Saite reißt bei Top-Aufschläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael_B
    Neuer Benutzer
    • 03.06.2023
    • 3

Brauche Hilfe Saite reißt bei Top-Aufschläger

Hallo!

Vereins- und Meisterschaftsspieler mit sehr aggressivem Service (schnell und viel Schnitt) kommt mit Wilson Blade 16 x 19 und Wilson Revolve Spin 25/23kg nicht länger wie eine Stunde circa durch. Gäbs bitte Ratschläge betreffend Saite, die dieser Belastung länger standhält? Danke!
    Zuletzt geändert von Michael_B; 04.06.2023, 18:17.
  • Chris222bd
    Postmaster
    • 18.03.2020
    • 131

Zitat von Michael_B
    Hallo!

Vereins- und Meisterschaftsspieler mit sehr aggressivem Service (schnell und viel Schnitt) kommt mit Wilson Blade 16 x 19 und Wilson Revolve Spin 25/23kg nicht länger wie eine Stunde circa durch. Gäbs bitte Ratschläge betreffend Saite, die dieser Belastung länger standhält? Danke!
    welchen Durchmesser spielt er?

Kommentar

• Michael_B
      Neuer Benutzer
      • 03.06.2023
      • 3

Zitat von chris222bd
      welchen durchmesser spielt er?
      1,25

Kommentar

• Fritze
        Insider
        • 23.03.2015
        • 411

Das ist bei einem Durchmesser von 1.25 mm und 16/19 bei entsprechend kräftigen Schlägen und speziell bei viel Spin meines Erachtens normal (bei einer Schlagfläche von 98 sqi. und erst recht bei 100 sqi)... Ich würde in diesem Fall mit der Saitenstärke höher gehen (zumindest bei der Längssaite) oder einen Schläger mit einem anderem Saitenbild wählen (z.B. 18/19 oder 18/20) ...

Kommentar

• Monzo
          Veteran
          • 19.06.2008
          • 1837

Wenn der Rahmen nicht getauscht werden soll, dann:

1. Durchmesser erhöhen.

2. Härtere Saite wählen, Beispiele: Luxilon Big Banger Original oder 4G, Solinco Tour Bite oder Outlast, Head Lynx Tour oder Hawk, Kirschbaum Max Power... Die Saitenzerstörer, die ich kenne, spielen aktuell Kirschbaum Max Power und Head Lynx Tour und kommen damit von der Haltbarkeit her klar.

Ansonsten freuen, dass die Saite nur so kurz hält. Das bedeutet, dass er sehr gut trifft.

Kommentar

• bernado
            Forenjunky
            • 06.09.2006
            • 2563

Die stabilste Saite, die ich bisher in Arbeit hatte und die jedem Topspin-Hardhitter genügte, ist die Gamma Moto in 1.24.
            Die schlug bislang niemand zu schnell kaputt.

Kommentar

Lädt...