Blackout in Hybridbespannung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franzose2009
    Neuer Benutzer
    • 31.10.2018
    • 27

Blackout in Hybridbespannung

Hallo,

vielleicht spielt ja jemand die Blackout als Hybridbespannung und mag mir seine Kombination und Erfahrungen mitteilen.

Ich spiele die eigentlich schon recht lange und bin auch zufrieden damit.
    Nur scheint mein Arm mit zunehmenden Alter die Saite als Fullbed (sagt man das so?) nicht mehr zu mögen.

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße
  • Sol_aar
    Benutzer
    • 30.05.2019
    • 39

...ich besaite seit einigen Jahren für einen Spieler die Pros Pro Blackout als Main und Head Velocity 1.25 als Cross mit 24/24kg. Mit der Kombi ist er zufrieden.

Persönlich habe ich die Blackout mit der Genesis Blizzard 1.25 gespielt, war ein Test wert.

Kommentar

• Franzose2009
      Neuer Benutzer
      • 31.10.2018
      • 27

Da ich die Poly recht weich bespanne (20), sollte ich dann die Multi etwas härter bespannen?

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5556

.........Gewichtsangaben für Zugkräfte zu verwenden, wo man den Schläger(größe) und die Anzahl der Saiten nicht kennt, ist grober Unfug.
        Wenn - dann sollte man den DT messen können und diesen kundtun....!

.....möchte aber eure Unterhaltung nicht weiter stören.......

Kommentar

• Franzose2009
          Neuer Benutzer
          • 31.10.2018
          • 27

Zitat von fritzhimself
          .........Gewichtsangaben für Zugkräfte zu verwenden, wo man den Schläger(größe) und die Anzahl der Saiten nicht kennt, ist grober Unfug.
          Wenn - dann sollte man den DT messen können und diesen kundtun....!

.....möchte aber eure Unterhaltung nicht weiter stören.......
          Vielen Dank für diek urze Unterbrechung!!

Deíne Freundlichkeit beschämt mich!

Kommentar

• Crazydoc
            Veteran
            • 11.03.2019
            • 1009

....aber wo er recht hat.....ist eben einen Schritt vorgedacht.... Ohne DT messen wird eine weitere Hilfestellung schwierig.

Da ich die Poly recht weich bespanne (20), sollte ich dann die Multi etwas härter bespannen?
            Würde es eher umgekehrt machen. Wenn dann zu weich, eher auch mit der Poly rauf. Hintergrund der Geschichte ist, zu vielen anderen Faktoren, die Tatsache das Multis oft Spannungsstabiler wie Polys sind. Zudem ist die Velo für eine Multi recht glitschig, besitzt also wenig Reibung für eine Multi beim besaiten quer. Wenn du selbst besaitest einfach ausprobieren und das machen was gefällt.

LG
            Zuletzt geändert von Crazydoc; 15.02.2023, 12:59.

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5556

Zitat von Franzose2009
              Vielen Dank für diek urze Unterbrechung!!

Lieber Franzose2009, denke da hast mich falsch interpretiert - will/wollte nur mitteilen, dass wir ein "Fachforum" sind und daher wenn wir uns solchen "Richtwerten" wie z.B. kg oder kp oder Äpfel und Birnen annähern, wir zumindest die Schlägerkopfgröße samt Saitenanzahl kundtun, da sonst niemand eine Einordnung der Flächenhärte vornehmen kann.

....und bin schon wieder weg........

Kommentar

• Franzose2009
                Neuer Benutzer
                • 31.10.2018
                • 27

Zitat von fritzhimself
                Lieber Franzose2009, denke da hast mich falsch interpretiert - will/wollte nur mitteilen, dass wir ein "Fachforum" sind und daher wenn wir uns solchen "Richtwerten" wie z.B. kg oder kp oder Äpfel und Birnen annähern, wir zumindest die Schlägerkopfgröße samt Saitenanzahl kundtun, da sonst niemand eine Einordnung der Flächenhärte vornehmen kann.

....und bin schon wieder weg........
                Lieber Fritz,

es soll aber auch Leute ohne Fachwissen geben, die für die Experten eine möglicherweise "dumme" Frage stellen.

Kommentar

• Crazydoc
                  Veteran
                  • 11.03.2019
                  • 1009

Lieber Fritz,

es soll aber auch Leute ohne Fachwissen geben, die für die Experten eine möglicherweise "dumme" Frage stellen.
                  Kommt schon.... ist ja nix passiert.

Ihr könnt jetzt unnötig herumdiskutieren und euch gegenseitig Spitzfindigkeiten zuschieben, oder es einfach gut sein lassen.

@ Franzose: Wenn du möchtest das dir qualitativ geholfen werden kann halte dich an die, anscheinend für dich unbekannten, Richtlinien für Saitensuchende. Da hatte man sich Anno-dazu-mal Gedanken gamacht, damit die Beantwortung solcher Fragen vereinfacht wird.

Hier der Link:

Ansonsten werden die Fragen sowieso irgendwann mal im Beitrag auftreten. Wenn dann zukünftig jemand die gleiche Frage hat, kann man das auf einen Blick einordnen.

Danke!

LG

Kommentar

• Franzose2009
                    Neuer Benutzer
                    • 31.10.2018
                    • 27

Ok - hab mich ein wenig eingelesen und dieser DT-Wert macht wohl Sinn.

Worauf sollte denn ein Otto-Normalverbraucher, der kein Messgerät hat achten?
                    bzw. wie mit dem Thema Bespannung umgehen?

Kommentar

• Crazydoc
                      Veteran
                      • 11.03.2019
                      • 1009

Naja da gibts mehrere Möglichkeiten.

Wenn du selbst besaiten solltest durchsuche das Forum z.B nach ERT300 oder Strinlab 2.

Alternativ gibt es auch Handy Apps wie Rackettune (nur IOS) die das mehr oder minder können. Zu dieser Thematik gibt ers mehrere Beiträge.

Wenn du nicht selbst besaitest, wende dich doch einfach vertrauensvoll an deinen Besaiter. Der sollte im Idealfall auch etwas ahnung mitbringen und dich beraten können.

Wenn beides kein Thema ist wirst du dich wohl oder übel auf dein Spielgefühl verlassen müssen, was ja auch nicht schlecht ist.

LG

Kommentar

• Franzose2009
                        Neuer Benutzer
                        • 31.10.2018
                        • 27

Vielen Dank Crazydoc!!!

Kommentar

Lädt...