Power Saite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • swissman
    Benutzer
    • 20.04.2008
    • 45

Mal wieder was zu weiter getesteten Saiten. Die Solinco Hyper G Soft hat auch ordentlich Dampf gemacht auf dem Boom MP.

Insgesamt jetzt nach mehr als 30 Jahren Tennis mein absolutes Lieblingsracket. Den werde ich jetzt wohl eine ganze Weile spielen.

Mein persönliches Ranking an Lieblingssaiten ist jetzt:

1. Isospeed Pulse
    2. Luxilon Big Banger Alu Power
    3. Solinco Hyper G Soft
    4. Signum Pro Firestorm
    5. Kirschbaum X-Plosive Speed

Kommentar

• sortof
      Postmaster
      • 10.04.2013
      • 261

Bei deinen bevorzugten 23/22 kp spielt sich die Kombi Cyclone Tour/Cyber Blue (beide mit 1,20 mm) ganz hervorragend. Sehr komfortabel und ordentlich Power, Spin ist sehr OK, aber nicht so extrem wie bei schärfer profilierten Saiten.

Kommentar

• schlobanmichl
        Neuer Benutzer
        • 07.05.2013
        • 11

Ich hätte da mal eine ganz dumme Frage.

Wenn man selbst schon eher ein Spieler ist, welcher schnell spielt, sollte man dann auf eine Power/Speed Saite zurückgreifen, um das eigene Spiel zu unterstützen, oder wäre das dann kontraproduktiv, weil man durch schnelles Spiel + Powersaite dann nicht mehr kontrolliert spielt?

Also kurz gefragt: Welcher Spielertyp sollte eine Powersaite verwenden?

Kommentar

• tennistiger

Das kannst du so einfach nicht beantworten. Ist eigentlich alles Kopfsache und die Gewöhnung an ein Material (99% von uns hier und der Leute die sich auf den Clubplätzen bewegen stellen sich ja auf ihr Material und die Möglichkeiten die es bietet, ein).
          Dann kommt ja auch noch die Technik ins Spiel, spielt einer schnell durch Technik oder mehr durch Kraft?
          Mann kann das einfach nicht verallgemeinern. Ich würde höchstens so weit gehen, das Leute mit einer sauberen Technik schneller damit umgehen können und davon profitieren können als viele in den Clubs, die mit verkrampfter Technik und Kraft die fehlende Dynamik einer Poly ausgleichen. Da wären wir aber wieder beim Punkt Gewöhnung, und ungewohntes ist erstmal immer negativ, da wären wir wieder beim Kopf.
          Zuletzt geändert von Gast; 10.05.2023, 15:40.

Kommentar

• Monzo
            Veteran
            • 19.06.2008
            • 1837

Zitat von schlobanmichl
            Ich hätte da mal eine ganz dumme Frage.

Wenn man selbst schon eher ein Spieler ist, welcher schnell spielt, sollte man dann auf eine Power/Speed Saite zurückgreifen, um das eigene Spiel zu unterstützen, oder wäre das dann kontraproduktiv, weil man durch schnelles Spiel + Powersaite dann nicht mehr kontrolliert spielt?

Also kurz gefragt: Welcher Spielertyp sollte eine Powersaite verwenden?
            Hängt vom Spieler ab. Willst du noch mehr Power und kannst die Kontrolle selbst gewährleisten, dann gibt es durchaus Power-Spieler, die mit schnellen Saiten agieren. Neigt der Spieler jedoch zum Überpowern, so wird er sicherlich keine Power-Saite wählen

Welcher Spielertyp sollte also eine Power-Saite spielen: Jeder, der mehr Power will, egal welcher Spielertyp er ist

Kommentar

Lädt...