Gamma Live Wire XP vs. Kirschbaum Gut Feeling

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Top-Spinner
    Experte
    • 10.01.2010
    • 693

Gamma Live Wire XP vs. Kirschbaum Gut Feeling

Hallo.
    Mich kosten beide Saiten das gleiche. 110 Meter 97€. Welche von beiden würdet ihr bevorzugen? Oder gibt es in dieser Preisklasse noch etwas vergleichbares.
    Die Tecnifibre Biphase ist mir leider zu teuer.
    Danke und Grüsse, Oliver
    Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.
  • bernado
    Forenjunky
    • 06.09.2006
    • 2563

Ich habe beide Saiten mehrfach gespielt. Die Gamma XP spielt sich weicher und dehnt sich auch mehr beim Besaiten. Die Kirschbaum spielt sich knackiger und ist, was Multis angeht, für mich eine kleine Revolution. Zwar spiele ich doch in der Regel Polys; aber die Kirschbaum Gut Feeling werde ich sicher auch mal wieder aufziehen, wenn sich der Arm meldet.
    LG
    Bernado

Kommentar

• sortof
      Postmaster
      • 10.04.2013
      • 261

Die Kirschbaum habe ich noch nicht gespielt, die Gamma Live Wire XP hat mir nicht sonderlich gut gefallen - unterm Strich hatte sie keine besonders positiven Eigenschaften und sie neigt dann doch zu heftigem Verschieben der Saiten bzw. wird einfach labberig. An deiner Stelle würde ich von beiden Saiten ein Set runterspielen und dann entscheiden. Ansonsten gut und günstig - die Signum Pro Micronite.
      Zuletzt geändert von sortof; 10.04.2022, 22:06.

Kommentar

• Top-Spinner
        Experte
        • 10.01.2010
        • 693

Danke euch👍😀
        Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Alwyti
          Postmaster
          • 12.03.2020
          • 190

X-One hält bei mir ca. 4 Stunden.
          Solinco X-Natural ist aktuell seit 2 Jahren nach ausführlichen Tests verschiedener Multis meine Wahl, in 1,20. Die gibt es auch in 1,30. Verliert wenig Spannung. Ich schneide sie nach ca. 10 Stunden raus. Bei Turnieren/Punktspielen besaite ich immer neu.
          Ist einen Test wert, 200m ca. 150,-
          Zuletzt geändert von Alwyti; 11.04.2022, 07:30.

Kommentar

• bernado
            Forenjunky
            • 06.09.2006
            • 2563

Die Micronite kommt nicht annähernd an die Kirschbaum Gut Feeling heran. Bei dieser verschieben sich die Saiten nicht so stark, und auch die Spinannahme ist bei der Kirschbaum besser. Es sind zwar Tests vorhanden, in denen der Kirschbaum die Spinannahme aberkannt wird. Aber gerade die Sache mit dem Spin ist ja sehr individuell. Ich kam, was den Spin betrifft, mit der Gut Feeling sehr gut zurecht.

Kommentar

• Wiesel93
              Postmaster
              • 17.11.2017
              • 178

Zitat von bernado
              Die Micronite kommt nicht annähernd an die Kirschbaum Gut Feeling heran. Bei dieser verschieben sich die Saiten nicht so stark, und auch die Spinannahme ist bei der Kirschbaum besser. Es sind zwar Tests vorhanden, in denen der Kirschbaum die Spinannahme aberkannt wird. Aber gerade die Sache mit dem Spin ist ja sehr individuell. Ich kam, was den Spin betrifft, mit der Gut Feeling sehr gut zurecht.
              Saitentest sind doch einfach sehr subjektiv.

Ich bin mit der Gut Feeling überhaupt nicht warm geworden. Fand die Micronite auch immer besser. Aber habe sie auch nur in einer Hybrid gespielt.

Am Ende bin ich jetzt bei Pacific gelandet und Spiele die PMX Multi oder die FTX.
              Gefallen mir beide extrem gut.

Kommentar

Lädt...