Wilson Blade 100 v8 Saite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Baammmmmm
    Neuer Benutzer
    • 03.02.2020
    • 8

Wilson Blade 100 v8 Saite

Hallo,

Ich spiele seit kurzem den neuen Wilson Blade 100 v8 und bin noch auf der Suche nach einer guten, passenden Saite. Ich habe aktuell einfach mal eine Babolat Rpm Blast 25/24,5 draufgezogen, da macht man wenig falsch.
    Generell mag ich persönlich Saiten die etwas weicher sind und Touch haben.

Hat schon jemand Saiten ausprobiert und auch schon verschiedene Besaitungshärten getestet? Könnt ihr etwas empfehlen?

Freue mich über euer Feedback.
    Viele Grüße
  • Chris222bd
    Postmaster
    • 18.03.2020
    • 131

Hallo Baammmmm, anhand deiner angegebenen Information kann man nur schwer einen brauchbaren Tipp geben.

Ich fand auf dem Schläger die Luxilon Element mit 24,5/24,5 ganz nett. Ich glaub der ist mit DT38 aus der Maschine.

Ansonsten hab ich noch die üblichen Verdächtigen Drähte (Alu Power, Kirschbaum Max Power, usw.)darauf getestet, welche doch bissl härter sind.

Lg

Kommentar

• Alwyti
      Postmaster
      • 12.03.2020
      • 191

Hallo,
      warum nicht deine bisherige Saite ? Meine aktuelle Saite funktioniert für mich gut, auch auf einem neuen Schläger würde ich die nicht aufgeben.

Kommentar

• Crazydoc
        Veteran
        • 11.03.2019
        • 1009

warum nicht deine bisherige Saite ?
        Würde auch in diese Richtung starten, sofern der Durchmesser auch passt.

Meine aktuelle Saite funktioniert für mich gut, auch auf einem neuen Schläger würde ich die nicht aufgeben.
        Wenn das klappt ist alles gut! Hab da schon andere erfahrungen gemacht wo das nicht funktioniert hat. Ich versuch mir das in etwa so zu erklären:

Man ist ein Setup insofern gewohnt, dass man man bei einem bestimmten Schlag das Saitenbett so auslenkt, dass Komfort/Power/Kontrolle für einen subjektiv passt. Besaitet man zu hart mag man die Saite nicht in einen Bereich auslenken der einen gefällt. Das selbe kann passieren wenn das Saitenbild viel enger ist wie gewohnt, oder z.B der Schläger nicht die gewohnte Masse und somit Wiederstand gegen den Ball erlaubt. Es gibt Saiten die bei dehnung recht Progressiv und andere die sich "eher" Linear verhalten. Alles natürlich recht subjektiv, dennoch komme ich persönlich mit Saiten auf Schläger A bestens zurecht und kann sieauf Schläger B gar nicht gescheit spielen.

Generell mag ich persönlich Saiten die etwas weicher sind und Touch haben.
        Gefühlt weichere Co-Poly Vetreter die ich mir am Blade 100 vorstellen kann und einen guten Touch haben ohne zuviel zu Powern wären z.B:

Isospeed Black Fire
        Tourna Big Hitter Black 7
        Völkl Cyclone

LG

Isospeed

Kommentar

• Baammmmmm
          Neuer Benutzer
          • 03.02.2020
          • 8

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
          Bisher habe ich die Babolat Rpm blast auf einem Wilson Clash 100tour gespielt 23/23 oder 22/22. Mit einer Standardhärte um die 25kg 24kg fand ich den Clash nicht so angenehm zu spielen. Aber der Clash ist ja von seinem Eigenschaften auch etwas besonders .

Bei schnellen Bällen und harten Schlägen hatte ich beim Clash gefühlt wenig Kontrolle bei den Schlägen. Deshalb habe ich auf dem Blade auch gleich etwas härter bespannt. Die Kontrolle finde ich jetzt sehr gut, mir fehlt aber ein wenig das schöne weiche Gefühl wie beim Clash.
          Bisher habe ich allerdings auch keinen Schläger aus der Blade Serie gespielt und möchte gerne auch ein paar neue Setups testen.
          Kann eig. alles sein, gerne auch Hybrid. Wenn ihr also schon Setups ausprobiert habt die ihr persönlich gut findet oder speziell auf einem Balde schon Saiten getestet habt, dann könnt ihr mir das gerne schreiben.

Die Element und die Isospeed hören sich auf jeden Fall gut an. Die werde ich mal ausprobieren.

Viele Grüße

Kommentar

• MFDreyer
            Insider
            • 17.09.2014
            • 373

Guten Abend.
            Ich habe den Blade 100 nur sehr kurze Zeit gespielt, aber in der Zeit niemals so hart besaitet. Der Blade 100 spielt sich eigentlich nicht brettig oder gefühllos. Da gibt es viel schlimmere Kandidaten.

Das mit dem Empfinden, Touch und Besaitungshärte ist ja in der Regel immer sehr individuell.

Ich kenne Deine Besaitungsmaschine nicht, aber mir würde Deine Kombi - auf meiner Maschine besaitet - bei der Härte auf Schulter und Arm gehen. Ich spiele aktuell einen Wilson Blade V8 18/20 mit einer MSV Focus Hex Ultra 1,15 oder auch 1,20 mit 22/21 kg (Längs/Quer). Da hat man ein angenehems eintauchen des Balles in das Saitenbett und einen tollen Touch.
            Die Schläger davor auch 16/19 z.B. Prestige Pro oder Babolat Pure Strike habe ich nie über 23/22 kg besaitet.

Bei einer Härte von 25/24 helfen nach meiner Erkenntnis dann auch keine soften Polys mehr. Vielleicht tastest Du Dich mal etwas nach unten vor. Es ist durchaus möglich, daß Dein neuer Schläger bei Deiner Technik einen minimal anderen Treffpunkt hat bzw. hätte. Vielleicht kannst Du ja etwas daran arbeiten, um mit dem Gewicht wieder herunterzugehen. Nach meiner Erfahrung ist ja der Clash die "Kanone" im Vergleich.
            Eigentlich ist ja alles immer nur eine Frage der Gewöhnung und der Zeit bis mit dem Neuen wieder alles klappt.

Viel Erfolg.
            Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• tommy090785
              Postmaster
              • 05.10.2011
              • 214

Ich habe den v8 nicht gespielt, jedoch habe ich von mehreren die einen Blade spielen nur gutes Feedback von der Head Velocity MLT bekommen (die ich selbst auch sehr mag), is halt ne Multi.

Ist die Frage ob sowas überhaupt in Frage kommt oder ob es ne Poly sein MUSS ?!

Aus meiner eigenen Erfahrung würde ich auch noch eine Stimme für die Völkl Cyclone vergeben.
              Equipment: Head Youtek IG Extreme MP Isospeed Energetic 1,20 23/23KG DT 35
              Meine Heroes: Federer, Gasquet, Del Potro, Kohlschreiber, Thiem

Kommentar

• Baammmmmm
                Neuer Benutzer
                • 03.02.2020
                • 8

@MfDreyer

Habe bei geringer Härte nur wieder Bedenken, dass zuviel Trampolinpower dazukommt und die Kontrolle weniger wird. Kann aber sein dass es beim Blade trotzdem gut bleibt Die MSV habe ich sogar auch da, werde es auch mal versuchen.

@tommy
                Full Multi habe ich tatsächlich noch nie gespielt. Nur Hybrid. Die Head velocity finde ich aber Hybrid bisher immer gut. Weißt du zufällig wieviel kg bespannt wurde?

Kommentar

• tommy090785
                  Postmaster
                  • 05.10.2011
                  • 214

Gewicht war 25/24 DT 38
                  Equipment: Head Youtek IG Extreme MP Isospeed Energetic 1,20 23/23KG DT 35
                  Meine Heroes: Federer, Gasquet, Del Potro, Kohlschreiber, Thiem

Kommentar

Lädt...