Armschonende Polyestersaite?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franzose2009
    Neuer Benutzer
    • 31.10.2018
    • 27

Armschonende Polyestersaite?

Hallo,

gibt es überhaupt eine armschonende Polyestersaite? Oder ist das ein Widerspruch in sich aufgrund des Materials?

Spiele momentan die Blackout in 1,24 und bin eigentlich recht zufrieden damit. Aber jetzt wo ich ein wenig in die Jahre komme brauche ich es doch etwas angenehmer.

Viele Grüße
  • obk78
    Postmaster
    • 31.10.2018
    • 113

Hallo,

armschonendere Polys als die Blackout gibt es schon... wenn du bei Pro's Pro bleiben willst, kann ich dir z.B. die Red Devil 1.24 (Touch) oder die Black Force 1.24 (Allround) empfehlen. Wenn es eine kantige, spinfreudigere Soft-Poly sein soll, dann eher die MSV Focus Hex +25. Die ist allerdings deutlich teurer!

Viel Spaß beim Testen!

Kommentar

• Franzose2009
      Neuer Benutzer
      • 31.10.2018
      • 27

Zitat von obk78
      Hallo,

armschonendere Polys als die Blackout gibt es schon... wenn du bei Pro's Pro bleiben willst, kann ich dir z.B. die Red Devil 1.24 (Touch) oder die Black Force 1.24 (Allround) empfehlen. Wenn es eine kantige, spinfreudigere Soft-Poly sein soll, dann eher die MSV Focus Hex +25. Die ist allerdings deutlich teurer!

Viel Spaß beim Testen!
      Vielen Dank für Deine Nachricht.
      Hast Du Erfahrungen mit der Hex +38?
      Oder eventuell eine Anregung für eine Quersaite zur Blackout?

Grüße

Kommentar

• obk78
        Postmaster
        • 31.10.2018
        • 113

Die Red Devil und die Black Force sind beides gute Quersaiten im Poly/Poly-Hybrid, die dürften auch bei der Blackout passen. Mir war die Blackout immer etwas zu träge, daher würde ich an deiner Stelle vielleicht mal alternativ die Discho Black Mamba Penta 1.25 probieren. Die ist fullbed im Vgl. zur Blackout lebendiger und auch etwas softer. Preislich ist sie zudem immer noch im unteren Bereich.

Wenn du die o.g. Saiten als 6m oder 12m Testset brauchst, kann ich sie dir auch von der Rolle schneiden und zuschicken. Einfach PN schicken.

Kommentar

• innuendo13
          Postmaster
          • 15.08.2013
          • 259

Zitat von Franzose2009
          Hallo,

gibt es überhaupt eine armschonende Polyestersaite? Oder ist das ein Widerspruch in sich aufgrund des Materials?

Spiele momentan die Blackout in 1,24 und bin eigentlich recht zufrieden damit. Aber jetzt wo ich ein wenig in die Jahre komme brauche ich es doch etwas angenehmer.

Viele Grüße
          Moin Moin Franzose2009,

muss es unbedingt eine Polyerstersaite sein?

Falls nicht, teste mal die Head Velocity, ist eine Multi, spielt sich aber ähnlich wie eine Poly. Ist aber (zumindest für mich, bin auch schon ein älteres Semester) armschonend.

LG

Kommentar

• Franzose2009
            Neuer Benutzer
            • 31.10.2018
            • 27

Zitat von innuendo13
            Moin Moin Franzose2009,

muss es unbedingt eine Polyerstersaite sein?

Falls nicht, teste mal die Head Velocity, ist eine Multi, spielt sich aber ähnlich wie eine Poly. Ist aber (zumindest für mich, bin auch schon ein älteres Semester) armschonend.

LG
            Nicht unbedingt - befürchte aber, dass Multis sich bei mir zu sehr verschieben. Und auf das ständige Richten hab ich nicht wirklich Lust

Werde wohl mal die Velocity als Quersaite versuchen.

Danke Dir - wir "Älteren" müssen ja zusammenhalten

Kommentar

• rschwab6186
              Benutzer
              • 06.12.2018
              • 46

Die Cannon Weiss Scorpion und die neue MSV SWIFT spielen sich sehr angenehm und sind meiner Meinung nach eine gute Alternative zu eine Multi Saite

Kommentar

• Monzo
                Veteran
                • 19.06.2008
                • 1837

Grundsätzlich sind Polys nicht armschonend. Das ist eine Aufgabe für Darm oder Multi. Es gibt allerdings Polys, die sehr weich und zu einem gewissen Grad auch dämpfend sind. Wenn also von armschonenden Polys gesprochen wird, dann ist damit "relativ armschonend für eine Poly" gemeint.

Was nicht heißen muss, dass jemand mit Armproblemen grundsätzlich nicht Poly spielen kann. Mit einer sehr weichen und elastischen Saite kann es funktionieren, je nachdem, wie empfindlich der Spieler ist. Aber wenn Komfort klar im Fokus steht, dann sollte man eher in die Multi- oder Darm-Abteilung wechseln.

Kommentar

Lädt...