Alternative zur Head Lynx mit mehr Spin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • grisu71
    Neuer Benutzer
    • 24.02.2022
    • 3

Alternative zur Head Lynx mit mehr Spin

Hallo,
    bin mit der Lynx eigentlich sehr zufrieden, würde mir aber mehr Spin wünschen. Was sollte ich da am besten als nächstes probieren?

Beste Grüße
    Dirk
  • Crazydoc
    Veteran
    • 11.03.2019
    • 1009

Hey,

Herzlich Willkommen im Forum!

Welcher Durchmesser?
    Welcher Schläger?
    Welche Besaitungshärte?
    Wie sieht die Haltbarkeit aus?

LG

Kommentar

• grisu71
      Neuer Benutzer
      • 24.02.2022
      • 3

Schläger Gravity pro, 22kg bespannt. Haltbarkeit ist mir nicht so wichtig. Die Head Lynx hatte 1.25mm.

Kommentar

• Crazydoc
        Veteran
        • 11.03.2019
        • 1009

Schläger Gravity pro, 22kg bespannt. Haltbarkeit ist mir nicht so wichtig. Die Head Lynx hatte 1.25mm.
        In dem Falle würde ich einfach auf den 1.2er Querschnitt wechseln und gucken ob es dem gewünschten Effekt erzielt.

LG

Kommentar

• Monzo
          Veteran
          • 19.06.2008
          • 1837

Würde auch auf 1,20 runtergehen. Zumal du einen 18/20 spielst, da kann man eigentlich immer dünner spielen, wenn man kein Saitenfresser ist.

Wenn es mal eine andere Saite sein soll... Head Lynx Tour, Solinco Hyper-G oder Tour Bite, Wilson Revolve, Gamma Moto... Durchmesser gerne dünn, also 1,15 bis 1,20.

Kommentar

• grisu71
            Neuer Benutzer
            • 24.02.2022
            • 3

Vielen Dank schonmal für eure schnellen Antworten!
            Klingt logisch eine dünnere Saite zu nehmen, vor allem wegen dem 18/20 Saitenbild.

Kommentar

• pithill
              Neuer Benutzer
              • 26.10.2021
              • 24

Hallo, die Lynx in 1,20 kann ich Dir nicht empfehlen. Die Haltbarkeit ist deutlich zu gering wenn man mit Spin spielt. Die Yonex PTPro ist da haltbarer. Gute Erfahrungen habe ich auch mit der Head Hawk Touch in 1,20 gemacht.

Kommentar

• Davemaja
                Benutzer
                • 15.09.2016
                • 88

Die Head Lynx hat aufgrund Ihrer Beschaffenheit ein tolles Spinpotenzial!

Dein Schläger, das Saitenbett und die dicke Deiner Saite dämmen das natürlich sehr ein.

Mit einem Saitenwechsel wirst Du keinen erkennbaren Unterschied erzeugen.

Würde Dir die dünnere Version empfehlen und ggf. auch ein kilo weicher bespannen...

Kommentar

• bernado
                  Forenjunky
                  • 06.09.2006
                  • 2563

Die beste Alternative zur Head Lynx, die auf jeden Fall spinfreudiger ist, ist die Gamma i.O.; allerdings ist diese auch etwas langsamer, dafür jedoch spannungsstabiler und präziser.
                  Ich spreche von der Variante in 1.18!

Kommentar

• yaky18
                    Neuer Benutzer
                    • 20.09.2019
                    • 23

hi, meine Empfehlung wäre die Yonex Poly Tour Pro 1,15. oder max 1,20.

Viel Erfolg!!!

Kommentar

• bernado
                      Forenjunky
                      • 06.09.2006
                      • 2563

Die Yonex habe ich einige Jahr lang gespielt. Sie generiert aufgrund ihrer rauen Orangenhaut wirklich mehr Spin als die Lynx. Mindestens auch so viel wie die Gamma i.O.; sie ist wohl auch noch ein wenig armfreundlicher als die Gamma; aber: Die Gamma spielt sich nicht so dumpf wie die Yonex, sondern wesentlich knackiger und etwas präziser. Man muss halt wissen, wo die Prioritäten liegen.

Kommentar

Lädt...