Base 12

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schlucke
    Postmaster
    • 07.02.2007
    • 232

Base 12

Base 12

Kann jemand etwas dazu sagen? Mich wundert dass das hier scheinbar noch nie Thema gewsen ist.

In der Saiten-DB gibt es immerhin eine Bewertung.
    Gruß, Schlucke!
  • afeller
    Insider
    • 11.03.2010
    • 458

Ich hatte sie mal zum Testen. Grausig. Habe nicht fertig besaitet. Glaub waren nur vielleicht 6-8 Längssaiten. War nur am Zangen umstellen. Habe es dann nachgemessen. Bei der 1,28 mm Saite ging es von 1,24 mm bis 1,38 mm... Also innerhalb eines Sets...

Kommentar

• Monzo
      Veteran
      • 19.06.2008
      • 1837

Einfach mal kaufen und berichten. Wird wahrscheinlich "Standard-Ware" sein, die es schon unter anderen Labeln gibt, aber das muss nicht heißen, dass sie schlecht sind

Bei der 1,28 mm Saite ging es von 1,24 mm bis 1,38 mm... Also innerhalb eines Sets...
      Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das flüssige Material wird ja (in diesem Fall) durch eine runde Düse gepresst. Unterschiedliche Durchmesser innerhalb eines Strangs können da meines Wissens nach nicht entstehen. Vielleicht, wenn das Material unterschiedlich stark durch die Düse geht, aber das ist sicherlich nicht gewollt bzw. definitiv ein Fehler in der Produktion. Mir persönlich ist sowas noch nicht untergekommen. Und ich messe durchaus mal die Saiten nach, wenn ich einen komischen Eindruck bekomme In diesem Falle hätte ich es an die Firma zurückgespielt und um Austausch gebeten.

Kommentar

• afeller
        Insider
        • 11.03.2010
        • 458

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
        Naja war aber so. Gab auch schon andere Saiten mit dem Problem. Selbst hochwertige Saiten schwanken manchmal ein bisschen, aber lange nicht so stark.

Das flüssige Material wird ja (in diesem Fall) durch eine runde Düse gepresst. Unterschiedliche Durchmesser innerhalb eines Strangs können da meines Wissens nach nicht entstehen.
        Soviel ich weiß wird der Durchmesser mit ziehen NACH der Düse kontrolliert und nicht mit der Düse selbst.

Ich hatte denen das Problem geschrieben. Für mich hatte sich die Saite dann aber auch erledigt gehabt.

Da greife ich doch lieber auf MSV oder ähnliche zurück. Da hatte ich solche Probleme noch nie.

Kommentar

• afeller
          Insider
          • 11.03.2010
          • 458

Ist zwar Filament zum Drucken, bei den Tennissaiten wirds aber sehr ähnlich sein.
          Eventuell andere ab kühl Methoden, usw.

Bei 9:47 erklärt er es wie der Durchmesser entsteht.

Kommentar

• Monzo
            Veteran
            • 19.06.2008
            • 1837

Zitat von afeller
            Ich hatte sie mal zum Testen. Grausig. Habe nicht fertig besaitet. Glaub waren nur vielleicht 6-8 Längssaiten. War nur am Zangen umstellen. Habe es dann nachgemessen. Bei der 1,28 mm Saite ging es von 1,24 mm bis 1,38 mm... Also innerhalb eines Sets...
            Wie es der Zufall will habe ich diese Woche eine Rolle der Base 12 Alpha in lime in die Hand gedrückt bekommen, um damit zwei Schläger zu besaiten.

Der Besaitungsvorgang verlief vollkommen unkompliziert und unauffällig. Kein Zangen umstellen, kein Durchrutschen, Durchmesser kam mir gleichmäßig vor.

Vielleicht hast du mit deiner Rolle Pech gehabt

Ich werde die Saite mal testen und berichten.

Kommentar

• konstantinos kalfountzos
              Postmaster
              • 23.07.2023
              • 103

Got Base12 Alpha Lime 1.28 in the crosses to pair with RS New York 1.30in the mains.

I've tried 3 multis full-bed (Wilson Sensation, Diadem Impulse and MSV Soft Touch) but they would stick out of place after 7-8 forehands and then the launch angle would become totally unpredictable.

Poly cross seems to reduce some of the power, get better control and better snapback.

Kommentar

Lädt...