist die weisse Variante starrer und gefühlt auch dicker, was besser zu meinen Aero passt.
LGKommentar
-
Kommentar
-
Ok, mir kam sie subjektiv dünner vor, aber da kann man sich wie man sieht manchmal täuschen. Gespielt hat sie sie sich für lichcauf jeden Fall unterschiedlich, habe sie öfters auf dem gleichen Schläger bei identischer Härte getestet.Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.Kommentar
-
Ok, mir kam sie subjektiv dünner vor, aber da kann man sich wie man sieht manchmal täuschen. Gespielt hat sie sie sich für lichcauf jeden Fall unterschiedlich, habe sie öfters auf dem gleichen Schläger bei identischer Härte getestet.
Ja wie gesagt, unterschiedliche Durchmesser konnte ich nicht messen.
Bezüglich fühlbare Unterschiede steht meine Meinung hier:
Bitte nicht böse sein, werde mich daher aber nicht mehr zum Thema Farben äußern.
LGKommentar
-
Hey,
Ja wie gesagt, unterschiedliche Durchmesser konnte ich nicht messen.
Bezüglich fühlbare Unterschiede steht meine Meinung hier:
Bitte nicht böse sein, werde mich daher aber nicht mehr zum Thema Farben äußern.
LG
Das mit den unterschiedlichen Chargen ist auch eine Möglichkeit. Ich hatte früher lange die Luxilon Ace gespielt. Nach dem Kauf einer neuen Rolle hab ich fast kein Ball mehr übers Netz gebracht.
Wobei ich die Hex Ultra in 1.20 immer mal wieder quer verglichen habe, immer mit dem Ergebnis, dass sich die weisse für mich besser gespielt hat, zumindest auf diesem Schläger.Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.Kommentar
-
Geht´s noch - diesen sinnentleerten Text hast aber du von dir gegeben:
Einen deutlichen Unterschied gibt es zwischen der Hex Ultra 1.20 in schwarz und in weiss. Hier ist die weisse Variante starrer und gefühlt auch dicker, was besser zu meinen Aero passt.Kommentar
Kommentar