Suche Saite für Konterspieler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JohnnyBeCool
    Neuer Benutzer
    • 14.05.2015
    • 2

Suche Saite für Konterspieler

Hallo, vielleicht könnt ich mir ja weiterhelfen. Wie in der Überschrift bereits erwähnt suche ich eine passende Saite für meinen Wilson Blade v8 16/19
    Momentan ist eine Babolat RPM Blast drinnen. Mit der bin ich aber nicht wirklich happy. Saitenbild verzieht sich stark nach 3-4 Stunden spielen - und ich hasse Saiten richten. Schneide sie dann zumeist nach ca. 10 Stunden raus.
    Spiele jetzt ca. seit 10 Jahren. (2. Klasse in Wien). Spiele viel von und hinter der Grundlinie, Vorhand zumeist mit viel Flugbahn und Spin. Rückhand einhändig, oft Slice. Punkte generiere ich zumeist durch verteilen und dadurch, dass ich wenig Fehler mache bzw. dann wenn der Gegner zu kurz wird.
    Ich spiele ca. 5-6 Stunden die Woche. - Auf dem Arm sollte die Saite nicht gehen.
    Ich suche eine Saite, mit der ich gut die Länge halten kann auch wenn der Gegner schnell spielt mit gutem Spin und genug power fürs Kontern und den nötigen Touch für Stopp und Slice hat.
    glg Johnny
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

Momentan ist eine Babolat RPM Blast drinnen. Mit der bin ich aber nicht wirklich happy. Saitenbild verzieht sich stark nach 3-4 Stunden spielen - und ich hasse Saiten richten. Schneide sie dann zumeist nach ca. 10 Stunden raus.
    Die RPM Blast spielt sich anfangs top, lässt dann aber recht flott nach. Ist meiner Meinung nach ihr größter Nachteil. Den einen stört es, den anderen nicht.

Ich suche eine Saite, mit der ich gut die Länge halten kann auch wenn der Gegner schnell spielt mit gutem Spin und genug power fürs Kontern und den nötigen Touch für Stopp und Slice hat.
    Die Saite sucht glaube ich jeder und bisher hat sie keiner gefunden

Spaß beiseite, eine Saite, die alles kann, gibt es nicht. Eine Saite ist immer ein Kompromiss. Von dem, was ich so lese, möchtest du eher eine etwas weichere oder maximal mittelharte Saite, mit Power und Touch, gerne mit Spannungsstabilität.

Hast du ein Preislimit? Schonmal andere Saiten ausprobiert? Welche Besaitungshärte spielst du? Hast du bei Herstellern eine Präferenz?

Kommentar

• Crazydoc
      Veteran
      • 11.03.2019
      • 1009

Hey,

Also ich schließ mich der Meinung von Monzo an. Hab gerade nachgesehen.... auf dem Blade 98 16/19 wird mei mir gerne Black Fire oder eine Hex Ultra geordert. Vielleicht versuchst du die ja mal.

LG

Kommentar

• JohnnyBeCool
        Neuer Benutzer
        • 14.05.2015
        • 2

Danke mal, für die ersten Tipps. Preislich darf sie auch gerne teurer sein als die RPM Blast, Möchte aber jetzt nicht für eine Rolle 200 € ausgeben. - Momentan bespanne ich mit ca. 24kg. Ja, und ich denke das mit der weichen bis mittelharten Saite könnte ganz gut hinkommen. GLG

Kommentar

• bastianw
          Benutzer
          • 08.05.2023
          • 55

Wurde schon genannt, aber die MSV Focus Hex Ultra würde ich auch mal probieren

Kommentar

• Monzo
            Veteran
            • 19.06.2008
            • 1837

Zitat von JohnnyBeCool
            Preislich darf sie auch gerne teurer sein als die RPM Blast, Möchte aber jetzt nicht für eine Rolle 200 € ausgeben.
            Teurere Saiten müssen nicht unbedingt immer besser sein. Grundsätzlich entscheidet eh der persönliche Geschmack, aber bei den großen und namhaften Herstellern zahlt man halt auch das Marketing mit.

Als Alternative zur RPM Blast würden mir spontan einfallen:

Gamma Moto
            Head Lynx Tour
            Kirschbaum Pro Tour Control
            Signum Pro X-Perience
            Solinco Hyper-G
            Yonex Polytour Rev

Reihenfolge ist alphabetisch, preislich bunt gemischt.

Kommentar

Lädt...