Hybrid Test Multi/Poly Besaitungshärte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coma
    Benutzer
    • 10.11.2018
    • 59

Hybrid Test Multi/Poly Besaitungshärte

Hallo zusammen,

wollte jetzt nach der Medenrunde mal was neues ausprobieren und von einer Poly Hybrid auf eine Multi/Poly wechseln.
    Würde längs Multi und quer Poly testen wollen, da ich es selbst noch nie gespielt habe. Mit welcher Härte würdet ihr die Kombi besaiten? Hatte jetzt auf meinem Vcore 100 die T1 FireWire/Head Lynx mit 22/21 besaitet und würde längs die Head Velocity auf einen Schläger und auf den zweiten die Technoace NX aufziehen, jeweils mit der Lynx quer.

Zum Hintergrund, ich habe einen empfindlichen Arm. Hatte zuvor den Clash 100 und 98 gespielt, die konnte ich mit jeder Saite spielen, allerdings fehlt mir hier komplett der Touch mit den gedämpften Dingern

Danke schon mal für eure Tips
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

Würde die Besaitungshärte erstmal unverändert lassen. Nicht zu viele Parameter gleichzeitig ändern. Sonst weißt du nicht, woher die Veränderung genau herkommt.

Kommentar

• Crazydoc
      Veteran
      • 11.03.2019
      • 1009

Hey,

Für knackige Multi/Poly Hybrid's gibts meiner Meinung nach bessere Alternativen wie die Velo. Mir wurde da immer das Spielgefühl etwas zu dumpf. Darm, NXT, Kirschbaum Gut Feeling oder die Iso Control/Professional haben mir in der hinsicht besser gefallen, wennauch bei der Gut Feeling oder der Professional das Saitenverschieben recht ausgeprägt ist.

LG

Kommentar

Lädt...