Bespannung Yonex Polytour Fire 125

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thewolf
    Neuer Benutzer
    • 07.06.2023
    • 9

Bespannung Yonex Polytour Fire 125

Hallo, ich habe leider einen neuen Stringer. Er meinte ich sollte meinen Ezone 98 2022 mit 23/24 bespannen anstatt 24/23. Das habe ich allerdings noch nie gehört dass die Mainside höher ist als die Crossside.

Macht das überhaupt Sinn oder beschädige ich somit auch den Schläger und die Rahmen?
    ich weiß dass yonex 5% weniger für die Cross Saiten empfehlt. Dann würde aber der Vorschlag von ihm gar nicht stimmen oder?
  • adlerauge
    Neuer Benutzer
    • 11.12.2024
    • 0

Wenn du unterschiedliche Saiten längs und quer spielst eventuell. Ich würde es maximal gleich hart besaiten lassen.
    Welche Saiten spielst du?

Kommentar

• ogli
      Benutzer
      • 10.12.2010
      • 81

Kommt evtl. auch auf die Saite an. Eine sehr starre Poly und eine sehr weiche Darm z.B. kann auch so rum Sinn machen.
      Kommt auch drauf an, wie Du spielst? Viel Spin, Gerade u.a. WARUM will er das denn so machen, was sagt er denn?

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

Das Thema kommt bei Yonex immer mal wieder auf. Hintergrund ist der isometrische Kopf mit etwas längeren Quersaiten. Um das auszugleichen wurde eine zeitlang kundgetan, die Spannung der Quersaiten zu erhöhen. Meines Wissens nach hat Yonex dies aber mal verneint. Die Rahmen werden genauso behandelt wie jeder andere Rahmen auch. Insofern liegst du mit 24/23 bzw. quer ein Kilogramm weniger auf der richtigen Seite.

Kommentar

• lissi27
          Experte
          • 30.04.2008
          • 660

Die Fire ist sehr starr. Wenn du willst kannst du bei deim 98iger Ezone auf 23,5/23 gehen für Kontrolle. 24/23 verträgt er auch.

Kommentar

• adlerauge
            Neuer Benutzer
            • 11.12.2024
            • 0

Zitat von lissi27
            Die Fire ist sehr starr. Wenn du willst kannst du bei deim 98iger Ezone auf 23,5/23 gehen für Kontrolle. 24/23 verträgt er auch.
            Hast du gelesen was er geschrieben hat?

Kommentar

Lädt...